Jump to content
Hundeforum Der Hund
Hauke

Hund frisst Kot

Empfohlene Beiträge

Was kann man gegen Kotfressen beim Hund tun? Ich habe mal gehört,das man dann Pansen geben soll.Reicht das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Grüner Pansen ist eh immer gut. Mir wurde aber mal (in diesem Forum?) gesagt, dass Kot für Hunde ist wie Snickers für Menschen *yammie* Muss also nicht unbedingt mit einem Nährstoffmangel einhergehen, manche Hunde (inkl. meines Franzls) finden das einfach zu lecker. Nährstoffmangel hatte ich damals per Blutuntersuchung untersuchen lassen, war nichts, alles im grünen Bereich.

Wenns dich stört, dann unterbinde das einfach. Mich hat der Gedanke massiv gestört von einem Hund abgeschlabbert zu werden, der gerade Kot gegessen hat, also hab ich das mit allerlei Tricks (Katzenklo im Haus ;) ) konsequent unterbunden. Hat er schon lange nichts mehr rausgeklaut, der Franzl.

LG,

Tati

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was auch gut helfen soll: Zweimal am Tag einen Teelöffel Heilerde ins Futter geben, entweder ins Nassfutter einrühren (wenn man dies füttert) oder in Joghurt einrühren.

LG Elke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das mit dem Pansen habe ich auch schon gehört - soll helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

was für Kot meinst Du denn?

Meine hat (und tut es immer noch) Pferdeäpfel gefressen. Das unterbinde ich und "Aus" klappt gut.

ABER wenn eine menschliche Hinterlassenschaft "herumliegt" - oh Mann. Dann muß ich sie wegziehen.

Laufe ich mit anderen Hundebesitztern, dann erzählen alle das gleich. Menschenhaufen - da fliegen anscheindend alle Hunde drauf.

Gruß chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Man kann wohl auch Hüttenkäse dagegen geben... Meine kriegen übrigens alles vom Pansen über Joghurt, Hüttenkäse und Heilerde. Und das regelmäßig. Trotzdem fliegen die Fellbälle auf Kacke... Ich denke da wird Dir nix übrig bleiben als tabuisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

es fehlen wichtige Infos - wie alt ist dein Hund? Rüde oder Weibchen? Frißt er Hundek.... oder alles was vor die Nase kommt? Fragende Grüßele Nana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Balou hat das als er noch jünger war auch mal eine zeitlang gemacht. Habe ihm dann "Limburber Käse" (Stinkkäse) gegeben einmal am Tag.

Dann hat er es nicht mehr gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Was kann man gegen Kotfressen beim Hund tun? Ich habe mal gehört,das man dann Pansen geben soll.Reicht das?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49674&goto=967146

nö, mache Hunde machen das halt selbst in der Wissenschaft gibt es keine nachvollziehbaren Gründe dazu.

Da filft nur eines: aufpassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.