Zum Inhalt springen
Registrieren

Sie hat totale Angst im Treppenhaus!


Teddyline

Empfohlene Beiträge

Fiona01

Huhu,

schön, dass du die ersten Erfolgserlebnisse mit Kira hast.

Wenn sie weiter merkt, dass sie dir vertrauen kann und eure Bindung enger wird, dann schafft ihr es auch noch, dass sie ihre Angst ganz verliert. :)

Link zu diesem Kommentar
Teddyline

Tut mir leid ich kriegs nicht hin, muss dafür morgen meinen Mann einspannen. Der kann das. Ich nicht.....:redface

Teddyline

Link zu diesem Kommentar
Teddyline

Hallöchen,

hier ist ein Bild von unserer Kira. Süüüüüüüüüüüüüüüß ´ne ??

Teddyline =)

Link zu diesem Kommentar

In der Tat - süß ist sie.

Ihr macht das schon mit den Treppen und/oder Aufzug - immer schön souverän bleiben!!! ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich muss mal wieder von Laika erzählen. Mit 7 Jahren erst bekommen, 1 Jahr lang Tierheim und nur schlechte Erfahrung. Eine 7 jährige als Welpe sozusagen.

Wir kamen dann nach Hause und sie musste 2 Treppen laufen um in die Wohnung zu kommen.

Sie hatte aber tierische Angst... Also auf jede Teppenstufe ein Leckerlie gelegt und oben auf dem ersten Plateau mehrer Leckerlies.... Das ganze tausendmal wiederholt... Als sie dann immer noch nicht wirklich wollte bin auf allen vieren hochgelaufen.. Sah bestimmt sehr lustig aus :-) und dann habe ich mich auf den ersten Plateau hingesetzt und auf sie gewartet. Das ganze hat dann zwar 1,5 Stunden gedauert, aber sie hatte dann auch keine Angst mehr...

Versuche ihr mal den Aufzug nahe zu bringen. Der Aufzug hat ja eine Lichtsperre. Stell eine Tasche davor und gehe mit immer wieder rein und raus, rein und raus usw :-) Ist zwar nicht so schön für die Leute, die den Aufzug dann gerade benutzen möchten, weil er ja nicht kommt, aber so kann sie das in Ruhe ausprobieren. Verteile schmackhafte Sachen darin... lege ihr ein Handtuch dort rein, welches mit im Körbchen liegt oder so...Mache es behutsam. Jeden Tag ein klein bischen mehr....

Bestimmt wird sie dann mit dir in den Aufzug irgendwann gehen...

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Teddyline

Hallöchen,

wollt mich nochmal melden. Kira fährt jetzt fast ohne Angst im Aufzug mit, traut sich jetzt in den Hausflur rein und durch Unterführungen. Aber die Hausflurtreppen müssen einfach nicht sein ( denkt sie ). Aber ich bin so schon ganz stolz auf sie.

Sie hört mittlerweile auf Pfui, Komm, Kira, Sitz und Runter. Sie schläft auch nicht im Bett, sondern vorm Bett oder in ihrem Körbchen und betteln tut sie beim Mittagessen auch nicht. Also ich glaub das ist schon ganz gut , dafür das sie erst knapp 2 Wochen bei uns ist.

Ich bin stolz auf sie !!!!!!!!!!!!! :klatsch:

Wenn es weiter so klappt wäre es toll. Platz, Fuß , Hier und nicht so viel Ziehen wird sie wohl auch noch lernen.

Demnächst wollt ich die Hundeschule besuchen, da wird sie auch noch lernen. Diesmal will ich nicht so viel verkehrt machen wie bei meinem letzten Hund. Der war ein sehr dominanter Rüde. Dadurch wars nicht einfach mit ihm.

Liebe grüße

Teddyline :winken:

Link zu diesem Kommentar
Teddyline

PS.: Achso, die nimmt draussen einfach keine Leckerlis. Drinnen futtert sie sie. Witzig was ?? Deshalb glaub ich nicht an einen Erfolg mit Leckerlis auf der Treppe.??

By,by

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...