Jump to content
Hundeforum Der Hund
alles wird gut!

Verdauungszeiten von rohem Fleisch und Trockenkausnacks

Empfohlene Beiträge

Huhu!

Es ist ja bekannt dass rohes Fleisch und Trockenfutter unterschiedliche Verdauungszeiten haben und dass eine gleichzeitige Fütterung zu Bauchweh führen kann.

Wie steht es denn mit rohem Fleisch und bspw. getrocknetem Rindfleisch, Trockenfischen oder anderen Trockenkausnacks? Gibt das auch Bauchweh oder ist in irgendeiner Art und Weise nicht angebracht?

Liebste Grüße

Anne :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trockenkausnacks werden lange gekaut da braucht es aber ungefähr so lange wie Trockenfutter weil es halt so trocken ist.

Rohesfleisch hhmm kommt drauf an ob dein Hund dass schon kennt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, meine Hunde werden roh gefüttert, aber ab und an bekommen sie zum kauen getrocknetes Fleisch o.ä. . :)

Ich dachte es hätte beim Trockenfutter auch was mit kaltgepresst oder so zu tun...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein minimaler Unterschied wierd da schon sein

Aber es fehlt auf jeden fall die nötige feuchtigkeit das muss im Magen wieder Reguliert werden Damit alles gut verwertet werden kann

Wenn die Hunde immer roh gefüttert werden dann sollten die dass eigentlich normal verdauen Wie andere Hunde halt Dosenfutter vielleicht sogar besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu Anne,

Dat Püüh hatte gestern ein Rumpsteak und Möhrchen (roh) und Dörrfleisch zum Nachtisch ganz ohne Probleme ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also meinst Du sie würden kein Bauchweh bekommen wenn ich Ihnen eine halbe Stunde nach der Rohfütterung noch ein Stück getrocknete Lunge gebe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mein Hund hat keinerlei Auffälligkeiten gezeigt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

meiner kriegt dass immer mal wieder der hat auch keine Beschwerden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sammy bekommt auch oft was Trockenes zum Nachtisch und bisher gab es nie Probleme :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
meiner kriegt dass immer mal wieder der hat auch keine Beschwerden
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49731&goto=968900

Anne geht es hier aber um die mehr oder weniger zeitgleiche Gabe mit Rohfutter ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.