Jump to content
Hundeforum Der Hund
Conny_HH

Wann sitzt der Grundgehorsam?

Empfohlene Beiträge

Mich interessiert, wann solche Dinge wie Sitz, Platz, Komm und Fuß sicher ausgeführt werden sollten, also so dass der Hund diese Kommandos auch unter Ablenkung befolgt.

Ich mit meinem Racker hab immer mal wieder meine Schwierigkeiten, aber ich merk auch, dass mit dem Älterwerden wenn auch langsam etwas Ruhe in sein Gemüt Einkehr hält und er die Kommandos immer sicherer befolgt =) Ach ja, er ist jetzt fast 1,5 Jahre alt.

Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen darüber, wann ihr das Gefühl hattet, euer Hund hört nun gut... bzw ist verlässlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

Also meine Kleine ist jetzt auch 1,5 Jahre alt und ich bin genauso weit wie Du.

Das ist denk ich von Hund zu Hund verschieden.

Unser Labimix ist 2 Jahre alt, kommt mir aber vor wie 5.

Tara ist 1,5, kommt mir aber eben vor wie 5 Monate :D

Is glaub ich wie bei den Menschen, muß man nemen wie se sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vor 4-6 Wochen hatte ich das Gefühl einen fast perfekten Hund zu haben.... das war wohl die Ruhe vor dem Sturm!

Rückruf kein Problem, nicht mal wenn er gerade beschleunigt hat.

Und jetzt??? Schleppleine - weil die altersbedingte Schwerhörigkeit einsetzt! :motz:

Ach ja ES ist jetzt gerade 13 Monate.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

kommt wohl immer auf Hund, Training und Hundeführer und Anspruch an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klar, das ist mir bewusst, mir geht es um Erfahrungsaustausch :)

@Giro mit 13 Monaten war es bei uns auch so, dass an einem Tag wirklich gut gehört hat und am nächsten Tag vor mir stand und mich mit großen Augen ansah, wenn ich wollte, dass er sitzt.

Wie ungläubig konnte er da schauen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Soll ich euch mal Angst machen :D ?

Bei Gero hat es drei Jahre gedauert :D

Aber er wurde auch misshandelt, ist daher ein super Ängstlicher Hund und konnte als er im Alter von einem Jahr zu uns kam gar nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ Conny, das ist mir auch aufgefallen. Ich hab noch keinen Hund gesehen, der so verständnislos schauen konnte.

Wenn sie sprechen könnte, würde sie vielleicht sagen, ich nix verstehen, ich komme aus Spanien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja da hast du innehalb von 2 Jahren bei einem Hund mit dem Hintergrund ja doch gute Arbeit geleistet würde ich mal sagen.

Wenn ich das auch in der selben Zeit schaffe, bin ich stolz auf mich :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ FrüchtchenKiwi

Bange machen gildet nicht.

Du hast ea doch geschafft, oder ? =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

"ich komme aus Spanien" wäre bei Tyson eine glatte Lüge, aber gesagt hätte er es wenn er könnte vielleicht trotzdem :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.