Jump to content
Hundeforum Der Hund
Grete

Neuvorstellung und Fragen! - Boston Terrier versus Tibet Terrier

Empfohlene Beiträge

So,hallo erstmal.

Ich bin Grete aus Bremen und neu hier.

Habe schon sehr viel hier gelesen und habe mich nun auch angemeldet.

Ich bin grad auf der Suche nach meinem ersten Hund den ich mir im Sommer zulegen möchte.Ich bin mir ziemlich sicher,dass es ein Bosten Terrier werden soll aber diese Rasse ist anscheinend sehr selten.

Wer hat denn hier schon einen und könnte mir mit Erfahrungsberichten zur Seite stehen?

Ausserdem finde ich es sehr schwierig einen Boston-Züchter in meiner Nähe zu finden.

Wer kennt einen guten in der Nähe von Bremen?

Ausserdem liebäugel ich noch mit dem Tibet Terrier.

Welchen ich unglaublich hübsch finde mit seinem Wuschelgesicht.

Auch hier würde ich mir gerne mal die Wuffs in natura anschauen,wüsste da jemand einen Züchter in meiner Nähe?

Hoffe auf zahlreiche Antworten.

Liebe Grüße,

Grete

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Grete,

schau mal hier und schau mal hier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oder beim KfT(www.KfT-online.de),dort sind auch Züchter aufgeführt

VG Quinn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Joa, aber nur ganz wenige und auch nicht in der Nähe von Bremen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi und willkommen.

Ich finde beide Rassen ganz toll! Der Bosten Terrier ist einer meiner Lieblingsrassen unter den kleinen Hunderassen, finde die unglaublich unkompliziert und gefällig.

Beim Tibet Terrier musst Du Dir gut überlegen, ob Du die Fellplege auf Dich nehmen magst, kenne einige Tibet-Besitzer, die das nämlich nicht machen und Hundi ist ständig beim Friseur.

Es gibt hier im Forum aber auch Besitzer von beiden Rassen, die können bestimmt mehr dazu sagen.

Viel Spass beim Suchen.

LG, Svenja und Ramses

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

post-9565-1406415356,92_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah ja,danke für die Info.

Aber Bostens sind auch schwer zu bekommen,oder?Da muss ich bestimmt ewig auf einen Wurf warten.

Tibets find ich so toll weil sie nicht übermäßig groß sind und trotzdem so wuschelig,wien "richtiger" Hund.

Ein Tibet Mix fänd ich aber auch ganz toll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ach ganz vergessen,mit der Fellpflege hätte ich nicht soo das Problem,meine Eltern haben nen Riesenschnauzer-Briard-Mix.der braucht ja auch ordentlich Fellpflege.

Ich bin halt auf der Suche nach nem rel. kleinen kompakten Hund.Wohne nicht in soner großen Whg und deshalb darf er nicht allzu groß sein.

Sonst noch irgendwer ne Hunderassen idee?

Also keinen zu kleinen "Schoßhund".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzlich Willkommen bei uns!

http://www.tibetterrierinnot.de/

Solche Tierschutzvereine gibt es für fast jede Rasse, schau dich doch mal um, oder auch in den Tierheimen in deiner Umgebung!

Ich kann nur immer wieder sagen, dass es auch Welpen und auch Rassehunde im Tierschutz gibt!^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzlich Willkommen und viel Spass hier. :winken:

Herzlichwillkommenklein.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Tibet Terrier- Besitzer gesucht

Haiii, Ich hab jetzt nur ältere Beiträge zum Thema Tibet Terrier gefunden. Wer hat einen? Würde mich freuen wenn Ihr schreibt wie Ihr zu der doch seltenen Rasse gekommen seit und vielleicht auch ein Bild von euren Hunden :-) Gibt ja doch sehr unterschiedliche aussehen. Zu mir ich habe einen 8 Monate alten Tibi der etwas zu klein geraten ist 38 cm klein. Vielleicht wächst er ja noch. Er ist ein ganz lieber und überraschender Weise nicht stur. Sagt man der Rasse ja nach. Ich freue mich auf

in Hüte- & Treibhunde

• Yorkshire Terrier Futter / Pankreas

Moin Moin, entschuldigt bitte, falls ich die falsche Kategorie im Forum wählte, wusste aber nicht wo mein Anliegen passender wäre. Meine Geschichte: Wir haben eine Yorkshire Hündin, dieses Jahr 11 Jahre geworden. Gesundheitlich ging es ihr bis heute immer ohne größere Krankheiten bestens. Es ist kein kleiner Yorki, mehr ein Maxi Yorki und wog knappe 6,4 kg (keine großartigen Fettpolster!) Einziges Manko bei ihr, die Zähne. So war es auch wieder vor ein paar Wochen, dass ihr ein Zahn

in Gesundheit

• 3-jähriger Dackel-Terrier-Mix sucht neues Zuhause

Hallo, wir suchen auf diesem Wege ein schönes neues zu Hause für den 3-jährigen Mischlingsrüden Rocky. Da er in seiner Familie leider nicht mehr bleiben kann.   Rocky braucht auf jeden Fall einen hundeerfahrenen Menschen an seiner Seite, da er ein Kontrollverhalten entwickelt hat und somit jeder Besuch ausbellt wird und nicht unbedingt willkommen ist. Zudem hat er Probleme bei dem Umgang mit anderen Hunden. Hunde die er kennt (von Schwiegermutter, Trauzeugen etc.) sind kein Proble

in Hunde suchen ein Zuhause

• Tierheim Aixopluc, WISTY, 4 Jahre, West Highland Terrier-Mix - ein lustiger, kleiner Hundemann

WISTY: West Highland Terrier-Mix, Rüde, geb.: 07.2014, Höhe: 38 cm, Gewicht: 10 kg   WISTY kam als Fundhund zu uns. Leider konnten wir keinen Besitzer ermitteln. WISTY ist ein fröhlicher, freundlicher und terriertypisch etwas nervöser und selbstständiger, kleiner Hundemann, der sich gerne bewegt und spielt. Er ist zu allen Menschen, egal ob groß oder klein, immer freundlich. Hier geht er meist mit Familien und deren Kindern spazieren, was ihm sehr viel Freude macht. Er läuft

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Meine Boston Terrier und ich

Hallo, mein Name ist Tomas, ich habe fünf Boston Terrier Hündinnen und bin eigentlich seit Jahren viel auf Facebook, Twitter und Youtube unterwegs, nichtsdestotrotz habe ich mir einen denkbar blöden Namen bei der Anmeldung gegeben, naja, man lernt niiieeeee aus! Ich bin im Klub für Terrier, züchte auch und erwarte bald unseren nächsten Wurf. Ich freue mich hier zu sein 😊 Fällt mir noch etwas ein? Im Moment nicht. Aber vielleicht euch. Viele Grüße, Tomas

in Vorstellung

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.