Zum Inhalt springen
Registrieren

Der Große Schweizer Sennenhund


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen alle zusammen! Ich bin ganz neu hier und finde eure Beiträge prima und sehr hilfreich. Wir möchten uns auch einen GSS als neues Familienmitglied zulegen und haben auch schon einen wunderbaren Züchter gefunden. Jetzt meine Frage, die mir Kopfzerbrechen bereitet. Wir hatten uns bereits für einen Rüden entschieden, jetzt hat mir jemand gesagt, dass man diese als Frau kaum ohne Leine und Halti Gassi führen kann :??? . Ist das nicht alles eine Frage der Erziehung? Ich hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt und freue mich über jeden Tipp und Erfahrungsbericht.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 97
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Klicka

    20

  • Svenjahund

    12

  • Alexandra

    12

  • gast

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Apollo2012

Hallöchen, wir haben auch einen Großen Schweizer Sennenhund, er heißt Apollo und ist jetzt 22 Wochen alt und wiegt 24 kg. Ich möchte Ihn nicht mehr missen, er ist mein erster Hund, total lieb, verträgt sich mit meinen 2 Kids (6 Jahre u. 2 Jahre) und mit unseren 3 Katzen und 2 Zwergkaninchen. Er ist einfach nur toll und ich freue mich auf viele wunderschöne Jahre mit ihm.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

durch Zufall bin ich hier im Forum gelandet und habe mit großem Interesse die Beiträge zum GSS gelesen!!

Meine GSS Paula ( eigentlich " Charlotte von Schloss Landestrost"- vielleicht finden sich ja hier Wurfkollegen) ist vor 4 Monaten im Alter von 11 Jahren gestorben ( Magendrehung).

Sie war mein absoluter Traumhund und Wegbegleiter!!!

Was den GSS ausmacht- finde ich- ist sein eigener Kopf :-)

Kein" Befehlsempfänger" eben. Eine ruhige,konsequente und souveräne Erziehung ist das A und O.

Sie liebte lange Spaziergänge aber keine " anstrengenden Joggingrunden ;-) Dem Essen war sie sehr zugeneigt ( ich glaube da war sie keine Ausnahme). Ihr ruhige Art ließ sie mit allen Hunden gut auskommen - nur ihr Futter hat sie ungerne geteilt ;-) Die anderen tierischen Mitbewohner- Streifenhörnchen-Katze- Papagei gehörten auch zu ihrem Rudel. Paula war eher Frauen zugeneigt und Fremden gegenüber erstmal reserviert. Sie mocht nicht sofort von jedem distanzlos angefasst werden( ganz anders wie unsere Rassmo Hündin Greta- sie liebt das). Als Greta vor 5 Monaten bei uns einzog, blühte Paula richtig auf. Sie übernahm die Mutterrolle für den Welpen. Die Beiden hatten eine sehr schöne aber kurze Zeit miteinander. Sie fehlt uns sehr-wir denken oft an unsere Paula und an 11 schöne Jahre die wir mit ihr haben durften .............

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...
Bergamotta

Guten Tag, ich bin seit heute Mitglied dieses Forums.

Seit Ende März haben wir einen neuen Mitbewohner: Unseren 7 Monate alten Berner Sennen - Rüden "Seppl". Ein Foto stelle ich noch ein. Dieser Hund ist einfach ein Traum, aber viel schwieriger zu führen als unsere 4 Jahre alte Aussi - Mix Hündin "Zenzi" (auch hier wird nachträglich noch ein Foto eingestellt. Hat bisher noch nicht geklappt).

Nun bin ich am Überlegen, ob ich unserem Seppl eine zusätzliche Aufgabe gebe: Gepäcktasche drauf und wandern gehen. Habt ihr damit Erfahrung? Werde in Bälde mehr von uns erzählen. Freue mich auf viele Antworten.

Gruß aus Berlin / Velten, Bergamotta

Link zu diesem Kommentar
Mäusebier

Zunächst: Herlich Willkommen :winken:

Ich bitte um Bilder von Seppl :D , aber möchtest du ihm nicht vielleicht ein eigenes Thema gönnen?

Zu deiner Frage:

Wandern ist eine super Auslastung für einen Berner und generell ist auch das Tragen eine tolle Auslastung.

Im Alter von 7 Monaten würde ich allerdings noch kein Gewicht auf den Hund packen, da das Höhenwachstum ja noch nicht abgeschlossen ist und es so die Gelenke unnötig belasten könnte.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
Miralinde

Huhu

ich dachte ich frag hier auch mal ob es Halter von GSS gibt hier bei Mainz +100km.

Zum Rasse kennen lernen ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Nun ich bin die Sindy heiße wie meine Verstorbene Schwester die leider nach 11 Jahren verstorben ist und bin der 3 Sennhund im Hause und nun gerade mal 12 Wochen alt.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Hallo :)

In den letzten Tagen habe ich von Ferne auch ein paar Mal einen gesehen, ich denke jedenfalls, dass es einer ist. Bin mal gespannt, wann ich ihn ihn von Nahe sehe.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...