Jump to content

Klasse! Du hast unser großes Hundeforum gefunden. 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem FacebookGoogle oder Instagram account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
wildwolf

Rettungshundetraining knipsen oder auch nicht ...

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich war letzte Woche bei unserem training mit der Knipse bewachnet.

Gesucht wurde auf einem Hofgut und das war extrem geil.

Unter anderem war dort eine Kirchenscheune , wo auch Suchen stattfanden.

Aber schaut doch einfach mal selber... wieviele Hunde Caro doch tatsächlich geknipst hat...

nein- sie hat sich auch gar nicht von anderen Sachen ablenken lassen *pfeiff*

post-648-1406415347,08_thumb.jpg

post-648-1406415347,1_thumb.jpg

post-648-1406415347,11_thumb.jpg

post-648-1406415347,13_thumb.jpg

post-648-1406415347,15_thumb.jpg

post-648-1406415347,16_thumb.jpg

post-648-1406415347,18_thumb.jpg

post-648-1406415347,19_thumb.jpg

post-648-1406415347,21_thumb.jpg

post-648-1406415347,23_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mir gefallen deine Bilder sehr gut :klatsch: .

Die Kuh die nach Futter züngelt ist klasse und das "Hühnerkino" ist spitze :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

voll klasse!!! Jetzt weiß ich endlcih wies da wirklich aussah :D

mir gefällt ja die Ziege am besten :D :D :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:D

Da können wir ja mal hinfahren, da kann man auch total klasse Gassi gehen

und die Wuffs lernen mal sonstiges Getier kennen ;)

Außerdem siehst du ja nicht soviel von den wenigen Bildauschnitten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

klar! voll gerne!

Da müssen wir nur endlcih mal wieder einen Termin finden :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Voll geniale Bilder. Vor allem das mit dem Stuhl unter dem Fenster!

Aber auch wirklich seeeehr interessantes RH-Training :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

klar! voll gerne!

Da müssen wir nur endlcih mal wieder einen Termin finden :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schöne Bilder. :D

Ich glaub ich muss an einem freien Samstag mal mitkommen und bei der Suche zu schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Caro...

sag Bescheid wann du Lust hast ;)

Das hättest dann diesen Samstag gesehen...

post-648-1406415353,43_thumb.jpg

post-648-1406415353,45_thumb.jpg

post-648-1406415353,47_thumb.jpg

post-648-1406415353,49_thumb.jpg

post-648-1406415353,5_thumb.jpg

post-648-1406415353,52_thumb.jpg

post-648-1406415353,54_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klar sag ich bescheid. Leah geht ja voll ab! Wie die durch den Wald flitzt! :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Mininachforumstreffen mit Rettungshundetraining in Jever/Hooksiel

      Vorgestern Morgen sind Sherlock und ich mit einem frischen Obstsalat im Gepäck nach Hooksiel in Friesland aufgebrochen, wo Cassya/Tanja mit Gemma, Fiona01/Astrid mit Reinhold und Fly und ein sensationeller Frühstückstisch auf der Dachterrasse direkt am alten Hafen auf uns warteten. Die Gastgeberin mit dem "Beistelltisch" Gemma und Sherlock beim Versuch, ins Wasser zu kommen Hier hat es dann geklappt Auch Fly war fröhlich im Wasser Und machte Tauchbäder Gemma mit Sherlocks Bepunkt Halbnass-Bär Ganznass-Gemma Bepunkt-Verfolgung Endlich Bepunkt gesafed So lässt sich das aushalten Später fuhren wir zu einem Hundeauslaufgebiet, wo die Hundestaffel von Tanja und Manu (Bergers) zuweilen trainiert. Manu und Ajas waren schon dort und auch 2 weitere Teams warteten auf ihren ersten Einsatz. Für mich war es Neuland, einem Rettungshundetraining zuzusehen, und ich fand es super interessant. Gemma ist schon sehr weit ausgebildet und kann eigenständig arbeiten. Hier kurz vor dem Start. Opfer gefunden, Belohnung bekommen und nun wird noch mit Frauchen gespielt Die HH-Hündin Evia ist noch am Anfang ihrer Karriere und lernt noch das Verbellen Auch dem Labbi-Bub muss noch verklickert werden, dass Opfer finden toller als schnüffeln und markieren ist Ajas und Manu bei der Arbeitsvorbereitung zum Trailen Nein, da wird nicht gespickelt, wohin das Opfer rennt... Manu weiß das zu verhindern Oh, such gut! Da war was!!! Gefundääääääään! Suchbild mit Manu Suchbild mit Gemma Gemma nach dem Signal "Such und Hilf" (diesmal war ich mit dem Auslöser schneller ) Die erzhitzte Trainerin wird befächelt... Trockenübung für einen Lösungsansatz mit Körpersprache Tanja hatte die Leckerlies extra vorgekostet, aber ich wollte offenbar eher ein Bällchen zur Bestätigung Hier wird die Trockenübung mit Hund erfolgreich umgesetzt Sherlock und ich durften auch mitmachen, was ich superklasse fand. Es hat mir mal wieder vor Augen geführt, dass mein Hund seine Stärken definitiv im Suchen und Trailen hat. Er hatte großen Spaß an einem Mini-Trail und auch an einer freien Suche. Natürlich ohne ernsthaften Anspruch, aber er hat seine Arbeit gut gemacht. Astrid war zu dieser Zeit unser stiller Beobachter und fand es (wie ich auch) einfach interessant zu sehen, wie individuell mit jedem Hund gearbeitet wurde. Im Anschluss wurde noch etwas gefachsimpelt und dann fielen wir beim nächsten Pizza-Service ein und beendeten diesen wunderschönen Tag bei Tanja auf der Terrasse beim Abendessen. Lang nach Mitternacht war ich zuhause und hatte eine tolle Vollmondfahrt durch ein schlafendes, schönes Land. Vielen Dank an Tanja, Astrid und Reinhold sowie Manu und die Staffelkollegen für diesen schönen Tag. LG Anja

      in Hundefotos & Videos

    • Eigentlich wollte ich Oskars neues Geschirr von Aruby knipsen...

      Huhu Leute, Oskar hat ein echt supertolles Geschirr von Aruby bekommen! Wirklich sehr empfehlenswert. Danke nochmal. Ich wollte ein paar schöne Bilder machen, aber Oskar blieb nicht wirklich still stehen. Aber auf einigen Bildern kann man es erkennen. Ich mach nochmal neue Bilder, wenn er seinen Sommerschnitt hat. Oskar legt los... ...mit einem Lächeln im Gesicht. Mit einem ordentlichen Sprint die Muskeln spielen lassen Frisbee jagen... ...kurze Pause dann geht's weiter Nochmal Pause Und dann geht's frech weiter Geschnappt! Und der Frisbee-Spaß geht weiter Was ein klasse Strecksprung...leider der Kopf abgeschnitten. Und so geht ein toller Spaziergang zu Ende

      in Hundefotos & Videos

    • Rettungshundetraining und mehr... Kissme & Co

      Huhu! habe eine CD mit Fotos bekommen (bin ja selbst eher faul im fotografieren) und will Euch die nicht vorenthalten... Zuerst mal mein Freund, der Dackel Xymo, der bei uns in Ausbildung war (nicht als RH.. keine Angst) und mein Herz erobert hat.. und eine wartende Kissme...

      in Hundefotos & Videos


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.