Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe! Kralle ausgerissen!


sally1993

Empfohlene Beiträge

sally1993

Hi!

Beim Spaziergang hat sich Snoopy die ganze Kralle ausgerisse was muss man da tun?

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Wenn es gut aussieht und sich nicht entzündet, würde ich gar nix tun.

Tut es ihr denn weh, ist es gerötet oder empfindlich?

Hatte Monty letztens auch, ist prima nachgewachsen ohne Entzündung etc.

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

OK, dann könnte es sich jetzt entzünden.

Falls Du heute nicht zum Doc willst evtl. Betaisodonna Salbe draufmachen

aber sicher kriegst Du da noch Tips..

Link zu diesem Kommentar
BlonderHannes

Hi,

also ich würd da schon was machen, locker verbinden und dafür sorgen, dass dein Hund da nicht dran lecken kann.

Mein Cairny hatte sich damals auch die Daumenkrallen ausgerissen, wo zum Glück auch gleich ein TÄin anwesend war. Sie hat die Kralle verbunden und ich mußte dafür sorgen, dass Pauli da nicht drankam.

Zur Not zum Tierarzt gehen.

LG Regina

Link zu diesem Kommentar
alles wird gut!

Immer sage ich:

Lieber zum Tierarzt, denn ein entzündeter und kaputter Fuß ist noch schlimmer als nur ein kaputter Fuß! :)

Link zu diesem Kommentar
sally1993

Geht auch eine Salbe wie Bepanten oder sowas?

Ich wollte dem Not Tierarzt anrufen aber da wurde am Telefon gesagt dass es pro Informazion 80 Fr ( ca 55 Euros) Kostet, da dachte ich dass ich bevor ich da anrufe hier frage...

Denkt ihr es ist ok wenn ich es Heute einbinde und schaue wie es Morgen aussieht und falls es nicht gut ist morgen zum Tierarzt Gehe?

Link zu diesem Kommentar
sanne227

Ja, verbinde es mach Betaisadona oder Bepanthen Antisept drauf und locker zubinden damit der Hund es nicht wund leckt dann morgen zum Doc. Ich würde noch mit lauwarmen Wasser ausspülen die Kralle dann gerade legen wenns machbar ist und mit Watte polstern die anderen Zehen zwischen den Krallen auch, wenn Du den ganzen Fuss verbindest. Dem Hund tut das meist nicht weh, aber die Krallen und Ballen sollen gepolstert sein im Verband.

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Die normale Bepanthen ist zu cremig und trocknet nicht aus.

Die pflegt.

Wenn nur eine antiseptische, gibt es auch von Bepanthen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...