Jump to content

Schön, dass Du hier bist! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
lena:)

Amy und Scotty

Empfohlene Beiträge

Heute vormittag war meine Freundin mit ihrem Scotty da und mein kleines Flummichen und der große Teddy haben sich super verstanden :) . Hier der Beweis:

post-10343-1406415352,13_thumb.jpg

post-10343-1406415352,17_thumb.jpg

post-10343-1406415352,2_thumb.jpg

post-10343-1406415352,24_thumb.jpg

post-10343-1406415352,27_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super!

Mann ist das fies, ich will auch noch mal Schnee!!! :motz:

Aber zum Glück hab ich Bilder gemacht, bevor der Schnee schon wieder weg war, dieses Jahr. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Scotty, der mal sehr krank war!

Hallo,   mein Name ist Natacha. Letztes Jahr haben wir uns einen Traum verwirklicht.   Scotty ein Schoki-Labrador hat unser Leben bereichert.   Wir haben ihn bei einem Züchter hier in Spanien gekauft. Seine Geschwister sind alle samt kerngesund.   Scotty ist ein kleiner frecher Hund, sehr gelehrig und wirklich lieb.   Das wir seine Gutmütigkeit, Tapferkeit und seine Kraft mal so schätzen und lieben lernen....unfassbar.   Es fing alles damit an, dass er beim speilen mit den anderen langsam sich zurück zog. Das war ca. März 2015   Wir dachten alle, och der braucht etwas Zeit und Ruhe, Kluger Hund. Ein Welpe überschätzt sich ja normaler Weise.   FALSCH...ein Welpe sendet das erste SIGNAL   Er ging immer mit raus, freute sich, wollte raus......   Es wurden die Runden kürzer....klar....es wurde wärmer! Die Zähne, Der Wachstum....alles deutete darauf hin, das Scotty sich etwas veränderte. Fressen:) ging immer, hastig wie es sich Für einen Labrador gehört   Mitte März zu meinem TA, nein der kleine wächst , da nimmt er sich seine Ruhephasen. Komisch war nur....zu Hause mega ruhig....im Auto ruhig, vor der Tür zum TA....FREUDE...wie ausgewechselt.   Ich merke gerade wie die Tränen beim schreiben kommen, wie oft habe ich hier als Gast gelesen und mir Tips geholt....wie OFT   OK es geht weiter....   Nochmal zum TA....Geruch aus dem Maul....ja sind die Zähne... Den Tag noch zum Freund. Er sagt....nee Scotty ist zu ruhig...wir gehen zu meiner TÄ   Die gute Frau, super bei den Fragen! ABER dann sah ich einen Tropfen Blut! Er hatte vor der Praxis nochmal kurz Pippi gemacht ( super brav, schnell sauber ) ALARM....Gleich eine Probe Urin, dann Kot-Proben Aufgabe zu Hause. Erste kleine Rasur zur Blutentnahme am Vorderlauf.   Nach 2 Tagen Diagnose: INFEKTION....Cortison und Antibiotika....Menge...niedrig....klar ncoh einen Magenschutz Omebrazol dazu....   WELCHE INFEKTION....keine Ahnung, TÄ wusste es auch nicht. Sagte etwas vom Hüftproblem ( vielleicht ), Scherzen in den Gelenken ect.   Naja er hatte mal einen gekochten Rinderknochen bekommen. Am Fangzahn war so eine Spitze zu fühlen, ich war Schuld! Ein Stück Knochen war dort eingedrungen, vielleicht daher die Infektion?   Scotty ging es nach 3 Wochen besser, er lief, er tobte......GEIL ich hatte meinen Welpen wieder........   1,5 Wochen später Tag für Tag wurde er ruhiger.   Das war Anfang Mai!!!!   Ich dann wieder zu meinem ersten TA, denn die Zweite wusste ja noch nicht mal welche INFEKTION! Zuerst war ich dort OHNE Scotty, ich musste erstmal erzählen was vorgefallen war. Mein spanisch war ok aber Fachbegriffe fehlten.   Ich hatte alle Papiere mit, grosses Blutbild ect Urin / Kot Analysen   Seine Vermutung war vorerst eine Blasenentzündung, da er ja Anfangs Blut im Pippi hatte und mit eine läufigen Hündin kurzen Kontakt hatte.   Es sollte alles anders werden.........   Als wir rein kamen.....Scotty HAPPY, Frauchen am Boden....TA gab erste Entwarnung. Dann BLUTTEST, Leishmaniose ( Mittelmeerkrankheit ) NEGATIV, Weisse Blutkörperchen zu hoch Fieber........40    Entwarnung aufgehoben......geredet   Er war ratlos....Ich erzählte vom KNOCHENSTÜCK im Maul.........er meinte , das kann normal nicht sein.....sicher eine kleine Infektion aber die löst sowas nicht aus!   Scotty war schlapp, träge, Kot Urin soweit OK........aber wider kein frecher Welpen mit der Lust etwas zu erleben. Sein Gang war komisch, er tapste...   OK Fiebersenker, Antibiotika   Alle 2 Tage oder JEDEN TAG bin ich hin.....Fieber noch da, mit Tablette 4 Stunden niedriger.....   Bluttest der 3...wieder Grosser Test   Ergebnisse 2 Tage später ein unerträglicher Zustand.   Mein TA telefonierte so oft mit anderen Kollegen.   Anfang JUNI dann.......er packte mich mit Scotty ins Auto! Ab nach Murcia in die Fakultät!   Dieser Termin war das unnötigste was ich je erlebt hatte!   Diese Frau ist Tierärtzin, Sie schien dort wichtig zu sein.....Sie nahm die Daten auf. Schaute meinen Hund nicht an. Er ging SCHIEF, er Tapste nicht nur er schlurfte........   Das war an einem DONNERSTAG, so was werde ich nie vergessen. Mein TA hatte dann noch erreicht, dass wir für den MONTAG darauf einen Termin für einen SPEZIALISTEN bekommen!   Ich sass zu Hause, allein.....Mein Sohn im Urlaub, mein Mann auch...ich war so geladen, ich hätte jeden der sich TA schimpft gern in den Po getreten.   Ein Weizenbier half nicht. Ich nahm meinen kleinen Scotty und kuschelte ihn, dann merkte ich, dass er sogar seine geliebte Bürste nicht wollte...........   Am Freitag morgen um 7:30 rief ich in der Uniklinik an ( den Tag zuvor hatte ich ja das Date mit der superschlauen TA )   Ich sagte ihr: MEIN TA und ich waren gestern da,mit einem Welpen von sieben Monate mit VERDACHT AUF MENINGITIS   Der Dame am Telefon, war es unverständlich¨warum ich ohne Resultate den Tag zuvor raus bin.   EGAL   Sie sagte, sie ruft zurück. und Leute 1 Stunde kann EWIG dauern! Ich hatte mich schlau gemacht was der Verdacht besagt.   Sie rief an......Termin SOFORT.   Jetzt wird es kurz: Diagnose am Nachmittag: Meningitis sensibel auf Steroide.   Medicamtente: Predisona und ein Antibiotikum.   5 Tage später Ergebnisse aus MADRID...Toxoplasmose   DER Professor ist grossartig! Er erklärte mir schon was passiert.......Wasser , Pippi, ect. Was aber nicht so klar war   DIE LEBER   Scotty ist schlapp, träge, er ist aber aufmerksamer,   Also ist nun der Verlauf von ANFANG   wie langer er Meningitis und vor allem WOHER unklar, wie lange dazu die Toxoplasmose auch ( Herkunft Katze , dass war eindeutig.....wohl im Feld den Kot gefressen ) 1 Hund von 1.000 Hunden bekommt es, leider traf es Scotty!   Also er bekam 6 Wochen Predisona 60mg am Tag DAZU begleitet IHN Omeprazol 28 Tage hat er ein starkes Antibiotika gegen Toxoplasmose bekommen.   Jetzt nochmal 6 Wochen Predisona 30 mg am Tag klar Omeprazol   Seit einer Woche bekommt er ein Antibiotika.......die LEBER....unfassbar schlechte Werte dazu eine Leberdiät Dann 2 x 1 Kapsel ( mit Distel ect. )   Resulat...der kurzfristige Durchfall ( dazu gab es auch levura ) ist weg......Pippi wieder klar, Hundi etwas besser drauf.   HAUT : die pure Katastrophe! Dünne Haut, überall Exzeme, die sind Knubbelig, Fell fällt aus. Behandlung: Seit 2 Tagen Drachenblut, Vorher Calendula, Vorher so eine SPEZIALSALBE   Ach Akkupunktur hat er auch schon 2 Sitzungen    Im Moment greife ich fast nach jeden Strohalm   KORTISON muss leider sein............das Antibiotika wegen der Leber im Moment auch   ABER ich kombiniere im Moment nur noch Pflanzlich mit einer Tierärztin die in Kontakt mit der Uniklinik steht........Der Kleine Scotty ist noch nicht durch aber er hat wieder etwas mehr Lebensfreude.....   Wir dachten das Kortison macht nur schlapp......FALSCH...wenn man alles auf das Cortison schiebt vergisst man die ORGANE.......   Seine Diät liebt er! ABER laufen mag er noch nicht wirklich. Das muss aufgebaut werden. Die Muskeln sind zurück gegangen.......     So dass war lang. Ich weiss!   Ich habe dieses geschrieben, damit Betroffene im WEB das FINDEN. Vielleicht kann ich damit helfen, denn dieser Verlauf ist schleichend und noch nicht vorbei.   Noch nie war ich so machtlos, weil Scotty ja nicht wirklich sprechen kann. Seine Augen verraten viel, sogar Unfug aber seinen Hund genau zu Beobachten ist sogar noch wichtiger als alles andere!     seid lieb gegrüsst   Natacha & Scotty     ach der sogenannte KNOCHEN der im Zahnfleisch steckte war ein Milchzahn, der sich beim spielen wieder reingeschoben hatte, nur verkehrt herum............              

in Hundekrankheiten

• Scotty (Chihuahua) in Wiesbaden vermisst!!

Vermisst: Scotty (Chihuahua) seit: 21.10.2011 65189 Wiesbaden Update 22.05.2013 Scotty wird noch immer ab und zu in Wiesbaden mit diesem unbekannten Herrn gesehen. leider bisher erfolglos mit ihm zu sprechen.... Beschreibung des Hundes und wie er verloren ging: Scotty ist in Rüsselsheim-Bauschheim entlaufen. Ich habe herausgefunden, dass er sich in WIESBADEN bei einem Mann befindet. Es ist definitiv mein Scotty. Da der Mann auch seinen Namen kennt, weiß er, dass er vermisst wird, hat ihn jedoch einfach behalten. Er wurde von einer älteren Dame, mit der ich in Kontakt stehe, oft am Kurpark am See in Wiesbaden gesehen und soll sehr unfreundlich sein. Leider war es mir bis heute nicht möglich herauszufinden, wo dieser Mann wohnt. Er ist ca. 21cm `groß` und wiegt nur 2,5kg. Er ist schwarz und an den Pfoten, Schwanzspitze, Schnauze und Hals ist er weiß. Ich vermisse ihn nach wie vor jeden Tag sehr, er ist mein Ein und Alles. Bitte gebt mir Bescheid, wenn ihr ihn sehen solltet! kirsten.lanz@gmx.de 0178/2110981

in Vermisste Hunde & Fundhunde

• Verdacht auf Cushing-Syndrom bei Scotty

So eine Scheisse! Ich heul mir gerade die Augen aus. Gestern Cushingtest bei Scotty. Ok dachte ich, machen wir und dann schaun wir was wir machen können. Heute lese ich erst mal in Internet, was das für den Hund bedeutet. Dexamethason-Suppressionstests Beim Dexamethason-Suppressionstest wird dem Hund zunächst Blut zur Bestimmung des basalen Cortisol-Wertes entnommen. Das Prinzip ist ähnlich wie dem des ACTH-Stimulationstests, dem Hund wird eine niedrig dosierte Dexamethason-Gabe (ein synthetisches Cortisonpräparat) injiziert. Dexamethason wirkt auf die übergeordneten Regelzentren und hemmt die Ausschüttung von ACTH. Um die Reaktion der NNR auf diese Dexamethasongabe zu erfassen, wird dem Hund 4 und 8 Stunden nach der Injektion erneut Blut entnommen und der Cortisolspiegel ermittelt. Bei gesunden Hunden – mit normalen Regelkreisfunktionen – fehlt durch die ACTH Ausschüttung (die ja durch die Dexamethasongabe ausgeschaltet wurde) die stimulierende Wirkung auf die Cortisol-Ausschüttung in den NNR. Der Cortisolwert im Blut müsste demnach sinken. Bei Hunden mit Cushing Syndrom kann man mit dieser zweimaligen Abnahme nicht nur die Diagnose sichern, sondern erhält auch einen Hinweis auf den Sitz der Störung. Das Dexamethason wirkt in den ersten Stunden nach Injektion hemmend auf die ACTH Ausschüttung, fällt der Wert des Cortisols nach 4 Stunden also niedrig aus, liegt die Störung sehr wahrscheinlich in der Hypophyse (Tumore). Bleibt dieser Effekt aus, reagiert die erkrankte NNR nicht, sie produziert trotz fehlender ACTH Ausschüttung weiter ihr Hormon und gibt dieses in das Blut ab – der Cortisolwert steigt oder bleibt weiter sehr hoch., die Ursache wird somit in der NNR zu finden sein. Diese Untersuchung ist zwar aufwendig, aber sie kann einen ersten Hinweis auf die Ursache des Cushing Syndrom liefern! Na toll, jetzt bin ich das schlechte Gewissen in Person. Weil Toby das doofe Firbosarkom hatte, hab ich mich nicht genug um Scotty gekümmert. Er hat zwar viel Wasser gesoffen aber sonst war er wie immer. Was mit jetzt aufgefallen ist, das sein Fell so schütter geworden ist und deshalb wollte ich ihn mal durchchecken lassen. Und dann kommt sowas. Er ist über 16 und obwohl er ist wie immer, keimte in mir der Verdacht, das da was nicht normal ist. Ich war so mit Toby beschäftigt, das ich auf Scotty und die anderen nicht das sonst übliche Augenmerk hatte. Jetzt sitz ich hier und heul mir die Augen aus, weil ich verdammt noch mal nicht will, das er Cushing hat. Und nachdem ich mir natürlich auch gleich alles durchgelesen hab, was man machen kann und was nicht. Bin ich am Boden zerstört. Hilfe! Hat irgendwer Erfahrung mit dieser Krankheit. Bitte, bitte helft mir. Ich dreh gerade durch. Das mit Toby ist gerade mal knapp 4 Monate her. Ich will das nicht.... :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

in Kummerkasten

• Scotty in 41334 Nettetal entlaufen!

Dieser Hund ist erst vor kurzem bei seinem Besitzer eingezogen! klick

in Vermisste Hunde & Fundhunde

• SCOTTY Lhasa Apso-TerrierMix-Wurftag Dez. 1996 wahrscheinlich Berlin

Unser Scotty kam am 09.09.2002 zu uns. Wir haben ihn aus dem Tierheim in Oberursel. Vorher soll er bei einer Familie aus Usingen gelebt haben und davor in Berlin. Hier soll er auch geboren sein. Leider haben wir nicht den genauen Geburtstag, daher feiern wir immer am 06.12. seinen Geburtstag. Er soll lt. Info ende 1996 geboren sein. Gerne würden wir erfahren, woher er kam und ob er noch Wurfgeschwisterchen hat oder hatte. Er wird dieses Jahr 16 Jahre alt und ist zur Zeit noch Fit wie ein Turnschuh. Den Namen Scotty hatte er schon, als wir ihn bekamen. Vielleicht findet sich ja jemand, der Scotty kannte und wissen möchte, was aus ihm geworden ist. Hier 2 Fotos von unserem Süßen!

in Wurfgeschwister

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.