Zum Inhalt springen
Registrieren

Probleme mit trinken und "pieseln"


knuffi

Empfohlene Beiträge

shteffibaer

Also ich selbst habe den kleinen blauen. Absolut top und sicherlich keine schädlichen Farbstoffe. Sowas wird da meiner Meinung nach sonst nicht verkauft.

Seit dem top Trinkverhalten!!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wenn Du Trockenfutter fütterst, dann übergieße es leicht (so, dass die Kroketten mit Flüssigkeit bedeckt sind) mit einer selbstgemachten Hühnerbrühe/ Rinderbrühe. Daduch nimmt sie verstärkt Flüsigkeit auf.

Ansonsten gib ihr doch Hühnerbrühe/Tee mit Honig zu trinken.

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar
Shivaja

Hi Du,

ich hab auch so trinkfaule Hunde.

Bei uns helfen folgende Tricks:

Immer mal den Wassernapf wechseln - durch die Abwechslung wird der Napf wieder interessant und es wird wieder getrunken.

Zwei drei Brocken Dosenfutter zermatschen und dann mit Wasser auffüllen (im Trinknapf) - dann schmeckt das Wasser erst wieder. Aber Vorsicht, wenn Deine Nase zu viel trinkt muss es auch bald wieder raus.

Und ich hab festgestellt meine Hunde trinken draussen lieber als drin. Deshalb steht draussen im Garten immer ein Wassernapf (im Moment schlecht, weil es immer gefriert - heisst, wenn wir rausgehen nehm ich einen frischen Napf mit - und wenn wir rein gehen, kommt der Napf wieder weg).

Falls Du keinen Garten hast, dann stell doch immer einen vor die Haustür, wenn Ihr los geht oder vom Spaziergang zurück kommt.

Versuch doch mal. Vielleicht klappt ja einer dieser Tricks.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

also ich denke schon das die Farbe des Napfes keine große Rolle spielt. Meines Wissens nach sehen Hundis eher schwarz-weiß-grau. Abgestandenes Wasser schmeckt weder Menschen noch Tieren also oft für frisches Wasser sorgen und eventuell auf stilles Wasser (gekauft) umschwenken, denn die Qualität unseres Leitungswassers ist sehr unterschiedlich.

Ich weiß nicht wie alt dein Hundi ist, würde aber auch immer zusätzlich Tee anbieten. Meine Kleine ist ein Freak und liebt ihren Pfefferminztee und ihre Milch mit Honig :D Achtung; Milch verträgt wohl nicht jeder Hund der es nicht gewohnt ist. Hilft das alles nichts - mit dem Futter (Trockenfutter) eine lauwarme Hühnerbrühe anbieten - darauf stehen sie eigentlich alle. Sollte dies alles wirklich nicht helfen - dann bitte (und ich bin eine der letzten die zu solchem rät) mit Urinprobe zum Tierarzt. Manche Nieren- und Stoffwechselerkrankungen können solche Symtome zeigen. Alles Gute, Nana

Link zu diesem Kommentar

Danke für Eure Ratschläge !

@Nana, unsere Lütte ist knapp 10 Monate alt. Vorsichtshalber werde ich erstmal unsere TÄ telefon. kontaktieren und um Rat fragen.

Wie bekommt man/frau denn eine Urinprobe ? :??? Bei unserem Rüden war es kein großes Problem, aber bei einem Mädchen ?

Sie bekommt aus dem Fressnapf nur Dosenfutter. Unterwegs als "Belohnungsleckerlis" dann Trockenfutter, da sie noch in der "Erziehungsphase" ist.

Heute habe ich ihr das Wasser mit etwas Rinderbrühe in den Fressnapf gegeben und sie hat wie ein Weltmeister geschlabbert.

Eure anderen Tricks werde ich auch mal ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar

Uiii- kann es sein das die Kleine ihre erste Läufigkeit bekommt? Dann ist natürlich alles etwas anders zu bewerten - positiv. Pipiprobe bei Hündinnen ist wirklich übel ... wer einen Garten hat ist im Vorteil ...Zeitpunkt abwarten und Schüsselchen drunter. Anders geht es nur mit Katheder. Wird aber auch nicht viel gebraucht. Nur - wenn Eure Kleine noch nicht läufig war - schau dir Ihre kleine Musch an und die Farbe von dem Urin ... ich glaube da ist die Wurzel ... hoffentlich, Nana

Link zu diesem Kommentar

@ Nein Nana, die kleine Maus ist mit ihrer ersten Läufigkeit seit ca. 2 Wochen komplett durch. Allerdings finden alle ihren Popo immer noch sehr interessant. Die kleine Musch :) ist so gut wie ganz abgeschwollen. Der Urin war sehr konzentriert, tiefdunkelgelb. Jetzt, seitdem ich sie mit der Brühe überlistet habe, ist er wieder hell.

Oh oh, Zeitpunkt abwarten und Schüsselchen drunter ! Die Kleine berührt beim Pipi machen fast den Boden, da paßt nicht mal `ne Untertasse drunter ! Katheterisieren lassen möchte ich sie natürlich auch nicht gerne. Mal sehen wie es sich morgen entwickelt. Morgen ist unsere TÄ auch wieder da und so werde ich sie dann fragen.

Den von Euch empfohlenen Keramiknapf habe ich heute per Telefon bestellt, da die Firma Probleme mit der Internet-Bestellung hatte. Bin ja schon sehr gespannt. Bis dahin werde ich sie dann wohl täglich wieder mit ihrer "Futtersuppe" füttern und das Wasser mit etwas Brühe verfeinern.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...