Jump to content
Hundeforum Der Hund
Miley

Ständiges Bellen der Nachbarhunde

Empfohlene Beiträge

Mich würd das sogar nerven, ohne dass ich für eine Prüfung lernen müsste! Ich hab selber einen Hund, ich hüte tageweise andere Hunde und liebe Hunde, aber mir stundenlanges Hundegebell anhören zu müssen - das würd mich mega mässig stressen und ärgern :motz: Von daher hab ich volles Verständnis dafür, dass Deine Nerven blank liegen!

Eine Lösung wird sich nicht von heute auf morgen finden lassen, selbst wenn die Mutter und Hundehalter konsequent mit den Hunden arbeiten würden und ganz offensichtlich sind sie ja dazu leider nicht bereit. Nur frage ich mich, warum sie eigentlich Hunde halten? Einen Hund aus dem Tierheim holen ist ja schön und gut, aber wenn man sich nicht mit dem Tier beschäftigt, dann ist das trotzdem ein bedauernswerter Hund :(

Wenn Du schon mit der Mutter abends spazieren gehst, dann erzähl ihr doch ein wenig, was Hunde so an Beschäftigung mögen (Tricks lernen, Leckerli suchen usw.) und vielleicht bekommt die Mutter durch die Ideen dann auch Freude daran mit den Hunden so etwas zu machen und die Hunde werden mehr ausgelastet (Kopfarbeit!) und müssen dann weniger bellen... Dann wäre allen gedient und nicht zuletzt Dir! Ein Versuch wär es wert... Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne, hab mich nicht ganz richtig ausgedrückt.

Ich geh nicht mit der Mutter spazieren, sondern mit der Nachbarin, also der Schwiegertochter, der ja auch die Hunde gehören.

Sie selbst weiß schon, wie sie sich mit den Hunden beschäftigen kann/ soll. Sie versucht auch immer wieder der Mutter klar zu machen, wie sie sich verhalten soll, wenn der Hund bellt.

Aber sie können/wollen das wohl nicht verstehen.

Mittlerweile ist es wohl auch so (ich weiß ja alles nur von ihren Erzählungen, kann ja nicht bei denen ins Wohnzimmer gucken), dass die Hunde "Zu hause" kaum noch was fressen wollen, weil sie bei der Mutter ständig mit allem möglichen Sch**** vollgestopft werden.

Der Neffe der auch im Haus wohnt (ich glaub der ist 14), hat mittlerweile wenigstens das Verstanden. Er war einmal mit beim Tierarzt und der sagte, dass der Hund übergewicht hat und hat ihm dann ein wenig Angst gemacht. Er meinte, wenn der Hund immer nur Leckerchen und so bekommt, dann wird der immer dicker und dann wird er krank und irgendwann stirbt er.

Ist zwar eine ungewöhnliche Methode, aber sie hat funktioniert. Er füttert die Hunde nicht mehr.

Aber die Mutter lässt sich anscheinend keines besseren belehren.

Das erinnert mich ein bisschen an meine Mutter... die meint auch immer "der arme Hund hat doch Hunger".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das erinnert mich ein bisschen an meine Mutter... die meint auch immer "der arme Hund hat doch Hunger".
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49638&goto=965934

Ist ja auch leichter, immer irgend etwas reinzustopfen, als mit dem Hund etwas Sinnvolles zu unternehmen. So hat sie wahrscheinlich trotzdem die Vorstellung, gut zu dem Hund zu sein, etwas Gutes zu tun, ohne sich anstrengen zu müssen. :wall::wall:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Ständiges Kratzen

Hallo,   vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen. Mein Erwin kratzt sich ständig am ganzen Körper.  Nach Föhen etc. habe ich schon geschaut - Fehlalarm. Er trägt auch ein Flohhalsband (schon lange bevor es mit der Kratzerei anfing - also Allergie diesbzüglich würde ich ausschließen). Im Fell sind kleine weiße Schuppen, die sich auch problemlos ausbürsten lassen.   Ich sprühe ihn schon seit 2 Wochen  jeden Tag mit Haut+ Fellspray von Anibio ein (soll bei Juckreiz und Schuppenbi

in Gesundheit

• Nachts bellen

Hey. Wir haben einen Junghund der Nachts draußen schlafen will und auch soll. Allerdings wohnen wir direkt am Wald, wo es nun mal nachts auch knackt und raschelt, wodurch sie immer anfängt zu Bellen und die Nachbarn beschweren sich schon. Hat jemand vielleicht eine Idee was dagegen hilft oder wie man am besten reagiert?  LG

in Hundeerziehung & Probleme

• Bellen beim Autofahren

Guten Morgen liebes Forum,   schon wieder habe ich eine Frage an euch. Unser Hund - 9 Monate - ist mega anstrengend beim Autofahren. Wir haben versucht, alles richtig zu machen. D.h. langsam ans Auto gewöhnt, viel nur drin gesessen, Leckerlis, kurze Fahrten, schöne Ausflüge usw. Wir haben auch positionsmäßig viel probiert.. am besten war es auf dem Rücksitz mit Gurt - da hat sie gelegen und gepennt (allerdings ist sie da beim Bremsen mal in den Fußraum gekullert - trotz Gurt).. und auß

• Alleine sein und bellen

Hallo Zusammen,   wir sind dabei unseren Hund an das Alleinsein zu gewöhnen. Am Anfang hat das gut geklappt. mal Minuten etc. Doch auf einmal fängt er das Bellen und Junkeln an.  Heute waren wir 17 Minuten außer Haus.... nach Abhören des Memo nur Gebelle und Junkeln. Die ganze Zeit.   Wie kann man das besser trainieren?   LG

• Wie bringe ich einem Hund das Bellen bei (um bei der Suche Personen anzuzeigen)

Ich würde gerne mit Richard und Rover am Rettungshundetraining in unserem Verein teilnehmen. Dort wird Rettungshundetraining als Sport gemacht. Nun hatten wir letzte Woche unsere erste Stunde und stoßen gleich an auf ein unüberwindbares Hindernis. Die beiden müssen lernen zu bellen, um anzuzeigen, dass sie eine Person gefunden haben. Die Methode ihnen das beizubringen besteht darin, ihnen ein Leckerchen hinzuhalten und es erst zu geben , wenn sie bellen.  Mein Problem  ist, dass ich ih

in Lernverhalten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.