Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Mein Kaninchen Happy ist über die Regenbogenbrücke gegangen!

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich weiß das dass hier ein Hundeforum ist dennoch möchte ich hier meinen Schmerz über den Verlust meines alles geliebten Kaninchen Happy mitteilen.

Im Februar 2001 kam Happy im zarten alter von 6 Wochen zu mir.Jetzt musste ich ihn gestern bei meiner Tierärztin im alter von 9 Jahren einschläfern lassen aufgrund von Lungenkrebs. :(

Ich habe gestern bemerkt das er sehr ruhig in seinem Stall liegt und schwer Luft bekommt ausserdem ist er seit 2 Tagen nicht mehr rumgehöppelt sonst lief er immer sehr gerne im Garten rum.

Also machten wir uns sofort auf den Weg zum Tierarzt.

Als es fetsstand das wir ihn nicht leiden lassen wollen und eine OP aufgrund seines alters nicht mehr in Frage kommt kam Happy zu mir und ist mir auf den Arm gesprungen als wenn er gewusst hätte das es das letzte Mal sein wird das wir uns so nahe sind. Man muss dazu sagen Happy war kein gewöhnliches Kaninchen er/ wir hatten eine sehr starke Bindung. Das konnten viele Leute nicht glauben bis sie es selbst gesehen haben.Was wir für ein Team waren. Er kam wie ein Hund wenn man ihn rief und sprang auf den Arm.

Oh Gott ich fang schon wieder an zu weinen.......:(

Wir haben ihn mit nach Hause genommen und Happy im Garten beerdigt....So kann er doch irgendwie in meiner Nähe sein.....

Mein lieber kleine Schatz ich vermisse Dich sehr.

Ich wusste das wir irgendwann lebe wohl sagen müssen aber den Gedanken habe ich immer verdrängt.Du bleibst immer in meinem Herzen und es wird kein Tag vergehen an dem ich nicht an Dich denken werde und an die schönen 9 Jahre die wir zusamen hatten dafür bin ich unendlich dankbar!!!!! Machs gut mein kleiner Schatz ich liebe Dich......

post-10253-1406415345,69_thumb.jpg

post-10253-1406415345,74_thumb.jpg

post-10253-1406415345,78_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gute Reise kleiner Happy!

Und Dir wünsche ich viel Kraft...fühl Dich gedrückt :kuss:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hatte auch so einen Freund. Er begleitete mich 13 Jahre. Auch mein Kaninchen hörte auf mich wie ein Hund. Ich hatte ihm viel beigebracht. Er war immer um mich herum, nach der Schule holte ich ihn in die Wohnung und er hat dann so manches Kabel angenagt.

Wie gesagt, ich war ungefähr 11 Jahre alt, als ich ihn bekam und er war immer für mich da. Noch heute denke ich viel an meinen Stups.

Ich kann Deinen Verlust sehr gut nachvollziehen. Aber auch Du wirst Deinen "Freund" nie vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für die liebenund tröstenden Worte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das tut mir sehr leid. Fühl dich unbekannter Weise gedrückt. :kuss: Gute Reise kleiner Happy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein beileid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das tut mir sehr Leid.

Fühle dich herzlich in den Arm genommen.

Traurige Grüße,

Anja

post-6576-1406415346,5_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh nein, das tut mir leid... :(

Dein Happy sieht im Übrigen aus wie meine auch schon verstorbene Pepe... die werden sicher gemeinsam um die Wette hoppeln. :yes:

Fühl Dich mal lieb geknuddelt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielen Dank für die lieben Worte!!

Ich habe schon mit einem Tierheim telefoniert da ich kein Kaninchen mehr haben will möchte ich die ganzen Sache spenden.Mir reichen die 2 Hunde .

Gestern habe ich angefangen das Grab im Garten etwas schön zu gestalten jetzt fehlen nur noch Blumen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ein sooooooo süsses mäuschen!..er hat sein leben genossen in vollen zügen.egal wem man seine liebe gibt einen pferd einen hund oder einen häschen.....alle geben es uns in doppelter weise zurück!l.....fühl dich geehrt so ein geschöpf in deiner obhut gehabt zu haben.

fühl dich gedrückt und deinen schatz ein fröhliches hoppeln im regenbogenland

claudia und mein alles heidi[sMILIE][sMILIE][/sMILIE][/sMILIE]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.