Jump to content
Hundeforum Der Hund
Raccoon

Sie knabbert an ihrer Decke

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Hallo....

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe das bei dem Hund (Männchen) meiner Mutter bereits gesehen und nun macht es meine Hündin auch. Schaut euch mal das kurze Video an...... ich hoffe mir kann einer sagen, was das zu bedeuten hat!

http://www.youtube.com/user/waschbaergismo#p/a/u/0/nPp1le_cozY

Vielen dank an euch!

LG Racoon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Loli macht das auch öfter.....meine beiden bekommen auch auf ihren Decken Knabbersachen und sind nicht so gründlich mit dem "sauberlecken" . (die werden zwar regelmäßig gewaschen,aber so regelmäßig gibt es auch kauzeug). :Oo

Jedenfals ist es bei ihr so: sie fängt erst mit ein bisschen Fellpflege an mal kurz putzen, erst über die Pfoten lecken,dann Auge reiben,dann an den Pfoten knabbern und dann wird auf der Decke weitergemacht.

(Schaffell,Fellimitatdecke und noch eine Teddyplüschdecke mit längeren Zotteln, auf anderen macht sie das nicht)

Die wird dann eine ganze zeit lang bearbeitet - sie nterlässt es aber auf ansage.

Oder sie hat reste endeckt und kanbbert daran rum.... :Oo

benny hat das nicht

So ähnlich sieht es auch bei deiner kleinen aus...

in welchen Situationen macht sie das denn?

lg Isy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das machte mein erster Hund auch. Bevorzugt an Falten von Decken. Die hatten dann schon garkeine Fusseln mehr dran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Uns geht es nicht alleine so :klatsch: ..... kann ich gar nicht so genau sagen, hab noch nie bemerkt das es da bestimmte Situationen gab, das sie sowas macht. Manchmal denk ich auch, das sie einen sehr stark ausgeprägten Mutterkomplex hat, das es vielleicht damit zu tun hat. Der Hund meiner Mutter macht das z.B. an Hosennähten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein hund hat das auch am anfang gemacht aber jetzt nicht meht ich weiß aber leider nicht was das sein könnnte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oder warum sie das machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann Danke ich erstmal bis hierher..... stempel ich das mal als kleine Macke ab :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

kein Grund zur Sorge :) denke ich zumindenst. Alle meine drei haben das gemacht - auch das knabbern an Jeans :winken:

Bei den Decken ist es einfach so - die schnuppern immer so lecker nach allem Möglichen - auch nach Leckerchen. An den Jeans das gleiche Problem durch meine Unart - nasse Hände vom oder auch während des kochens einfach abzuwischen. Riecht alles sehr verlockend da die Nase unserer Hundis ja doch hochsensibel sind. Ferner kann ich bei Gina feststellen; sie wühlt meine Bettwäsche durcheinander (tja wer bezieht schon nach jedem S.. frisch) oder klaut benutzte Unterwäsche oder Socken aus der Waschmaschine. :D

Alles völlig normale Verhaltensweisen.

Neuerdings hat mein Hundi seine Vorliebe für unterschiedliche Badezusätze entdeckt; momentan Lavendel und schleckt mir genüßlich die Waden ab .... wie das eben so ist. ;) Grüßele

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.