Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund frisst Kot


Hauke

Empfohlene Beiträge

Unserer hat auch eine Zeitlang alles gefressen was mit SCH... anfängt. Ab und an frisst er Pferdeäpfel, was ich nicht schlimm finde. Beim Rest habe ich weggezerrt (wenn machbar), aber rennt nicht auf jeden Haufen zu. Hundehaufen mit jeder Menge Frolic drin sind aber zuuu verlockend... :(

Link zu diesem Kommentar

Unsere hat das auch gemacht vor allem Pferdeäpfel, Schafsch... allerdings lasse ich sie auch mal, da sind wichtige Mineralien drin die erst im Darm von Pferd, Schaf angereichert werden außerdem fressen diese Tiere ja nur Heu, Hafer, Karotten usw. Allerdings Menschensch... und Hundekot mußte ich ihr auch verbieten. Hundekot wird nur noch geschnuppert und Menschsch... da muß ich aufpassen allerdings schnuppert sie dann sehr intensiev so das ich rechtzeitig reagieren kann bis jetzt mal :D

Und so oft macht sie es auch nicht mehr seit wir barfen

Link zu diesem Kommentar
Unsere hat das auch gemacht vor allem Pferdeäpfel, Schafsch... allerdings lasse ich sie auch mal, da sind wichtige Mineralien drin die erst im Darm von Pferd, Schaf angereichert werden außerdem fressen diese Tiere ja nur Heu, Hafer, Karotten usw.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49674&goto=972175

Huhu.

Nicht vergessen, das auch Krankheiten und Parasiten durch diesen Kot übertragen werden können.

Gerade bei Pferden muss man auch an den MDR1 Defekt denken, wenn man einen Colli oder einen Colli Mix hat.

Ich unterbinde das Fressen von ALLEM was auf der Straße liegt, wie soll der Hund denn unterscheiden können, was er darf und was nicht ?

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
sanne227

Also Du kannst auch Harzer Käse nehmen ein Gefäss dass gut verschließbar ist, dann packst Du den Käse da rein , 2 Tage an einem warmen Ort z.B. Heizung aufbewahren. Den Käse nach 2 Tagen unter Gasmaske aus dem Behälter nehmen dem Hund geben, stinkt wie die Sau ( Ohnmacht nicht ausgeschlossen für Menschen) , der Hund diniert den Käse und Du hast ne Weile Ruhe mit Kot fressen..............hilft... ..........und stinkt..........daher am Besten draussen füttern.

Link zu diesem Kommentar
sanne227

Keine Ahnung wieso das hilft , aber es hilft, wir haben es bei einigen Hunden schon erprobt. Grüner Pansen hilft auch meist. Das mit dem Harzer Käse hilft bestimmt bei dem einen oder anderen Hund nicht, aber bei uns war danach erst mal Ruhe, kann man ja austesten

Link zu diesem Kommentar

Muck, auf der Strasse darf sie sie´s auch nicht wir haben Bekannte die haben Pferde da darf sie mal mittlerweile ist das uninteressant für sie, vielleicht weil ich nicht mehr hinterher renne und denke oh Gott schon wieder.

Aber mit dem Stinkekäse hab ich auch schon gehört berichte mal

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

nehme das Thema nochmal auf. Unser 6 Monate alter Dobi-Rüde macht sich scheinbar einen riesen Spaß daraus, an der Schleppleine Pferdeäpfel zu fressen. Klar komme ich da nicht so schnell hinterher. Im Schnee gab es dann immer 'die heilige Mundwaschung' (habe sein Maul sofort mit Schnee ausgewischt) oder ich habe ihm einen Maulkorb aufgesetzt.

Heute nun im Wald findet er hinter einem Holzstoss einen menschlichen Haufen - schön mit Papier...

Ich bin fast wahnsinnig geworden und es gab einen riesen Anschiß :motz: ! Danach Halti und kurze Leine für den restlichen Spaziergang (war noch fast eine Stunde). Hund sauer - Mama sauer!

Wenn ich die Pferdeäpfel rechtzeitig sehe, ist die Sache zwischen Hund und mir schon geklärt und er macht einen großen Bogen darum. Aber wehe, ich bin unaufmerksam...

Mittlerweile ärgere ich mich allerdings über die Pferdeleute, unser ganzer Wald und auch unsere Straßen sind verschissen von den Pferden, weil wir an jeder Ecke einen Stall haben. Ich finde es nicht so lustig, weil man ja auch selbst reintritt. Die Hinterlassenschaften meines Hundes räume ich überall weg (auch im Wald) und hier wird auch ständig der Finger gegen Hundehalter gehoben.

Das aber nur am Rande...

Nach wie vor die Frage, wie kann ich meinem Hund das abgewöhnen??? Mangelerscheinungen hat er nicht (es wurde gerade ein großes Blutbild gemacht) und er wird einmal p. Monat entwurmt.

Ich finde es einfach nur eklig!

Danke schon jetzt für Hilfe und Tipps!

bombo

Link zu diesem Kommentar

also nachdem unser Schwarzer grad die große Katzenklorunde hinter sich hat, muß ich auch was zu dem Thema sagen.

Unsere Hunde haben zeitweise auch solche Angewohnheiten. Die warten sogar manchmal regelrecht, wenn einer den Buckel krumm macht. Aber meistens hat das dann mit der vorhergehenden Ernährung zu tun. Wenn es z.B. Karotten gab, sind ja immer noch paar tolle Sachen inside. Und Katzen kacke sowieso. Tja wenns schmeckt, man muß ja nicht immer mit ihnen kusseln.

Aber zum Thema Menschenexkremente muß ich mal fragen, wo ihr so wohnt, daß das so rumliegt! :think:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...