Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
Juline

Flexen-Knorpel - was ist das?

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich werde heute die Bestellung beim Tierhotel losschicken, und beim Stöbern fiel mir der Flexenknorpel auf. In der Beschreibung steht:

Flexen- Knorpel grob geschrotet ca.1000g

Rindernackensehen grob geschrotet, Anteile von Rindfleisch und Knorpeln können enthalten sein, ca. 1000g gefrostet

Was ist das denn nun?

Knorpel oder Sehnen?

Und kennt jemand den Ca und Ph -Gehalt?

Ich bedanke mich schon mal

liebe Grüße

Antonia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich weiß nur, dass eine Flexe die Achillissehne vom Rind ist. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Rieke,

komisch, da heißt es ja: Rindernackensehne.

Und wird als Knorpel bezeichnet.

Finde ich sehr undurchschaubar, ich werde da am Montag mal anrufen und nachfragen.

Dank dir dennoch,

liebe Grüße

Antonia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
:???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:(

Ich sag euch dann, was ich am Montag heraus finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und? Schon was rausgekriegt?? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nee leider nicht.

Beim Tierhotel ist niemand ans Telefon gegangen.

Ich versuchs morgen mal früher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Immer noch nix?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich warte auch schon ganz gespannt, weil ich ebenfalls bestellen will!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Flexe ist ein Knorpel an der Schulter.. anatomisch kann ich das nicht weiter bezeichnen :D

Die die ich kenne.. sind relativ groß aber die Hunde stehen total drauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.