Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
BC Draco

Frage an die Geocacher unter euch ...

Empfohlene Beiträge

Darf ich mich hier mal einklinken?

Ich hab nun schon seit ein paar Wochen ein Handy mit GPS Funktion.

ABER da kann ich nur einen Wert eingeben und mein Handy sagt mir dann immer dass das Ziel mehr als 2000 km entfernt ist.

Kann mir da jmd. in Babysprache bitte ( :D ) helfen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohh, damit bin ich total überfragt.

Bin froh, dass ich mein Garmin eTrex H verstanden habe.

Aber es gibt doch bestimmt Handykenner unter uns...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

Pinzette = für Nano Caches ... teilweiße bekommt man aus diesen MINI caches die Logbücher nicht raus.

Taschenlampe = für Nachtcaches, liegt halt immer im Rucksack

Uv-lampe = für Nachtcaches ...

Stifte = zum Loggen

Tüten= ab und zu passiert es auch mal das eine Tüte kaputt ist dann kan mn diese ausauschen und der Cache wird nicht nass

Taschentücher = um dreckige Cachebehälter mal abzuwischen

Einweghandschuhe = Pilzsporen oder sehr dreckige Caches ..

Was Coins und TB sind hast du ja mitlerweile Nachgelesen.

Eine Coin Sonnen uhr ist ein Coin in Sonnen uhr form nd funktion =)

Wir gehen mit dem Handy cachen .. wollen uns sehr bald ein Garmin Dakota 20 oder Garmin 550t

mfg
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49634&goto=966347

Ahh, ok.

Jetzt weiß ich Bescheid.

Ich habe mir gedacht, für den Einstieg langt erstmal das eTrax. Soll ja sehr gut zum cachen geeignet sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo FrüchtchenKiwi

Was hast du denn für ein handy ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Nokia E66.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh , da kann ich dir das Leider nicht sagen, es muss aber eine Option geben , wo man das umtellen kann , das Problem hatten wir am anfang auch !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

inwiefern denn Umstellen?

Ich hab leider gar keine Ahnung davon :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du hast ja gesagt das du derzeit nur 1 Koordinate eingeben kannst , du musst das aber so umstellen das du eine Nord und eine Ost Koordinate einstellen kannst.

Ich erkläre dir mal wie ich das bei meinem handy gemacht habe is auch ein Nokia , vielleicht bekommst du es ja so hin .

Menü -> Programme -> Standort -> Standort Info -> bevorzugte Dastellungen-> und dann das Koordinatenformat auf

GGG° MM.MMMM` umstellen .

und dnan solte es gehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab den Fred gesehen und mir gedacht: "Hä, wasn das?!"... reingeklickt... keine Erklärung dazu und die Beitrage haben mich nur mehr verwirrt ... "Browsergame?..ne?!" ... schnell Frau Google gefragt und siehe da... es ist unglaublich interessant!!!! :D

Kann man cachen auch OHNE GPS machen? und mit was macht man das dann? ner karte? Würd nämlich gern bei uns mal auf wanderschaft gehen (sofern was vorhanden ist :D )... =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.