Jump to content
Hundeforum Der Hund
wauwau

Ich will ehrenamtlich Hunden helfen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich würde sehr gerne in den Sommerferien (am liebsten in Österreich, oder Deutschland) in einer Hundeauffangsstation ehrenamtlich mithelfen!

Bin aber erst 16 Jahre (werde im Sommer 17) - kennt ihr seriöse Organisationen, bei denen auch

Minderjährige mithelfen dürfen?

Wenns außerhalb von Wien wäre, wäre es klasse wenn man dort oder in der Nähe kostenlos Wohnen könnte, und am liebsten würd ich meinen Hund mitnehmen

Also falls ihr wen kennt - bitte mir sagen!!

Sonst wäre es auch hilfreich wenn ihr hier einfach viele seriöse Organisationen posten könntet, und ich frag dann selber nach.

Liebe Grüße

Sarah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hm...kann ich dir nicht helfen..aber viele hier im Forum helfen ja..vll. kann dir jemand helfen *schieb*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sorry ich kann Dir auch leider nicht helfen. :???

Finde es aber super das Du das machen möchtest!!!

:klatsch:

Viel Glück!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Sarah,

welche Fremdsprachen kannst Du denn? Eher Grundwortschatz oder fließend?

Liebe Grüße

Doris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

*schubs*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

Englisch kann ich so halbwegs, - also irgentwie mit händen und füßen wir mich schon wer verstehn ;)

-Schul-Englisch halt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

ich würde Dir empfehlen erst einmal ehrenamtlich im Tierheim zu arbeiten. von dort bekommst Du sicherlich anderweitige Kontakte.

Gruß Christa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo,

ja würd ich, aber das tierheim ist von mir aus ca 2 autostunden entfertnt und öffentlich eigentlich gar nicht erreichbar, - ich hab aber niemanden der mich öfert mal hinfährt und dann wieder abholt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist schwierig, vielleicht solltest du dich nach etwas umschauen, wo du für deine Hilfe Kost und Logis bekommst... Dann kannst du auch woanders suchen als in deiner Umgebung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

äh sorry - was sind logis??

Ich dachte mir halt vlt könnt ich 1-2 wochen irgentwo bei einer organisation in der nähe wohnen (in den sollerferien) -also manche organisationen stelln ja kostenlos zimmer zur verfügung- und kann dort mithelfen

aber bis jetzt haben alle abgesagt weil ich nicht 18 bin :Oo

sarah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.