Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Wer von euch ist selbstständig (oder wäre es gern)?

Empfohlene Beiträge

Huhu Fories :)

Mich würd mal interessieren, wer von euch selbstständig ist? Oder es gern wäre? Und womit bzw als was?

Eine Freundin ist gerade auf dem Weg in die Selbstständigkeit, was ich total mutig und interessant finde :)

:winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

in welchem Bereich ist Deine Freundin denn künftig tätig?

Viele Grüße

Doris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie macht ein Café auf im schönen Dänemark :)

Ich drück ihr echt die Daumen, denn das ist wirklich keine Kleinigkeit!

Bin ja selbst mit Gastronomie groß geworden und weiß, was da alles hintersteckt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Mann ist selbstständig in der Computerbranche.

Ich arbeite nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbstständigkeit ist schon lange ein Traum von mir .... wird aber wohl auch ein Traum bleiben :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich wäre auch gern Selbstständig ABER ich hab nicht den Ar*** in der Hose :(

ich arbeite als Angestellte für einen Hundeausführdienst in Berlin und würde das gern auf selbstständiger Basis weiter machen ..... ABER :wall:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich WAR 6 Jahre inner IT selbstständig (wenn auch nur nebenselbstständig). Nach 20000 minus und zu großem konkurrenz und zeitdruck (sowie schwindenem geld und das hundi wurde schön langsam alt und brauchte mehr aufmerksamkeit und geld) hab ich aufgegeben. Viel Spaß deiner freundin und nicht blind bis zum geht nicht mehr arbeiten ;) Viel Erfolg ihr!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mich 1997 als Landschaftsgärtnerin selbständig gemacht, nachdem die Firma pleite war, in der ich gearbeitet hatte.

Oh Mann ich hatte anfangs ganz schön Bammel, ob das klappt.

Na ja jetzt sind es schon 13 Jahre und läuft immer noch gut *freu*

Allerdings bin ich seit ein paar Jahren noch bei einem Naturschutzverein geringfügig beschäftigt, damit ist die Krankenkasse bezahlt.

Das waren vorher 250,-€ im Monat, schöner Brocken.

Liebe Grüße

Antonia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Wir" sind selbständig, meinen Eltern gehört der Dorfladen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin gleich mit drei Sachen selbsständig.Hundefrisörin, Reitlehrerin und Herstellung von Hundeartikeln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hund läuft selbstständig

Ich selbst habe jetzt das Longieren 2x probiert und es klappt in meinen Augen recht gut. Düse orientiert sich an mir, passt ihre Geschwindigkeit an und ist auch schön aufmerksam. Sie gehört zu den Hunden, die am Liebsten in den Kreis wollen, aber auch schon die Idee davon hat, dass sie draußen zu bleiben hat. Gestern haben dann noch vier weitere Mensch-Hund-Teams das Longieren probiert, von denen zwei so wie Düse gelagert sind. Im Moment gehe ich davon aus, dass wir da im schrittweisen Aufbau

in Spiele für Hunde & Hundesport

• Selbstständig zur Begleithundeprüfung

So, ich versuche es jetzt nochmal. Wir sind 4 Mensch/Hunde Teams. Unser Ziel ist die Begleithundeprüfung. Das grundsätzliche wissen wir. Am Anfang haben wir in unserem Verein auch mit Trainer geübt. Aber leider gibt es diese Übungseinheit nun nicht mehr. Jetzt ist mein Frage: Meint ihr, es ist realistisch die Übungen für die BH allein zu erarbeiten. D. h. wir als Team gemeinsam. Wie sollten wir es am Besten angehen lassen. Könnt ihr uns hilfreiche Tipps geben? Eher jeder allein, oder al

in Spiele für Hunde & Hundesport

• Selbstständig mit Hundebetreuung?

Hallo Ihr, vielleicht kann mir jemand sagen, was man genau beachten muss wenn man eine Hunde-tagesstätte, sprich Hundebetreuung anbieten möchte? Habe bereits beim Gewerbeamt angefragt, die haben mich zum Landkreis verwiesen, die haben mir ein klares NEIN gegeben, mit der Begründung unser würde im "Aussenbereich" liegen. (wobei ich dachte, das das eig. gut wäre?!) Na, ja. Habe mich mal weiter umgehört und frage mich ob es nicht einen anderen Weg gibt?? Klein-oder Nebengewerbe oder Ähnliche

in Hundebetreuung & Hundesitting

• Möchte sich eine Hundetrainerin selbstständig machen?

Möchte sich eine Hundetrainerin selbstständig machen? Ich bin neu hier und hoffe, dass ich mit diesem Posting nicht gleich gegen die Forenregeln verstoße. Ich besitze einen Ferienhof mit hundefreundlichen Ferienwohnungen an der Nordsee und könnte einer Hundetrainerin die Möglichkeit bieten sich bei mir auf dem Ferienhof mit einer Hundeschule selbstständig zu machen. Eingezäunter Platz 800 qm und eine überdachte Seminarfläche sind vorhanden. Ferner würde die Möglichkeit bestehen Ferienseminare

in Plauderecke

• Der selbstständig denkende Hund

Ich werfe mal eine kleine Geschichte von meinem heutigen Gassigang ein, meinem Versagen bezüglich der Erziehung meiner Hunde und der eigenen Freude darüber Bei mir wohnen eine Angsthündin, die ca. 12 Jahre ihres Lebens in einem ital. Canile saß und eine türk. Straßenhündin, die mindestens 5 Jahre in ihrem Familienverband, mit 7 oder 8 Hunden auf der Straße gelebt hat. Die Ansthündin läuft offline, meidet den Waldweg, da man dort gefährliche Menschen oder Hunde trifft und bewegt sich immer par

in Plauderecke

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.