Zum Inhalt springen
Registrieren

Nichts tierisches - Windpocken


Fee35

Empfohlene Beiträge

Binchen

Für den Mund kannst du sämliche Halsschmerztabletten zum Lutschen geben, oder wie schon gesagt Kamillen oder Salbeitee zum spülen, oder auch einfach ein Eis essen lassen.

Übrigens soll man soweit ich das weis an die Pusteln so wenig Wasser wie möglich bringen, also nur Katzenwäsche und nicht duschen oder baden. War zumindest bei mir so.

Gute Besserung dem Junior, liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Übrigens: Dolo Dobendan aber erst bei Kindern ab 6 Jahren! ;)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49687&goto=967756

Gut zu wissen,Halsschmerztabletten habe ich auch,Pascal ist schon 11,wäre also nicht das Problem,also ich hoffe das es nicht so dolle wird im Mund,bis jetzt ist nur 1 da. Salbeitee habe ich auch da,

duschen dürfte er sagte die Ärztin nur nicht baden,naja aber ihm ist das Wasser oder jegliche Berührung darauf unangenehm.

Das mit der Müdigkeit ist ja nicht sooo schlimm finde ich,er kann ja schlafen da er eh nicht in die Schule und so darf und ich denke auch das es so besser ist damit es wenigstens nicht so juckt.

Vielen dank für alles.

Link zu diesem Kommentar
Sammy07

Meine Tochter hatte es damals auch ziemlich schlimm erwischt. Der Kinderarzt hat uns zum Baden Tannolcat verschrieben.

Vllt. fragst Du Deinen mal danach. Das ließ die Bläschen schneller abheilen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wir hatten hier die Windpocken vor etlichen Jahren hintereinander weg; erst die Kinder und zum Schluss auch ich.

Bist du dir sicher, dass du die Windpocken selber schon hattest?

Im Erwachsenenalter Kinderkrankheiten zu bekommen ist ziemlich übel, wie ich aus der Zeit heraus weiß. ;)

Auf jeden Fall wünsche ich deinem Sohn Pascal, gute Besserung und das er die Dinger schnell wieder los wird.

Link zu diesem Kommentar

Hallo meine Kinder hatten es nicht daher fehlt mir die Erfahrung aber von eine anderen Mutter weiss ichdas sie folgendes Medikament auftrug ( hoffe das ich kein Ärger wegen Werbung bekomme zur Not bittelöschen und zwar hat die von ihren Arzt Empfohlen bekommen

Dentinox Gel N Zahnungshilfe es betäubt ganz leicht. Und hilft im ganzen Mund.

oder auch

Pyralvex Lösung wird aber von Kindern schwerer akzeptiert da leicht bitter Wirkung aber besser. Und ist für alle Arten von Entzündungen etc im Mund. Und kann bei Bedarf sogar stündlich gegeben werden

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Gute Besserung erst einmal.

Haut nicht waschen, die wassergefüllten Bläschen müssen abtrocknen und die Kruste von selbst abfallen.

Fenistil dämpft den Juckreiz prima, macht auch sehr müde, aber schlafen ist ja nicht das schlechteste.

Bitte mit dem ansteckenden Kind nicht nach draussen gehen. Gerade alte Leute, die schon mal Windpocken hatten als Kind, können dann bei Kontakt mit dem Windpockenerreger eine Gürtelrose entwickeln.

Du kannst die Lotion auch prima und punktgenau mit einem Wattestäbchen auftragen.

Nur milde und weiche Sachen zu essen geben, Babygläschen z. B. oder Griesbrei, worauf das Kind eben Appetit hat.

Die Bläschen können auch innerlich auftreten, alles nicht so angenehm.

Du hast die bessere Jahreszeit erwischt - im Sommer bei Hitze sind Windpocken unerrträglich!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...