Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Cassya

Der Termin steht - die Vorprüfung naht!

Empfohlene Beiträge

HIER ist wieder ein Ausschnitt aus unserem Tagebuch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Viel Erfolg, Daumen sind gedrückt !!! =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh, wow, ist es tatsächlich schon soweit?! Ich drücke fest die Daumen für euch! Ihr schafft das bestimmt mit links!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Drücke auch mit!

Wird schon!

Grüße

Tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielen Dank!

Ende März dürft ihr die Däumchen nicht mehr loslassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dann müssen wir uns wohl gegeneinander die Daumen drücken, laufe Ende März die Bh ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wann denn genau?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Alles Gute und Erfolg auch von mir,

die solche Arbeit, Ausdauer und Geduld

nur immer wieder bewundern kann.

Ihr schafft das... hier sind Daumen und

Pfötchen gedrückt, schon heute. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Am 27 März ist auf dem Platz die Prüfung und eine Woche vorher der Stadtteil, mache ja die BGVP !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich drücke auch mal ganz kräftig die Daumen.

Aber das was ich so gelesen habe von euch beiden, werdet ihr das schon schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Forentreffen NEUER TERMIN 24.11. 13 Uhr Leverkusen-Schlebusch

      Wäre doch mal wieder ganz nett, oder?!  Vielleicht mal im Ruhrgebiet.  Wäre wäre dabei?   

      in Plauderecke

    • Hitzewelle naht, wie geht ihr und wie gehen eure Hunde damit um?

      Hallo,    nun ist es soweit und das Thermometer soll diese Woche auf 35 Grad und mehr steigen. Hier bei uns zuhause leben mit Minos (9) und Fly (fast 15) zwei Senioren. Noch kommen wir ganz gut klar, indem wir morgens recht früh die erste Runde drehen und dann  nur noch gegen mittag eine Pipirunde gehen. Dann gibt es erst wieder abends eine größere Runde, wobei ich die Hunde dann auch trenne. Fly braucht nicht mehr so viel Bewegung, aber Minos mag schon gerne noch ein Stündchen laufen.  Natürlich suchen wir uns auch Möglichkeiten, die Runden im Wald zu laufen, oder aber am Kanal, wie sich die Hunde abkühlen können. Was ich bei Fly zusätzlich noch gemacht habe ist, dass ich sie getrimmt habe, was sie echt genießt.  Was Minos im Augenblick sehr genießt ist, dass er nachts auf dem Balkon schlafen darf, weil die Tür weit offen steht. Fly reichen die kühlen Fliesen.     Mit Kühlmatten, - halsbändern, o. ä. habe ich gar keine Erfahrungen, ihr?   Was ich für mich mache, wenn es gar nicht mehr zum Aushalten ist (die Schlafzimmer in der zweiten Etage des Hauses heizen sich jetzt auf 26 und mehr Grad auf), ist, dass ich einen Kühlakku in ein Handtuch wickle und mir auf den Puls lege, das kühlt dann runter.    Was habt ihr für Tipps und wie händelt ihr die Hitze mit euren Hunden?           

      in Plauderecke

    • Kältefront naht! Ab wann und wie händelt ihr das mit euren Hunden?

      Nabend allerseits!    Die Frage steht im Grunde ja schon oben.     Ich selber kann mich an Temperaturen im zweistelligen Minus-Bereich zwar noch erinnern, habe damals bei meinen Hunden aber nichts weiter gemacht. Jetzt habe ich mit Minos und Fly zwei Hunde, die schon etwas älter sind. Fly ist 14 und Minos wird im Mai 9 Jahre alt, beide fit. Mäntel habe ich für sie, die ich auch anziehe, denn hier setzt zu den Minus Temperaturen auch der sehr kalte Ostwind ein. Für die Füße hätte ich für Fly noch ein Paar Pfotenschuhe, die sie aber nicht so sehr mag. Da muss ich jetzt schauen, wie sie läuft. Unsere Frührunde habe ich jetzt auf etwa 30 Minuten abgespeckt, dafür laufe ich in der Mittagssonne länger. Damit gleicht sich das schön wieder aus und es ist nicht ganz so kalt.   Wie händelt ihr das Wetter mit euren Hunden? In euren Regionen ist es zum Teil ja noch mal um einiges kälter. Geht ihr auch mal kürzer, dafür aber öfters raus, oder versucht ihr an den Uhrzeiten zu schrauben, dass ihr anders wie gewohnt kürzer oder länger geht? Hund anziehen oder nicht und was tut ihr für die Pfoten?   Erzählt doch mal.         

      in Plauderecke

    • Die dunkle Jahreszeit naht, wie rüstet ihr euch und eure Hunde dafür?

      Hallo ihr Lieben,   ich muss vorab mal sagen, im Dunkeln spazieren zu gehen ist eigentlich so gar nicht meins. Normalerweise brauche ich das auch nicht, weil ich morgens erst dann los gehe, wenn es schon hell wird und abends mein Mann mit den Hunden geht.   Jetzt haben wir aber die Situation, dass Flychen langsamer wird, sprich, wenn sie eine Stunde mit Minos und mir mitgelaufen ist, reicht ihr das vollkommen. Sie muss ja auch im "Stechschritt" mit (im Freilauf natürlich nicht, da wählt sie ihr eigenes Tempo), weil Minos und ich durch unsere Größe ein anderes Schrittmaß haben.    Außerdem bin ich dazu über gegangen, abends mit Minos auch walken zu gehen, was ihm und mir gut tut. Dafür laufe ich bei uns (noch) durch die Walachei, was bedeutet, dass da schon noch Wege sind, aber kein Licht.   Frisch gekauft habe ich jetzt eine Flexi-Gurt-Leine, mit neongelbem Gurt und so Dinge wie Warnweste, und Blinkblink für ihn und mich habe ich auch. Das taugt dann aber mehr um gesehen zu werden, aber nicht dafür, dass ich was sehe.   Also, womit macht ihr euch Licht im Dunkeln und euch im Dunkeln sichtbar?

      in Plauderecke

    • 10 Jahre Polar-Chat - Termin für das offizielle Treffen steht fest!

      Ein wundervolles Jahr 2015 erwartet uns und ich hoffe, Ihr seid gut gestartet!       Dieses Jahr ist ein ganz besonderes Jahr für den Polar-Chat. Unser tolles Forum feiert sein 10-Jähriges Jubiläum!       Aus diesem Grunde steigt eine Mega-Sause am 12.-13.09.2015 und wir hoffen, dass zahlreiche Teilnehmer Zeit und Lust haben, ein fantastisches Wochenende mit uns zu verbringen!   Ein ordentlicher Anmeldethread wird natürlich noch zu gegebener Zeit erstellt.               

      in Spaziergänge & Treffen


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.