Jump to content
Hundeforum Der Hund
Grete

Neuvorstellung und Fragen! - Boston Terrier versus Tibet Terrier

Empfohlene Beiträge

So,hallo erstmal.

Ich bin Grete aus Bremen und neu hier.

Habe schon sehr viel hier gelesen und habe mich nun auch angemeldet.

Ich bin grad auf der Suche nach meinem ersten Hund den ich mir im Sommer zulegen möchte.Ich bin mir ziemlich sicher,dass es ein Bosten Terrier werden soll aber diese Rasse ist anscheinend sehr selten.

Wer hat denn hier schon einen und könnte mir mit Erfahrungsberichten zur Seite stehen?

Ausserdem finde ich es sehr schwierig einen Boston-Züchter in meiner Nähe zu finden.

Wer kennt einen guten in der Nähe von Bremen?

Ausserdem liebäugel ich noch mit dem Tibet Terrier.

Welchen ich unglaublich hübsch finde mit seinem Wuschelgesicht.

Auch hier würde ich mir gerne mal die Wuffs in natura anschauen,wüsste da jemand einen Züchter in meiner Nähe?

Hoffe auf zahlreiche Antworten.

Liebe Grüße,

Grete

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hallo Grete,

schau mal hier und schau mal hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

oder beim KfT(www.KfT-online.de),dort sind auch Züchter aufgeführt

VG Quinn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Joa, aber nur ganz wenige und auch nicht in der Nähe von Bremen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi und willkommen.

Ich finde beide Rassen ganz toll! Der Bosten Terrier ist einer meiner Lieblingsrassen unter den kleinen Hunderassen, finde die unglaublich unkompliziert und gefällig.

Beim Tibet Terrier musst Du Dir gut überlegen, ob Du die Fellplege auf Dich nehmen magst, kenne einige Tibet-Besitzer, die das nämlich nicht machen und Hundi ist ständig beim Friseur.

Es gibt hier im Forum aber auch Besitzer von beiden Rassen, die können bestimmt mehr dazu sagen.

Viel Spass beim Suchen.

LG, Svenja und Ramses

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

post-9565-1406415356,92_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ah ja,danke für die Info.

Aber Bostens sind auch schwer zu bekommen,oder?Da muss ich bestimmt ewig auf einen Wurf warten.

Tibets find ich so toll weil sie nicht übermäßig groß sind und trotzdem so wuschelig,wien "richtiger" Hund.

Ein Tibet Mix fänd ich aber auch ganz toll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ach ganz vergessen,mit der Fellpflege hätte ich nicht soo das Problem,meine Eltern haben nen Riesenschnauzer-Briard-Mix.der braucht ja auch ordentlich Fellpflege.

Ich bin halt auf der Suche nach nem rel. kleinen kompakten Hund.Wohne nicht in soner großen Whg und deshalb darf er nicht allzu groß sein.

Sonst noch irgendwer ne Hunderassen idee?

Also keinen zu kleinen "Schoßhund".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlich Willkommen bei uns!

http://www.tibetterrierinnot.de/

Solche Tierschutzvereine gibt es für fast jede Rasse, schau dich doch mal um, oder auch in den Tierheimen in deiner Umgebung!

Ich kann nur immer wieder sagen, dass es auch Welpen und auch Rassehunde im Tierschutz gibt!^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlich Willkommen und viel Spass hier. :winken:

Herzlichwillkommenklein.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.