Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
caronna

Dusche, Heißwasser und der Winter

Empfohlene Beiträge

kennt ihr das auch?

bei uns ist das jedenfalls so:

jetzt im Winter wird das Wasser in der Duschen nicht richtig warm, der durchlauferhitzer schafft das nicht mehr.

im Sommer muss immer kalt Wasser beigemischt werden um auf eine erträgliche Tempratur zu kommen - aber jetzt? jetzt muss sogar die Wassermenge gedrosselt werden ums richtig warm zu haben

Ich denke es liegt daran das die Wasserversorgung, die hier in der Eifel aus einem Stausee kommt, der jetzt halt auch zugefrohren ist; zudem sind die Leitungswege nicht allzulang.

Das wasser aus dem Kaltwasserhahn ist auch wirklich eisig.

Ich schätze mal was das Leitungswasser im Winter vielleicht ~ 10° kälter ist als sonst, es ist jedenfalls deutlich zu merken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Uh, bibber, neeee, hier kommt das Wasser aus der Leitung....... :D :D :D

Im Ernst, wir haben GsD immer die gleiche Wassertemperatur, wird über die Ölheizung warm (frag mich nix technisches - weiß nicht wie ich's formulieren soll :D ) und kommt auch mit genügend Druck aus der Leitung!

Ich hasse es, wenn man mal im Urlaub ist und da gibt's dann nur einen Durchlauferhitzer, da pieselt das Wasser so ohne großen Druck aus der Leitung, bäh!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hm ich habe einen rel. neuen regelbaren Durchlauferhitzer den man aufs Grad einstellen kann, Sommers wie Winter kein Unterschied... aber ne Brutale Stromrechnung (rund 130€/Monat :( ) Leider ist der Weg von der Gastherme zum Bad zu lang,sonst würde ich das ja über die Therme machen ( die jetzt eh erneuert werden muss)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

tja, Gegenden die an einer sehr langen Wasserleitung hängen, oder die Uferfiltrat oder Grundwasserspeisung haben habens gut: da ist das Wasser immer gleich warm. unterhalb der Frostgrenze ist die Bodentempratur das Jahr über so gut wie gleich - eine lange Wasserleitung wird halt dadurch gleichmäßig temperiert.

bei uns sinds halt nue wenige km bis zu der Stelle wo das wasser gewonne wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei uns ist es auch so, liegt aber an der spinnenden Therme. Neue ist grad keine drin also wird mit weniger Wasser geduscht.

Hat dafür den Vorteil, dass man warmes Wasser zu schätzen lernt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kenne ich auch, wir haben einen Gasdurchlauferhitzer und die Wasserleitungen sind

recht lang und liegen ausserhalb (kein Wunder in Spanien ) ;)

Dafür haben wir im Hochsommer fast Solarwasser :zunge:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist ja Hölle.....ne, hier ist GsD alles "super".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Horror..... warmes Wasser muss

immer bereit sein. Wenn nicht....keine Ahnung,

erst mal rundtelefonieren, Miete mindern......e.t.c

Mein Tag fängt mit Kalt/Warm duschen an.

Je nach Tagesform, 1x Tag nochmals duschen.

Nachmittags/Abends Vollbad....allerdings nicht

jeden Tag, wieder Stimmungsabhängig.

Also noch mal..... nix geht ohne Heisswasser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jo, diese Spielereien kenne ich noch zu genüge aus meiner Studentenbude in Aachen - auch mit Durchlauferhitzer. Im Sommer steht der Durchlauferhitzer auf Stufe I und es kommt ordentlich warmes Wasser raus. Zum Winter hin muss man die Durchflussmenge immer weiter reduzieren, ansonsten wird das Wasser zu kalt. Und irgendwann kommt der Punkt, da würde der Durchlauferhitzer wegen zu niedrigem Durchfluss gar nicht erst einschalten. Dann also auf Stufe II schalten und wieder viel viel mehr Wasser durchjagen, weil sonst zu heiß.

Was bin ich froh jetzt zentrales Warmwasser zu haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich dusche immer HEIß! Ich seh danach aus wie eine Tomate weil die Haut ganz rot wird, aber mir gefällts. :D

Das einzige Problem das wir haben: wenn jmd anders Wasser benutzt kommt bei mir in der Dusche nur noch wenig Wasser, und wenn jmd anders das Wasser lange benutzt wirds kälter.

Brrr. Aber hier ist klar, duscht jmd FINGER WEG VOM WASSER. :D

Klappt meistens sogar ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.