Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
d.beagle

Herrentorte-sehr leckeres Rezept

Empfohlene Beiträge

Herrentorte

man braucht dafür:

Springform

3 Eier

2 Becher Schlagsahne

1 Glas Preiselbeeren

Kuchendeko (zB Schokoblättchen)

100 g gemahlene Nüsse (Mandeln, Haselnuss)

2 EL Mehl

70 g Zucker

70 g Kabapulver

2 TL Backpulver

100 g weiche Butter

und so gehts:

Eier trennen und das Eiweiß steif schlagen

Eigelb, Zucker, Nüsse, Mehl, Backpulver, Kabapulver und weiche Butter in einer Schüssel verrühren

Eiweiß unterheben und vermischen

Die Masse in die Springform füllen und bei 180 °C ca 30 Min backen

Boden auskühlen lassen

mit Preiselbeeren bestreichen

die Sahne verteilen und den Kuchen dekorieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Leckeres für die Katze

      Hallo!   Unser Stitch (14) hat neuerdings Herzprobleme. Zweimal täglich muss er Entwässerungstabletten einnehmen. Das geht ohne Zwang, wenn man sie mit 40%igem Quark vermischt. Aber ansonsten ist er sehr mäkelig und wird immer dünner. Fette Milchprodukte mag er gerne, aber da habe ich Sorge, dass er Durchfall bekommt. Er ist Freigänger und ich kann nicht wissen, von wem die Häufchen auf dem Rasen stammen.   Selbstgekochtes (Hackfleisch und Fisch) mag er nicht, Baby-Reinfleischgläschen auch nicht, ebenso "Katzenleberwurst". Bei der Oma bekommt er manchmal "ein bisschen" Schinken (keine Ahnung, was "ein bisschen" ist, aber ich vermute, dass es mehr schadet als nutzt).   Nassfutter bekommen die zwei Katzen ständig unterschiedliches angeboten. Oft wird nur die Soße geleckt, manchmal scheint es zu schmecken. Es gibt aber keine Regel, also Lieblingsfutter, erkennbar.   Habt Ihr ultimative Lecker-Tipps für Katzen? Egal, ob Nafu oder selbstgemacht.

      in Andere Tiere

    • Rezept für Möhrensalat gesucht

      Sagt mal kennt ihr ein leckeres Rezept für Möhrensalat aus gekochten Möhren? Habe mal vor Jahren einen mit Rosinen gegessen, der war sehr süß, sehr weich und unglaublich lecker. Die Möhren müssen gekocht sein (Mann allergisch) und es dürfen keine Zitrusfrüchte drin sein (Kind Hautprobleme). Ich weiß leider nicht, ob er vegetarisch oder vegan war (war auf einer Hochzeit; da war das gesamte Essen fleischlos). Aber er war so lecker, dass ich auch nach so langer Zeit dran denken muss. 

      in Leckere Kochrezepte und Backrezepte

    • Suche ein Rezept für Hundekekse ohne Getreide

      Huhu,
       
      hat jemand ein Rezept fuer Hundekekse ohne Getreide?

      in Rezepte für Hunde

    • Suche Rezept für eine Sauce Hollandaise

      Huhu! Mein Anliegen steht ja nun schon da oben, suche eine (bestenfalls einfache, aber vor allem LECKERE ) Sauce Hollandaise. Wer ist so lieb und kann mir da ein Rezept zusammen stellen?

      in Leckere Kochrezepte und Backrezepte

    • Suche Rezept für Lauchsuppe

      Hallo, Wir schwimmen derzeit auf der 'Suppenwelle'. Nun soll ich auch mal eine Lauchsuppe kochen. Kennt jemand ein leckeres Rezept dafür?

      in Leckere Kochrezepte und Backrezepte


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.