Zum Inhalt springen
Registrieren

Welcher Name und warum?


sheva89

Empfohlene Beiträge

Conny_HH

Unser Tyson war namenloa als wir ihn aus dem Tierheim holten. Ich hab viel überlegt, welcher Name zu ihm passt.

Das erste was er zu hause gemacht hat, war, mein Mitbewohnerin am Ohr zu knabbern, als sie ihn gekuschelt hat.

Also bekam er den Namen von Mike Tyson...

Eigentlich find ich ihn nicht so schön, aber ich wurde überstimmt und es passt auch zu ihm :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 152
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    17

  • Nöle

    6

  • sheva89

    4

  • Mopsii

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

sheva89

also ich muss schon sagen die Namensbegründungen von pixelstall haben mich echt fertig gemacht....richtig zu weg lachen :D

echt gut lache immernoch über "lästig" :D

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

Danke, wir haben auch tatsächlich vor Lachen auf dem Boden gelegen :) aber es wäre dann doch etwas fies gewesen *rofl*

Link zu diesem Kommentar

Gonzo war der große Namenswunsch meiner Tochter, da der alte Herr als Welpe so eine schöne pinke Nase hatte wie der Gonzo aus der Muppets Show.

Conrad war ein Welpe aus einem C-Wurf und ich musste mir einen altdeutschen Namen mit C suchen..... eigentlich wollte ich ihn Kenzo nennen, aber er war einfach ein Conrad der Conrad.... :)

Naja und der Kleine, welcher nun bald sein Heim bei uns nehmen wird kommt aus einem G-Wurf, also habe ich mir für die Papiere Gustaf ausgesucht - heißen soll er Maybach, weil ich den Namen für einen Weimaraner einfach klasse finde und ich auch noch keinen Hund kenne der so heißt. Kann aber durchaus sein, dass der Hund tatsächlich ein Gustaf ist - und dann ist das eben so.... :winken:

Link zu diesem Kommentar

Buxi = Buxusch. Ist ein rumänischer Name, den hat sie schon gehabt. Buxi ist dann eben nur die Kurzform, versucht mal Buxusch zu rufen, geht mal gar nicht. ;)

Würde mich aber schon mal interessieren, wie genau das ausgesprochen wird und ob es was bedeutet. Kann hier jemand rumänisch?

Link zu diesem Kommentar

Willi hieß schon Willi bevor er auf die Welt kam. Wir haben nach einem Namen für einen Rüden gesucht und im Skiurlaub lief Biene Maja und die hat nach dem Willi gerufen.

Hat mich so an meine Kindheit erinnert und ich fand den Willi immer schon besser als die Maja.

Weil er aus einem K-Wurf kommt haben wir dann noch King-Willi daraus gemacht, gerufen wird er aber nur mit Willi.

Link zu diesem Kommentar

Stella heißt Stella, weil ich zu der Zeit (ich war 9) einen Pferderoman gelesen hatte, wo es ein isländisches Pony gab, dass Stella hieß, weil es eine sternenförmige Blesse hatte.

Und als der kloine Welpe da so auf meinem Schoß auf der Fahrt zu ihrem neuen Zuhause saß, sah ich, dass sie nen großen weißen Fleck/Blesse (keine Ahnung wie man das beim Hund nennt) auf der Brust hatte und so wurde sie dann Stella getauft. :D

Link zu diesem Kommentar
JOMI ist ein Pantomime, von dem ich total begeistert bin.

Der gehörlose Mann legt so viel Leben in seine Mimik und Gestik - finde ich einfach nur toll.

Hunde machen sich auch mit Mimik und Gestik verständlich ... ich fand, das passt. :D
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49659&goto=966506

Ich habe ihn mal gesehen, das war wirklich toll. :yes:

Ist auch ein schöner Name für einen Hund, finde ich. :)

Link zu diesem Kommentar
d.beagle

Djego hieß schon so als wir ihn übernommen haben.

Fry hieß im Labor "Ert"...das fanden wir mehr als doof. Sein Namensgeber ist eine Comicfigur aus der Serie "Futureama" :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...