Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie Hundepfeife mit mehreren Signalen belegen?


crissie

Empfohlene Beiträge

Das kann ich dir nicht sagen ob das funktioniert, weil ich hab das noch nicht gemacht.

Aber das Supersignal soll ja etwas sein was später auch nur selten auftritt, also denk ich schon, das deine Methode funktionieren wird. ;)

Link zu diesem Kommentar
heidrun

Das Thema Pfeife hat mich lange beschäftigt und beschäftigt mich immer noch. Zum Dummytraining gibt es verschiedene Pfeiftöne (Zeichen). Mein Hund reagierte lange Zeit überhaupt nicht darauf. Ich war am verzweifeln, aufgeben und wieder neu starten. Jetzt klappt es prima.

Ich habe ganz neu mit einem neuen Zeichen und viel Geduld begonnen. In dem Buch "Das andere Ende der Leine" von Patricia B. McConnell fand ich gute Tipps. Ich habe eine ACM Pfeife wo auf der einen Seite der hohe Ton und auf der anderen Seite der Trillerton ist, also nicht die getrennten Pfeifen an einer Schnur (für mich nicht so praktisch). Ich habe eine Pfeiffolge gewählt die so ähnlich ist wie mein "hier" lang-kurz (also ähnlich wie hiiiiiiiiier). Anfangs nur wenn er mich anguckt und bin einen Schritt zurück und tolle Leckerlies (gekochte Leberstücke). Mehr als 5 mal pro Spaziergang habe ich nicht gepfiffen.

Jetzt kommt er wie eine Rakete angeschossen. Jetzt bin ich dabei den Stoppfiff genauso aufzubauen.

Link zu diesem Kommentar

Für Hier pfeife ich 2x kurz. Ich hab dazu jedesmal wenn ich den Hund gerufen habe also "Hier" entsprechend gepfiffen und das hatten beide schneller raus als ich dachte. :D

Pfeifen hat den vorteil das klingt immer gleich und man kann das selbst dann wenn man eigentlich nicht mal reden könnte. Das bissi Luft zum pusten ist noch da. :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
crissie

Hallo, meine Frage war eigentlich, ob es möglich ist, auf eine einzige Pfeife das Supersignal (das ja unverbraucht, was besonderes und selten sein soll) SOWIE ein normales Hier-Kommando zu legen.

Wie ein Supersignal aufgebaut wird bzw. die Hundepfeife an sich eingeführt wird, ist hier ja des öftern schon erklärt worden.

Wäre schön, wenn mir noch jemand zur Frage antworten und zu einem anderen Thema bei Bedarf einen neuen Thread eröffnen könnte ...

Link zu diesem Kommentar

Warum sollte das nicht möglich sein beides mit dem Supersignal zu belegen?

Wenn Du Hier rufst und dann den Pfiff hinterherlegst, wird das doch kein Problem sein.

Wichtig ist halt nur das sich keines der Zeichen abnutzt!

Also lieber selten beides einsetzen aber dafür auf genaue Ausführung achten!

Link zu diesem Kommentar
Warum sollte das nicht möglich sein beides mit dem Supersignal zu belegen?Originalbeitrag

wie meinst du "beides"?

Link zu diesem Kommentar
Hallo, meine Frage war eigentlich, ob es möglich ist, auf eine einzige Pfeife das Supersignal (das ja unverbraucht, was besonderes und selten sein soll) SOWIE ein normales Hier-Kommando zu legen.

Wie ein Supersignal aufgebaut wird bzw. die Hundepfeife an sich eingeführt wird, ist hier ja des öftern schon erklärt worden.

Wäre schön, wenn mir noch jemand zur Frage antworten und zu einem anderen Thema bei Bedarf einen neuen Thread eröffnen könnte ...
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49708&goto=969150

Ich doof!

Ich habe das falsch ausgedrückt!

Warum sollte es nicht möglich sein die Pfeife mit zwei Signalen zu belegen!

Hihi, man muss nur im geeigneten Moment daran denken welcher Pfiff wofür ist!

ich habe da Probleme mit aber ich übe fleißig! :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...