Zum Inhalt springen
Registrieren

Wer von euch ist selbstständig (oder wäre es gern)?


gast

Empfohlene Beiträge

Marlies27

Ich bin seid ca. 6 Jahren selbständig. Anfangs mit einem Reitsportladen, den ich aber aufgrund einer Baustelle frühzeitig aufgegeben habe.

Mittlerweile verkaufe ich nur nebenbei Reitsportartikel und -zubehör, Hundeartikel. Zusätzlich erstelle ich noch für Firmen elektrotechnische Zeichnungen.

Drücke Deiner Freundin alle Daumen, das sie es schafft.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    7

  • DieDiva

    5

  • Cassya

    2

  • Cuina

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich möchte mich später auch einmal Selbstständig machen.

Wenn es alles so läuft wie ich es mir gerne Wünsche, werde ich eine Hundephysiotherapiepraxis eröffnen. Aber das wird wohl noch gute 7 Jahre dauern!

Link zu diesem Kommentar

Ich bin seit 6 Jahren selbstständgi.Habe mit meiner Freundin zusammen einen privaten Kindergarten für Kleinkinder (1-3Jahren).

Wir können uns unserenTag einteilen,sind sehr viel draussen unterwegs.Der Nachteil der Selbstständigkeit ist,wir schleppen uns auch,wenn wir gesundheitlich angeschlagen sind zur Arbeit.

Dann nehme ich noch Hunde hier in Urlaubspflege auf.Da habe ich meinen festen Kundenstamm.

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

Ich bin seit 3 Jahren Selbstständig, allerdings ohne einen Cent Eigenkapital ( bezieher ergänzend H4) da ich auf dem regulären Arbeitsmarkt keinerlei Chancen habe.

So langsam habe ich mir alles erarbeitet was ich brauche und abgezahlt, ich denke nächstes Jahr komme ich dann in eine nenneswerte Gewinnzone.

Ich bin Tiermalerin /Fotografin und entwerfe als Grafikdesigner Shirts,Aufkleber und Drucksachen :)

Link zu diesem Kommentar

Ich war drei Jahre lang als Instrumentallehrerin selbständig.

Als ich dann schwanger wurde war klar, dass ich mich um das Kind kümmern würde und das neben der Selbständigkeit so nciht weiter gehen würde.

Mein Mann hat damals 400km entfernt gearbeitet und war nur am WoE zu Hause.

Momentan versuche ich, wieder Fuß zu fassen, allerdings werde ich es noch verschieben, da mein Sohn dieses Jahr in die Schule kommt und ich da mehr für ihn da sein möchte.

:winken:

Rosi

Link zu diesem Kommentar
Brehmion

Ich bin als "Kleingewerbe" selbständig - als Bachblütentherapeutin für Tiere (und mittlerweile auch Menschen)..

Macht viel Spaß, reicht aber nicht zum Überleben - dafür muß mein Göga sorgen... :klatsch:

Ausserdem bin ich Buchautorin und habe einige Bachblüten-Bücher veröffentlicht. Mein Hundebuch wird nun neu aufgelegt (erfuhr ich gerade per mail...freu) - aber auch davon wird man nicht reich.

Ich habe aber festgestellt, daß das "selbständige" Arbeiten - zumindest in meinem Fall auch ein "einsames" Arbeiten ist - meist am PC, man sieht kaum Leute, der menschliche Kontakt fehlt irgendwie.. Da waren die Zeiten früher im Büro schon anders, irgendwie kommunikativer..und eben festes kalkulierbares Einkommen...

Alles hat seine Vor- und Nachteile...

Link zu diesem Kommentar

Ich bin in einer durch und durch "selbstständigen" Familie aufgewachsen.

Zumindest war es väterlicherseits normal, selbstständig zu sein. Hotels, Restaurants, ein Sparmarkt, Campingplatz- oder Parkplatzbetreiber, Wäscherei,...

Meine Mutter hat heute ein Sonnenstudio und wird evtl auch wieder als Coach arbeiten.

Irgendwie reizt mich das schons ehr, auch mal selbstständig zu sein, allerdingshabe ich da noch keine Visionen.

Umso faszinierender finde ich es, wenn man seine Idee verwirklicht!

All das Kreative, dass ich so toll finde, scheint mir letztendlich auch ein relativ "einsames" Gewerbe zu sein... wie Brehmion schon sagte :)

Link zu diesem Kommentar

Ich bin mit Tierbetreuung selbständig. War am Anfang nicht ganz leicht. Ich wohne auf dem Land. Bis da mal die Kunden langsam kamen. Aber mittlerweile (nach 3,5 Jahren) läuft es gut und ich bin auf der Suche nach einem Hof um mich vergrößern zu können.

Aber die Selbständigkeit hat auch unschöne Seiten. Wenn man krank ist hat man Pech. Da muss man trotzdem weiter arbeiten. Ich hau mir dann halt ne Apotheke rein und dann gehts nach 2 Tagen wieder.

Urlaub ist auch nicht so wirklich drin. Ich nehm mir höchstens mal ne knappe Woche frei und stell mir ne Vertretung hin. Also nix bezahlter Urlaub, sondern Urlaub für den man noch ne Vertretung bezahlen muss.

Man weiß auch nie so ganz genau wie das Einkommen die nächsten Monate sein wird. Bei mir hat es sich zwar ziemlich eingependelt, aber darauf kann man sich nicht verlassen.

Trotz allem bin ich gern selbständig und kann es mir nicht mehr vorstellen mich von einem Chef rum kommandieren zu lassen ;-)

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

Ich wäre auch sehr sehr gern selbstständig. Am liebsten hätte ich einen kleinen Hof wo ich 1 - 2 Erzieher/So.-Päd. einstelle, ein par Heimkinder aufnehme und Pferde, Ponies, Hunde, Katzen etc. aus schlechter Haltung beherberge. Das Ganze soll eine Art "Gegenseitige" Therapie sein für Kind und Tier. Ich wäre Leitung und würde ggf. noch eine kleine Hundeschule dranhängen. *träum*

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...