Jump to content
Hundeforum Der Hund
Enie

Meine Fleischbestellung, was fehlt?

Empfohlene Beiträge

Ich wollte jetzt das was hier aufgelistet ist bestellen , ist das so ausgewogen oder fehlt noch was ?

Pferdefleisch 3kg

Rinderherz gewolft, 2 kg

4 x 1 kg Muskelfleisch

4 x 1 kg Blättermagen

4 x 1 kg Grüner Pansen

4 x 1 kg Rindermix

4 x 1 kg Mischfleisch Supreme

4 x 1 kg Kopffleisch

2 x 1 kg Lefzen

2 x 1 kg Schlundfleisch gewolft

Rinderkehlkopf, 6 Stück im Beutel

4 x 500 g Geflügel

4 x 1 kg Geflügel

3 x Putenhälse

3 x 1 kg Hühnerhälse

1 x 500 g Geflügelmägen

1 x 500 g Geflügelherzen

1 x 500 g Geflügelleber

Lammpansen 2kg

Kaninchenköpfe 5 kg Beutel

LG Enie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So auf dem ersten Blick, würde ich sagen, da ist alles dabei.

So viel Auswahl hat Tommy nicht(allerdings bekommt er als Basis einen fertig gewolften Rindfleischmix mit:Muskelfleisch, Innereien, Knorpel, Sehnen, Fett, Bänder und Blut).

Zur Abwechslung gibt es verschiedene Teile vom Hähnchen,(Schenkel, Flügel, Hälse, Mägen, Herzen etc.), verschiedene Innereien wie Pansen, Blättermagen, Leber.

Bei ihm steht einmal in der Woche noch Fisch auf dem Speiseplan.

Ich glaube das war es im Groben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich beneide Dich um Deine scheinbar galaktisch grosse Tiefkühltruhe :D

Meiner Meinung nach sind viel zu wenig Knochen dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Stimmt Tina, da hast du recht.

Wäre mir gar nicht so aufgefallen, da ich nur ab und an Knochen vom Hähnchen verfüttere(Tommy hatte vor einem Jahr eine Not-OP, wegen eines verschluckten Knochens, seit dem bin ich sehr vorsichtig)und den Calciumbedarf anders ausgleiche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zu wenig Knochen ja ? Meinen Rüden muß ich da sehr langsam ran führen da er sehr schnell verstopfung bekommt .

Der Tiefkühlschrank steht schon seit einem jahr im Keller und ist leer , unser Frostfutter habe ich oben in der Küche im Gefrierschrank :D .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei Deinem Rüden kannst Du mit Hähnchenhälsen anfangen oder Kalbsrippen :)

Hähnchenhälse haben halt einen anderen Calciumwert als Kalbsrippen- also Taschenrechner rausholen :D

Es gibt auch Hunde, die Knochen gar nicht vertragen. Da kann man dann wie Jenny auf Ca-Präparate ausweichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es ist zwar von allem was dabei, aber ich finde den Pansenanteil recht wenig.

10 Kilo Pansen/Blättermagen zu ca 33 kg Rest und RFK

Finde das Verhältnis nicht so gut.

Kommt aber drauf an wie man barft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielen dank dann werde ich meine bestellung nochmal überarbeiten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Tom fehlt...

      Vor etwas mehr als zwei Monaten musste ich meinen Tom gehen lassen. Die weltbeste Kröte wurde nur 12 Jahre alt. Er fehlt sehr...   Ich war unter anderem aus dem Grund hier lange nicht aktiv. Aber ich werde wieder öfter hier sein, um euch auch weiterhin die Manresahunde vorzustellen. Und vielleicht zieht ja auch bei mir irgendwann ein neuer Begleiter ein.

      in Regenbogenbrücke

    • Er fehlt so sehr, also wieder ein Schäfi???

      Ich will das Plauderthema nicht vollschreibe.   Ich weis, ich bin als Userin nicht so einfach zu lesen. (wobei ich es nie böse und nie persönlich meine!!) Ich hoffe aber trotzdem auf Eure Meinungen.   Soll ich einen neuen Schäfi dazu holen oder bin ich Leichtsinnig??   Jetzt habe ich eine Lucie, die an mir klebt, nicht mehr jagt, auf mich ohne Leine wartet, wenn ich mit jemanden Plaudere... Und Lucie kann alle Hunde begrüßen, egal welchen. ich brauche

      in Plauderecke

    • Er fehlt so sehr

      Hallo zusammen hier die Geschichte unseres Traumhundes Vito: Bei Vito wurde am Montag vormittag (15.05) Blut abgenommen, da es ihm nicht gut ging, er war sehr schlapp und wollte weder Gassi gehen noch fressen. Am Nachmittag waren die Ergebnisse da. Diagnose: regenerative Anämie. Das heißt er verliert Blut doch sein Körper produziert fleißig nach, leider zu langsam. 2 Ursachen kämen in Frage: innere Blutungen oder Babesiose. Die Ergebnisse für Babesiose würden aber erst am Dienstag zu

      in Kummerkasten

    • Sie fehlt mir so :(

      Vor 6 Tagen mussten wir unsere erst 4,5 Jahre alte Hündin völlig unerwartet gehen lassen Sie hatte ein malignes Lymphom, der Tumor war ums Herz herum gewachsen, der Brustkorb/Lunge voller Flüssigkeit. Laut Tierarzt keine Chance auf Heilung, nur das Risiko das durch den Druck im inneren Blutgefäße platzen oder sie erstickt. Flüssigkeit absaugen hat nichts gebracht, weil diese sofort nachlief und eine OP war nicht möglich   Ich mache mir solche Vorwürfe das ich nicht mehr für sie ge

      in Regenbogenbrücke

    • Diese armen Geschöpfe ! Das Betthupferl fehlt :(

      Kurz vorher waren die Damen 5km gelaufen und hatten Futter bekommen, nun gab das Programm in deren kleiner Welt aber "Betthupferl" vor Leider waren die aber ausgegangen.  (Besonders witzig finde ich, wie dat Püps es auch mit "Geräuschen" versucht, als Eibe lossingt. Anfangs hat sie losgekläfft, aber davon weiß sie das das unerwünscht ist- mal sehen wielange sie braucht, bis sie auch "singt"  )     Inzwischen war ich natüüürlich einkaufen und habe die Snackbar neu befüllt und die armen Ömmc

      in Hundefotos & Videos

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.