Zum Inhalt springen
Registrieren

Wann sitzt der Grundgehorsam?


Conny_HH

Empfohlene Beiträge

Conny_HH

Mich interessiert, wann solche Dinge wie Sitz, Platz, Komm und Fuß sicher ausgeführt werden sollten, also so dass der Hund diese Kommandos auch unter Ablenkung befolgt.

Ich mit meinem Racker hab immer mal wieder meine Schwierigkeiten, aber ich merk auch, dass mit dem Älterwerden wenn auch langsam etwas Ruhe in sein Gemüt Einkehr hält und er die Kommandos immer sicherer befolgt =) Ach ja, er ist jetzt fast 1,5 Jahre alt.

Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen darüber, wann ihr das Gefühl hattet, euer Hund hört nun gut... bzw ist verlässlich...

Link zu diesem Kommentar
marielu

Hallo

Also meine Kleine ist jetzt auch 1,5 Jahre alt und ich bin genauso weit wie Du.

Das ist denk ich von Hund zu Hund verschieden.

Unser Labimix ist 2 Jahre alt, kommt mir aber vor wie 5.

Tara ist 1,5, kommt mir aber eben vor wie 5 Monate :D

Is glaub ich wie bei den Menschen, muß man nemen wie se sind.

Link zu diesem Kommentar

Vor 4-6 Wochen hatte ich das Gefühl einen fast perfekten Hund zu haben.... das war wohl die Ruhe vor dem Sturm!

Rückruf kein Problem, nicht mal wenn er gerade beschleunigt hat.

Und jetzt??? Schleppleine - weil die altersbedingte Schwerhörigkeit einsetzt! :motz:

Ach ja ES ist jetzt gerade 13 Monate.

Link zu diesem Kommentar
Conny_HH

Klar, das ist mir bewusst, mir geht es um Erfahrungsaustausch :)

@Giro mit 13 Monaten war es bei uns auch so, dass an einem Tag wirklich gut gehört hat und am nächsten Tag vor mir stand und mich mit großen Augen ansah, wenn ich wollte, dass er sitzt.

Wie ungläubig konnte er da schauen :D

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Soll ich euch mal Angst machen :D ?

Bei Gero hat es drei Jahre gedauert :D

Aber er wurde auch misshandelt, ist daher ein super Ängstlicher Hund und konnte als er im Alter von einem Jahr zu uns kam gar nichts.

Link zu diesem Kommentar
marielu

@ Conny, das ist mir auch aufgefallen. Ich hab noch keinen Hund gesehen, der so verständnislos schauen konnte.

Wenn sie sprechen könnte, würde sie vielleicht sagen, ich nix verstehen, ich komme aus Spanien.

Link zu diesem Kommentar
Conny_HH

Naja da hast du innehalb von 2 Jahren bei einem Hund mit dem Hintergrund ja doch gute Arbeit geleistet würde ich mal sagen.

Wenn ich das auch in der selben Zeit schaffe, bin ich stolz auf mich :)

Link zu diesem Kommentar
Conny_HH

"ich komme aus Spanien" wäre bei Tyson eine glatte Lüge, aber gesagt hätte er es wenn er könnte vielleicht trotzdem :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...