Zum Inhalt springen
Registrieren

Wer hat noch einen Basset-Foxhound-Mix? Dringend!


Empfohlene Beiträge

d.beagle

klar, wobei ich denke das checken die sehr schnell :D

was ich noch vergessen habe...den jogginggurt am geschirr fest machen :)

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

vielen Dank für die schnellen Antworten.

Dann werde ich es mal versuchen mit dem Futter.

@Mixery es ist auf jeden Fall Basset drin.Gott sei Dank hat er nicht den dazugehörigen Körperbau. ;):D

Ich hatte auch schon versucht mit ihm Ball zu spielen aber dafür interessiert er sich überhaupt nicht.

Alles muss über die Nasenarbeit gehen. :Oo

Link zu diesem Kommentar
steffen
....... zumal wir ja noch eine Hündin haben die auch etwas zieht .....
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49639&goto=965851

Du schaffst dir also ´nen problematischen Zweithund an, obwohl du nicht mal deinen Ersthund in Griff hast? Klasse..... :wall:

.....ich bin ihm Kräftemäßig unterlegen ......
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49639&goto=969980

Dann schafft man sich einen solchen Hund nicht an! Das ist verantwortungslos dem Hund und der Umwelt gegenüber!

Link zu diesem Kommentar
d.beagle
Huhu,

vielen Dank für die schnellen Antworten.

Dann werde ich es mal versuchen mit dem Futter.

@Mixery es ist auf jeden Fall Basset drin.Gott sei Dank hat er nicht den dazugehörigen Körperbau. ;):D

Ich hatte auch schon versucht mit ihm Ball zu spielen aber dafür interessiert er sich überhaupt nicht.

Alles muss über die Nasenarbeit gehen. :Oo
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49639&goto=971371

Hi,

das wichtige beim Handfüttern ist, dass er sonst NIE was anderes bekommt. Du musst ihn quasi von dir abhängig machen ;)

Ball spielen eigenet sich nicht wirklich für solche Rassen. Meine Beagles finden dass auch total uninteressant.

Am besten ist alles was mit der Nase zu tun hat, zB Futter suchen, Fährten, Mantrailing, ZOS, Verlorensuche usw.

Link zu diesem Kommentar
Rhodium

Mein Beagle liebt Apportieren. Ich nehme mittlerweile die Ballschleuder, hab das Apportieren aber mit dem Futterdummy aufgebaut, was man auch zum Suchen und Fährtenziehen hernehmen kann. Das würde ich auf jeden Fall ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar

Wir machen super Fortschritte da wir auch Hundetrainer haben die uns trainieren und es ist schon sehr gut geworden!!!!

So das ich jetzt der Chef bin und BEIDE Hunde unter Kontrolle haben!!!

Es sind halt Jagdhunde/ Stöberhunde und man braucht eine Konsequente Führung! Und die haben wir jetzt erlernt.

Im Grunde hast Du Steffen recht aber wird sind am trainieren und es klappt!

Wäre es so eine Gefahr für andere Hunde oder Menschen würde ich nie das Risiko eingehen.Außerdem haben die Hundeprofis gesagt das es sehr liebe Hunde sind sie nur Rassespezifisch Jagdtrieb haben nicht das sie Bösartig sind.Ich finde das ist ein Himmelweiter unterschied!!!!

Lg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...