Jump to content

Deine Hunde Community!

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.
 

➡️  Hier anmelden

Hundeforum Der Hund
Tanja81

Neuigkeiten aus der Hundeschule

Empfohlene Beiträge

Gestern waren wir wieder in der Hundeschule. Nachdem es sich herrausgestellt hat, dass die Fährtensuche doch nicht das richtige für Mimi war, nehmen wir jetzt an einer Spiel-und Arbeitsgruppe statt.

Was soll ich euch sagen, ich erkenn meinen eigenen Hund nicht wieder.

Mein aufgescheuchtes Huhn arbeitet ruhig und konzentriert mit :D Als erstes haben wir mit den Hunden gearbeitet, dass heißt Grundkommandos wiederholt, danach ging es in die Halle, da es draußen doch ziemlich kalt war, dort konnten die Hunde nach konzentrierter Arbeit sich austoben und springen. Anschließend wurde noch ein Longier-Kreis aufgebaut so konnten wir hier auch mal reinschnuppern.

Ich bin total froh so eine klasse Hundeschule gefunden zu haben, mir wurden kleine Tricks gezeigt bzw. hat man mich auf Kleinigkeiten aufmerksam gemacht, die mir so gar nicht bewusst waren.

Mimi lag anschließend schnarchend in ihrer Hundebox :D Nun können wir kaum den nächsten Sonntag erwarten.

Da Mimi ein eher ängstlicher Hund ist war ich total überrascht, dass sie sich schon letztesmal von der Hundetrainerin hat streicheln lassen und gestern sogar fiepend und schwänzchenwedelnd auf sie zugetrappelt ist, ach ja einfach nur schöööööön seinen Hund zufrieden und glücklich zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wow das hört sich doch super an :klatsch:

Freut mich für euch, dass ihr so ne tolle Hundeschule gefunden habt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das freut mich total für Euch! :klatsch:

Ich habe direkt beim erstenmal die richtige Hundeschule erwischt!

Bzw die richtige Trainerin bei einem Verein wo man Kurse besuchen kann!

Die erstenmale waren spitze in der Welpengruppe, dann sind einige hoch in die Junghundgruppe (wo ich eigentlich auch schon hingehöre) doch ich sollte noch weitermachen bei den Welpen da Fine anscheinend die Prägefase in der Tötungsstation verbracht hat! Tja, in der anderen Gruppe waren zwei Sheppards, Geschwister, die hatten sich dann die Fine zum mobben ausgesucht!

Nach der dritten Stunde sagte die Trainerin zu mir ich sollte doch eine Stunde später kommen und bei den ganz kleinen mitmachen!

Ich habe seitdem einen ganz anderen Hund. Sie spielt ausgelassen mit den Zwergen und hat auch nur noch wenig Berührungsängste bei fremden Menschen!

Eine gute Hundeschule ist einfach Gold wert! =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sowas ist auch schön, alles von allen mal ausprobieren, bißel Training, die Hundis können spielen...cool !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

In welcher Hundeschule bist du jetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Endlich mal positive Nachrichten von einer Hundeschule, prima!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klasse! Das hört sich super an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Wildwolf: Bin jetzt in Schorndorf/Haubersbronn bei Frau Schwarz Karin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mit der Hundeschule klappt immer besser und macht waaaahnsinnigen Spaß.

Heute abend hab ich mein erste Einzelstunde bzw. die Hundetrainerin kommt zu uns nach Hause.

*Trippel* bin schon ein wenig nervös. ;)

Ich hab jetzt nur noch das Problem, sobald ich das Haus verlasse, bellt bzw. schreit MIMI wie verrückt. :(

Bin schon gespannt was ich heute abend wieder neues dazu lerne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.