Zum Inhalt springen
Registrieren

Welcher Name und warum?


sheva89

Empfohlene Beiträge

Also Holly heißt so wie es auch in den Papieren steht. Ich durfte mich damals zwischen "Hello Sina" und "Holly" entscheiden und i.wie passte zu dem kleinen frechen Bündel ein flottes Holy besser ^^

Bei Liv die in den Papieren Olala olivia heißt leitet sich der Name einfach aus der Verkürzung von oLIVia ab... Das Olala mussten wir davor setzten da es sie einfach beschreibt olala da ist Pfeffer im Popo habe wir immer gesagt hihi und auch sonst durfte ich mir den Namen der in den Papieren steht eben aussuchen und die Züchterin sagte ja oder nein finde ich gut oder eben nicht.

Bei meinen A-Wurf Welpen haben die Namen später sogar richtig Sinn hihi

Da mein Zuchtname übersetzt von den farbigen Edelsteine heißt, werden alle nach Edelsteinen benannt. Die Welpenkäufer bekommen dann einen kl. Text über die Bedeutung der Namen und den Charakter des Steines mit und ein kleinen Edelstein als Glücksbringer. z.B. Achat, Agate (Englsich für Achat) Aventurin, Aquamarin usw.

Sollte eine Hündin für mich dabei sein wird es eine Aquamarin alias Aqua finde das schön zu rufen und ich liebe die Farbe des Aquamarins...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 152
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    17

  • Nöle

    6

  • sheva89

    4

  • Mopsii

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

sinaundEmil

Ich weiß nicht warum *g*

Mein verstorbener Rüde zog mit 6,5 Jahren mit dem merkwürdigen Namen "Malle" ein. Aber es war sein Name und den wollte ich ihm nicht nehmen, also blieb es dabei. Keine Ahnung, wo der Ursprung war, aber letztendlich passte der Name, er war ein bißchen "malle" im Kopf *g*

Der Emil, da hab ich das Pferd andersrum aufgezäumt. Irgendwann spontan, vor Jahren, kam mir der Gedanke "Emil ist ein hübscher Hundename" (es ist grundsätzlich sowieso ein hübscher Name, aber ein Kind würde ich nicht so nennen, also blieb der HUnd *g* Mal abgesehen davon, dass es mir an Kindern und Kinderwunsch mangelt...).

Irgendwie wurde das zur fixen Idee, der nächste Hund ist ein Emil.

Emil wurde von der Orga "Khenjy" getauft. Ich habe Tage damit zugebracht, das unfallfrei schreiben zu können, bei der Aussprache scheiterte ich, ich hatte nicht die geringste Ahnung...

Ich habe in der Zeit des Wartens auf einen Flugpaten den Namen als "Arbeitstitel" bezeichnet und auch noch einige Tage (naja, eher einige Stunden, offiziell Tage *g*) gewartet, nachdem er angekommen war, bis ich mich fest entschieden hatte (a, dass er bleibt, und b, dass er ein Emil ist).

Tja, und nun ist er es, ein Emil. Und es passt wie Ar... auf Eimer *g*

Er heißt nicht nur so, er ist es (weiß nicht, wie ich es beschreiben soll, er belebt den Namen halt)

LG

Sina

Link zu diesem Kommentar

Unser erster Hund, ein Jack Russel Terrier, hieß schon Lucky als wir ihn mit 5 Monaten übernommen haben. Er behielt seinen Namen.

Joey heißt eigentlich Joelito. Das war uns aber zu lang da wurde dann Joey draus. ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...