Jump to content
Hundeforum Der Hund
HfD

Hallo aus Braunschweig

Empfohlene Beiträge

Moin in die Runde,

ich bin hier durch Zufall gelandet. Eigentlich wollte ich mal wieder den Blog von Frank und Koira ( den Frank über uns bekommen hat) anschauen und fand ihn nicht mehr... dafür aber einen Link zu diesem Forum.

Mein Name ist Simone, ich bin 42 Jahre alt, komme aus Braunschweig und habe vor 3 Jahren den Tierschutzverein Hands for Dogs e.V. gegründet. Wir sind ein kleiner, aber ziemlich aktiver Verein, der sich hauptsächlich auf den Auslandstierschutz in Polen konzentriert. So haben wir in den letzten Jahren einen Gnadenhof in Rokitno unterstützt, vergebens versucht die Situationen in Gorzwo zu verändern ( Hilfe unerwünscht) und uns um ein riesen "Tierlager" in der Nähe von Warschau gekümmert.

Seit einigen Monaten betreuen wir das Tierheim in Dluzyna Gorna. Für polnische Verhältnisse ein sehr vorbildliches Tierheim, auch wenn es dort immer noch Kettenhunde gibt.

In dem Tierheim versuchen wir baulich etwas zu verbessern, bringen einmal monatlich eine Wagenladung Futter, Medikamente ect. vorbei und ab und an darf auch mal ein Hund mit nach Deutschland kommen - dabei konzentrieren wir uns überwiegend auf ältere bis alte Hunde oder welche mit Handicap, eben Hunde, die dort drüben keine Chance haben.

Falls jemand Interesse hat, dann schaut doch mal auf unsere Website [url=]http://www.hands-for-dogs.de[/url]

Wenn es erlaubt ist, dann würde ich gerne ab und an hier einen Hund einstellen, die entweder noch im Tierheim sind oder schon in Deutschland auf Pflegestelle und ein Zuhause suchen.

Nun wühle ich mich hier aber erst einmal durch´s Forum.

Viele Grüße

Simone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
attachment.php?id=79161&

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo aus Braunschweig nach Braunschweig! h010.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

herzlich Willkommen hier auf dem Board, ich wünsche dir viel Spass bei und mit uns.

:winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Uuuuiii, noch jemand aus Braunschweig! Hallo Sandra!

Linus ist ein Möppi??? Ich habe einen "halben Möppi" zu Hause, Lucy ist Mops-Westi-Mix... geniale Mischung *grins*

Danke für euer Willkommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo :winken:

post-11977-1406415346,59_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auch von uns

post-9998-1406415346,63_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hier mal meine Rasselbande

3734431.jpg

Rudelchefin und Oma Lucy - Mops-Westi-Mix. November 1999 geboren, kam am 10.11.2003 aus dem TH Braunschweig zu uns. Nicht ganz einfach im Umgang mit anderen Hunden, Menschen liebt sie dafür über alles.

3734436.jpg

Paula, Corgi-Jack Russl-Mix, geboren ca. 2007. Sie saß im Wald in Rokitno / Polen in einer Tierfalle, stark abgemagert, die Schlinge hatte sehr tief in ihren Unterleib geschnitten. Sie holte ich am 18.4.09 vom Hof in Roktino und setzte sie in BS auf Pflegestelle. Dann wurde sie krank und kam am 1.5. zum aufpäppeln zu mir... Naja, ich mutierte zum Pflegestellenversager. :klatsch: Paula war hyperängstlich und es dauerte 4 Monate, bis sie sich auch mal von jemand anderen anfasssen ließ, außer nur von mir. Sie ist mein Seelenhund.

3734435.jpg

Powerpaket Enny, geboren ca. Ende 2008, Windspiel-Mix. Enny bekam ich im Oktober als abgemagerte und verängstigte aus Dluzyna Gorna auf den "Tisch". Sie wurde gefunden. Als ich Anfang November wieder im Tierheim war, nahm ich sie mit nach Deutschland. Unterwegs taute sie schon auf und als wir ankamen, war von Angst nichts mehr zu spüren. Sie sollte auch nur als Pflegi zu uns... aber nun ja... der PSV-Virus schlug erneut zu :klatsch: Am 23.9.09 hatten wir erst unseren Paul verloren, mit nur 2,5 Jahren verstarb er an Organversagen, ausgelöst durch die Staupe, die er mit 9 Monaten durchleben musste. Enny sieht ihn ziemlich ähnlich, und gerade deshalb wollte ich sie nicht behalten - sie brachte mich zum heulen wenn ich sie nur ansah. Aber Enny wurde uns von Paul geschickt... damit wir nicht mehr so traurig sind, sagte meine Freundin uns dann... Also blieb sie und fordert seitdem das letzte von uns! Sie ist super agil, muss geistig wie körperlich extrem gefordert werden, sonst stellt sie Dummheiten an ( klauen gehört zu ihren Lieblingsbeschäftigungen) Sie ist mega verschmust, mag nur im Bett schlafen und hat eigentlich alle Eigenschaften eines Windspieles...

3734437.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlich willkommen! :winken:

LG, Anja

post-6576-1406415346,84_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
:winken:

post-4880-1406415346,91_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.