Jump to content
Hundeforum Der Hund
Enie

Futterplan!?

Empfohlene Beiträge

Geht das so ? Um verbesserungsvorschläge wird gebeten . Pansen ist grüner Pansen . Was brauche ich für zusätze , Öle usw. ?

Montag : Muskelfleisch/Obst + Pansen

Dienstag : RFK/Fleisch + Pansen

Mittwoch : Hühnerhälse + Pansen

Donnerstag : RFK /Fleisch + Pansen

Freitag : geflügel/leber + Pansen

Samstag : Mischfleisch + Pansen

Sonntag : Kopffleisch/Gemüse +Pansen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

also, wenn ich das so lese, dann bin ich der Meinung, dass da zuviel Pansen gefüttert wird. Pansen hat keinen Nährwert und keine Vitamine und ist reiner Füllstoff.

Ich kenne mich mit Barfen nicht gut aus - und schubse das Thema nach oben.

Gruß

Christa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Mengenangaben ist der Plan nicht besonders aufschlussreich.

Also Infos zum Hund (Alter, Gewicht) und Mengenangaben, bitte :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pansen ist kein wertloser Füllstoff.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also, wenn ich das so lese, dann bin ich der Meinung, dass da zuviel Pansen gefüttert wird. Pansen hat keinen Nährwert und keine Vitamine und ist reiner Füllstoff.

Das stimmt mal garnicht :Oo :

Grüner Pansen ist sehr reich an Vitaminen. Die verdaute Nahrung des Rindes ist so weit aufgeschlossen, dass der Hund die für ihn wichtigen Nährstoffe (Kohlenhydrate, Vitamine) aus dem Speisebrei des Rindes ziehen kann. Pansen und Blättermagen eignen sie sich aufgrund ihres geringeren Proteingehalt als Muskelfleisch besonders für ältere Tiere. Der Vitamingehalt ist höher als im Fleisch.

http://www.frischfleisch-dog.de/Pansen.htm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49761&goto=969759

Du meinst Lunge!