Jump to content
Hundeforum Der Hund
lullaby87

Versicherungskosten Hund

Empfohlene Beiträge

Eine Frage und zwar 2 meiner Hunde sind bei der Allianz versichert ich soll alle 3 Monate 41 Euro zahlen weiß jemand ob es billiger geht und bei welchen Anbieter???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

ich habe jetzt gerade aktuell meine beiden Hunde bei der Uelzener-Versicherung versichert.

Minos ist 8 Monate alt und Fly 5 Jahre; beides Mischlinge.

Der Jahresbeitrag pro Hund beträgt jährlich 126,50 € begrenzt auf den zweifachen Satz der Gebührenordnung für Tierärzte, einschließlich der Kosten des letzten Untersuchungstages vor der Op, Nachbehandlungskosten, Unterbringungsaufwendungen sowie verordneter Arzneimittel bis 10 Tage nach dem OP-Tag.

Bei Fly werden wegen der Altersgrenze (5 Jahre) noch 80 % der Kosten übernommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

also ich kann* leider* nur von einem Hund was sagen,

wir sind bei der HUK und bezahlen dort für ein ganzes Jahr 72 €

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei der DEVK bezahle ich monatlich 6, nochwas...Euro

Müsste erst genau schauen.

41Euro alle 3 Monate hört sich echt viel an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

welche Art der Versicherung meinst Du denn? Haftpflicht oder OP-Versicherung?

Haftpflicht kostet bei uns für zwei Hunde pro Jahr knapp 130 Euro. Aber frag mich grad mal eben nicht, bei welchem Anbieter ;)

OP-Versicherung sind wir bei Zampa gerade beim Abschließen. Ich schwanke noch zwischen Agila und Uelzener.

Viele Grüße

Doris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Lullaby87,

Haftpflichtkasse Darmstadt! Ich bezahle für drei Hunde 116 Euro Jahresbeitrag. Auf der Internetseite müßtest Du vielleicht auch einen Tarifrechner finden. Die HK Darmstadt zahlt im übrigen auch bei nicht angeleintem Hund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

(Alianz ist oft die teuerste Versicherung)

Für 3 Hunde hatten wir 120 euro bezahlt! )

Zur Zeit bezahlen wir für 3 Hunde, (obwohl wir nur 2 haben) 30 euro (glaube ich. Vorraussetzung ist lediglich die Vereinsmitgliedschaft im DVG - Zusammen ist das dann 96 EUro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es geht um die Haftpflicht für die hunde mehr nicht normalerweise hab ich immer am 1 14 ö gezahlt und jetze soll ich alle 3 monate 41 ö zahlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was heisst ö ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich zahle 50 Euro im Jahr bei der Generali

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.