Jump to content
Hundeforum Der Hund
Enie

Meine Fleischbestellung, was fehlt?

Empfohlene Beiträge

Ich wollte jetzt das was hier aufgelistet ist bestellen , ist das so ausgewogen oder fehlt noch was ?

Pferdefleisch 3kg

Rinderherz gewolft, 2 kg

4 x 1 kg Muskelfleisch

4 x 1 kg Blättermagen

4 x 1 kg Grüner Pansen

4 x 1 kg Rindermix

4 x 1 kg Mischfleisch Supreme

4 x 1 kg Kopffleisch

2 x 1 kg Lefzen

2 x 1 kg Schlundfleisch gewolft

Rinderkehlkopf, 6 Stück im Beutel

4 x 500 g Geflügel

4 x 1 kg Geflügel

3 x Putenhälse

3 x 1 kg Hühnerhälse

1 x 500 g Geflügelmägen

1 x 500 g Geflügelherzen

1 x 500 g Geflügelleber

Lammpansen 2kg

Kaninchenköpfe 5 kg Beutel

LG Enie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So auf dem ersten Blick, würde ich sagen, da ist alles dabei.

So viel Auswahl hat Tommy nicht(allerdings bekommt er als Basis einen fertig gewolften Rindfleischmix mit:Muskelfleisch, Innereien, Knorpel, Sehnen, Fett, Bänder und Blut).

Zur Abwechslung gibt es verschiedene Teile vom Hähnchen,(Schenkel, Flügel, Hälse, Mägen, Herzen etc.), verschiedene Innereien wie Pansen, Blättermagen, Leber.

Bei ihm steht einmal in der Woche noch Fisch auf dem Speiseplan.

Ich glaube das war es im Groben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich beneide Dich um Deine scheinbar galaktisch grosse Tiefkühltruhe :D

Meiner Meinung nach sind viel zu wenig Knochen dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Stimmt Tina, da hast du recht.

Wäre mir gar nicht so aufgefallen, da ich nur ab und an Knochen vom Hähnchen verfüttere(Tommy hatte vor einem Jahr eine Not-OP, wegen eines verschluckten Knochens, seit dem bin ich sehr vorsichtig)und den Calciumbedarf anders ausgleiche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zu wenig Knochen ja ? Meinen Rüden muß ich da sehr langsam ran führen da er sehr schnell verstopfung bekommt .

Der Tiefkühlschrank steht schon seit einem jahr im Keller und ist leer , unser Frostfutter habe ich oben in der Küche im Gefrierschrank :D .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei Deinem Rüden kannst Du mit Hähnchenhälsen anfangen oder Kalbsrippen :)

Hähnchenhälse haben halt einen anderen Calciumwert als Kalbsrippen- also Taschenrechner rausholen :D

Es gibt auch Hunde, die Knochen gar nicht vertragen. Da kann man dann wie Jenny auf Ca-Präparate ausweichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es ist zwar von allem was dabei, aber ich finde den Pansenanteil recht wenig.

10 Kilo Pansen/Blättermagen zu ca 33 kg Rest und RFK

Finde das Verhältnis nicht so gut.

Kommt aber drauf an wie man barft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielen dank dann werde ich meine bestellung nochmal überarbeiten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.