Jump to content
Hundeforum Der Hund
Angel1981

Ist momentan wieder Fellwechsel angesagt ?

Empfohlene Beiträge

Also Angel verliert die letzten Tage ne Menge Fell. Oder ich sehr das im Fell, wenn die leicht grau sind, kann ich das Fell so ganz leicht abziehen. Ist das normal oder könnte da auch ne Allergie etc. hinterstecken ?

LG

Susanne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teki haart momentan auch wie verrückt .. :wall::motz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin ganz bestimmt der Meinung.

Lupus fusselt grausam. Er hatte eine sehr dichte Unterwolle durch die langanhaltende

Kälte aufgebaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann bin ich schon mal beruhigt das es normal ist, hatte mich schon erschrocken gehabt, weil Sie soviel Haare verliert bzw. man die losen Haare sieht und ganz leicht raus ziehen kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
:klatsch: ach wie schön,dann bin ich ja nicht alleine,Lisa verliert auch ziemlich viele Haare trotz dem kämmen mit einem extra Langhaarkamm der auch die unterwolle mit raus nimmt, ist schon blöd,liegt wohl sehr an dem Wetter :wall:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja bei Teki kann ich momentan die haare auch so rausziehen. Ganz schlimm!

Mein Tierarzt sagte aber gestern noch, dass das momentan viele Hunde haben.

Bin ihm momentan nur noch am bürsten. Zottelig sieht er momentan aber auch aus. :D:D:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei uns gehts noch nicht los. Aber so viel hat der Dicke auch nicht. Na ich hoff mal, das dauert noch n bissl.

Geht das ständige Hinterherfegen wieder los

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte schon Panik das Angel bald nackig ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ayla meldet auch bereits seit über 2 Wochen den Frühling an durch Fellwechsel.

Ich finds zum ... Mäusemelken.

Allerdings hilft uns die Bierhefe-Kur da ganz gut :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie, auch wir sind nicht alleine.

Ich kann Charly auch das Fell zur Zeit einfach so rausziehen :Oo

Wenn ich es anders wollte, müsste ich ihn wahrscheinlich den ganzen Tag bürsten, wobei ihm das bestimmt gut gefallen würde ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Beim Fellwechsel immer Schnupfen

Hallo Zusammen, meine siberian Husky Hündin Faye ist 6 Jahre alt. Seit ca 2-2,5 Jahren bekommt sie bei jedem Fellwechsel (also meist im November/Dezember) und im Mai/Juni starken Schnupfen. Zuletzt habe ich ein kleines Blutbild machen lassen, weil ich vermute, dass sie durch die Fellbildung einen Mangel hat und dadurch dann so anfällig ist, das Blutbild hat jedoch nichts ergeben. Jetzt bekommt sie schon Engystol und Tabletten, die den Fellwechsel fördern, jedoch hat sie wieder pünktlic

in Hundekrankheiten

• Schuppen bei Fellwechsel vor erster Läufigkeit?

Guten Abend an alle!    Vielleicht kann mir einer von euch weiter helfen bzw hat das selbe erlebt.  Motte ist jetzt etwas über 10 Monate alt und wir warten auf die erste Läufigkeit. Also es ist alles im "Umbau" bei unserem kleinen schwarzen Teufel  Wir haben unseren Wirbelwind jetzt fast 4 Monate und sind stolz auf uns alle was wir schon geschafft haben.  Motte ist ein Labbi-Doggen-Mix und als wir sie bekommen haben hatte sie ein schuppiges und stumpfes Fell aber das hatt

in Gesundheit

• Fellwechsel - wie oft bürstet ihr und was gebt ihr an Zusätzen?

Hallo ihr Lieben,   die Zeit hat uns wieder und der Fellwechsel ist im Gange. Bei Fly fast noch gar nicht, aber Minos schlägt hier grad alle Rekorde. Ich bürste, bzw. kämme ihn momentan jeden zweiten Tag und hole echt Mengen an Fell heraus. Minos ist nicht ganz kurzhaarig, wie es auf Bildern scheint, sein Fell (Deckhaar) ist so ca. 5 - 7 cm lang. Normalerweise ist es bei ihm auch so, dass er Deckhaar und Unterwolle quasi nacheinander abwirft, aber im Moment tut sich das nichts. Er fuselt ober

in Gesundheit

• Kratzen beim Fellwechsel

Wir haben festgestellt das sich Khaleesi sehr häufig früh kratzt und am Tag dies öfters macht als normal. Dies hatte sich schon letztes Mal bei ihrem ersten Fellwechseln von Winter auf Sommer. Danach ging es auch wieder weg. (Ich glaube zu Sommer von Winter macht sie es nicht, also da haben wir nicht so darauf geachtet)   Ich denke das sie durch das ständige auskämmen der Unterwolle trockene Haut bekommt und es dadurch juckt und zum kratzen führt (da sie im Sommer ihr "Shar-Pei-Fell" bekommt)

in Gesundheit

• Aussehen nach dem Fellwechsel

Bis dato hatte Mirza ein sehr schönes Fell, aber der Fellwechsel in den letzten Wochen war sehr heftig und jetzt sieht sie leider gar nicht hübsch aus Sie scheint einfach viel zu viel Fell verloren zu haben Kann sowas sein? Ich hatte wirklich jeden Tag Unmengen an Fellbüscheln in der Wohnung liegen, trotz täglichem Staubsaugen, 2mal gründlich Unterwolle rausbürsten mit einem Universalstriegel und mehrfachem Bürsten mit einer normalen Bürste. Jetzt ist das Fell stellenweise so Lückenhaft, d

in Gesundheit

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.