Jump to content
Hundeforum Der Hund
Dani1987

Zum ersten Mal musste ich einen fremden Hund anschreien

Empfohlene Beiträge

Also ich war so empört, mir ist sowas in den knappen 2 Jahren in denen wir Joyce haben noch nicht passiert.

Ich war gestern morgen unterwegs mit Joyce um mich mit einer Freundin zu treffen und um die Hunde ein wenig spielen zu lassen.

Ich ging gemütlich mit Joyce meines Weges und wählte die ruhige Route.

Es ist eine kleine Gartenkolonie.

Also ich nichts Ahnend meine guten Morgen Zigarette geraucht, Joyce an der Schlepp ohne Maulkorb. Beide noch die völlige Morgenverplantheit.

Plötzlich hörte ich wie ein Gartentor hinter mir aufging, ich dachte mir nix dabei und Joyce und ich gingen unseren weg entspannt weiter :)

Plötzlich hörte ich wie Kinder ganz aufgregt "Igoooooooor, komm zurück!" brüllten.

Trotzdem nichts dabei gedacht, bis ich es kläffend, angerannt kommen sah.

So schnell konnt ich gar nicht reagieren wie dieser kleine Giftzwerg einfach auf Joyce zurennt und in ihre Nase beißt.

:motz:

Joyce hat aber ganz cool reagiert, sie hat zurückgeschnappt aber wirklich gewollt nur geschnappt und leicht geknurrt, woraufhin der kleine erst einmal erschrocken zurückwich. Die Kinder brüllten während der paar sec immer noch weiter.

Ich dachte nachdem Joyce kurz und knackig dem kleinen klar gemacht hat, bis hier unjd nicht weiter das die Sache geklärt sei und ging weiter. Plötzlich hört ich es wieder dieses Kläffen und drehte mich um. Da kam der kleine wieder und wollte wieder zubeißen. Joyce wurde langsam wirklich pissig und hat schon bedrohlicher geknurrt (das kannte ich bisher nicht von ihr)

Also dacht ich mir, jetzt gehst DU auf den Hund zu und hab Joyce hinter mich gebracht.

Dann als der kleine es wirklich ernst meinte wieder zu kommen (während dessen brüllten die Kids weiter nach "Igor") Hab ich auf den Bodengestampft und den kleinen angebrüllt das er Abhauen soll. Das hat er auch endlich getan und da kam auch dann Mutti und hat meine Reaktion mitbekommen und war der Meinung mich noch anzupöbeln wie ich mir das Recht rausnehme IHREN Igor anzubrüllen.

Daraufhin meinte ich nur kurz und knackig

"Wissen se was? lieber mal kurz angerüllt als zerfleischt oder?"

Die Frau wieder "Bla, bla, das kann nich angehen, bla bla"

Ich dann: "Ok, dann weiß ich ja wo meine ihr Frühstück s nächste mal abholn kann!"

Dannach war ruhe sie hat Igor angeleint und fertig is.

Ich war dannach so hellwach das glaubr ihr nicht und diese ganze Szenerie geschah in ca 3 Minuten :)

Ich hab mich den ganzen Tag nur noch über diese frau amüsiert :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja amüsiert und sicher auch auf 180... soll froh sein die frau Mama das ihrem Igor nix passiert ist.

Nase von Joyce ist doch hoffentlich auch noch heile?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier muss man ständig brüllen, aber nicht die Hunde, sondern die Besitzer an......

Gestern hatte ich auch Tisha, die 8 monatige Ridgeback-Hündin dabei und wir waren ziemlich abgelegen spazieren-dann kam uns ein Pärchen entgegen, mit einer zierlichen Viszla-Hündin; ohne Leine und weiter weg von ihren Leuten, also hab ich "meine" auch abgeleint gelassen.

Die Hündin kommt zu uns, schnüffelt an Tisha und "hackt" ihr einfach in die Flanke-Tisha schreit auf, rennt weg, ich stell mich vor die Hündin, die dann auch abgedreht hat und die Leute drehen sich um und gehen weiter-Tisha ein Loch in der Seite-4 Stiche......ich den Leuten hinterher und sie mir verbal "gepackt", naja, was soll ich sagen......sie haben KEINEN Ton gesagt, nichts....kein Entschuldigung oder sonstwas.......ich bin dann zurück-hatte erst nur Fell weg gesehen, leider zu spät den Rest.....einfach nur ärgerlich solche Menschen.......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja klar amüsiert und auf 180 stimmt schon :)

Hat ein wenig geblutet die Nase aber meine Freundin ist ja angehende Tierärzten von daher wurde es auch gleich behandelt, wird wohl ne kleine NArbe bleiben aber besorgnisserregend war es nicht, klein Igor ist ja auch irgendein Pinscher Mix gewesen, also net allzu groß aber groß genug um schaden anzurichten :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da würde ich mir aber von nem Tierarzt bescheinigen lassen das es versorgt werden musste und der Frau die Rechung in der Laube vorbeibringen (oder wenn die haben in den Briefkasten schmeißen)

doof ist natürlich wenn die Stelle genau da ist wo eigentlich der Maulkorb sitzen müsste.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Oh je Kristina is ja schrecklich sowas. Ja das ist hier auch so das ich viel mehr die Halter anbrülle anstatt die Hunde, aber die meisten Hunde halten hier zumindest nen Respektabstand und Meckern nur aber Igor hab ich gefressen :)

wenn ich z.B mit dem Dobermann von meinem "Schwager" unterwegs bin und damals ist es mir leider passiert das es zu einer eskalation kam, aber meine Reaktion war wenigstens "Alles ok? Irgendwie verletzt? Kann ich etwas tun?"

Ich will nicht das mein Hund verletzt wird und genau so will ich nicht das mein Hund oder Manchmalhund :) einen anderen Verletzt und wenn es mal passiert dann tut es mir auch ehrlich vom Herzen leid. Mit Joyce hatte ich halt so eine begenung noch nie.

Joyce hat eine Maulschlaufe , da käme der kleine trotzdem ran.

Ich musste ja nix bezahlen, wie gesagt war ne wunde als wenn ein Kind sich den Ellenbogen aufschürft, n bissl desinfiziert und gereinigt und die Sache hatte sich erledigt.

Aber die Reaktion von der Frau ist das was mich so Geärgert hat. Dieses, wie können sie es wagen meinen Hund anzubrüllen!! Anstatt zu fragen ob alles ok is.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich überlege, stimmt gar nicht, manchmal kriegen Hund und Besitzer "verbale Schläge"-so wie der "Der tut nix-Labbi" letztens(hatte ich ja den Thread hier aufgemacht zu)

Blöd ist bei mir gestern auch gewesen, dass es nicht mal mein eigener Hund war, den es erwischt hat-ärgerlich.....so oder so.....

Und das deine Joyce bei so ner Aktion auch noch was abbekommen hat, finde ich auch so mies, gerade weil euch eben richtig verhalten habt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja genau das isses was ich nicht verstehe, wieso kommt der kleine immer noch wieder und will weiter beißen obwohl er schon eins auf die Mütze bekommen hat, hätte ich Joyce gelassen wär der kleine Sicherlich Tierarzt reif geschlagen worden von ihr, weil wie gesagt es war morgens beide noch total verplant und morgenmufflig und dann sowas, Joyce ist echt der liebste Hund aber an diesem morgen war sie echt pissig :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.