Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Tanja81

Neuigkeiten aus der Hundeschule

Empfohlene Beiträge

Gestern waren wir wieder in der Hundeschule. Nachdem es sich herrausgestellt hat, dass die Fährtensuche doch nicht das richtige für Mimi war, nehmen wir jetzt an einer Spiel-und Arbeitsgruppe statt.

Was soll ich euch sagen, ich erkenn meinen eigenen Hund nicht wieder.

Mein aufgescheuchtes Huhn arbeitet ruhig und konzentriert mit :D Als erstes haben wir mit den Hunden gearbeitet, dass heißt Grundkommandos wiederholt, danach ging es in die Halle, da es draußen doch ziemlich kalt war, dort konnten die Hunde nach konzentrierter Arbeit sich austoben und springen. Anschließend wurde noch ein Longier-Kreis aufgebaut so konnten wir hier auch mal reinschnuppern.

Ich bin total froh so eine klasse Hundeschule gefunden zu haben, mir wurden kleine Tricks gezeigt bzw. hat man mich auf Kleinigkeiten aufmerksam gemacht, die mir so gar nicht bewusst waren.

Mimi lag anschließend schnarchend in ihrer Hundebox :D Nun können wir kaum den nächsten Sonntag erwarten.

Da Mimi ein eher ängstlicher Hund ist war ich total überrascht, dass sie sich schon letztesmal von der Hundetrainerin hat streicheln lassen und gestern sogar fiepend und schwänzchenwedelnd auf sie zugetrappelt ist, ach ja einfach nur schöööööön seinen Hund zufrieden und glücklich zu sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow das hört sich doch super an :klatsch:

Freut mich für euch, dass ihr so ne tolle Hundeschule gefunden habt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das freut mich total für Euch! :klatsch:

Ich habe direkt beim erstenmal die richtige Hundeschule erwischt!

Bzw die richtige Trainerin bei einem Verein wo man Kurse besuchen kann!

Die erstenmale waren spitze in der Welpengruppe, dann sind einige hoch in die Junghundgruppe (wo ich eigentlich auch schon hingehöre) doch ich sollte noch weitermachen bei den Welpen da Fine anscheinend die Prägefase in der Tötungsstation verbracht hat! Tja, in der anderen Gruppe waren zwei Sheppards, Geschwister, die hatten sich dann die Fine zum mobben ausgesucht!

Nach der dritten Stunde sagte die Trainerin zu mir ich sollte doch eine Stunde später kommen und bei den ganz kleinen mitmachen!

Ich habe seitdem einen ganz anderen Hund. Sie spielt ausgelassen mit den Zwergen und hat auch nur noch wenig Berührungsängste bei fremden Menschen!

Eine gute Hundeschule ist einfach Gold wert! =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sowas ist auch schön, alles von allen mal ausprobieren, bißel Training, die Hundis können spielen...cool !!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In welcher Hundeschule bist du jetzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Endlich mal positive Nachrichten von einer Hundeschule, prima!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klasse! Das hört sich super an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Wildwolf: Bin jetzt in Schorndorf/Haubersbronn bei Frau Schwarz Karin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Hundeschule klappt immer besser und macht waaaahnsinnigen Spaß.

Heute abend hab ich mein erste Einzelstunde bzw. die Hundetrainerin kommt zu uns nach Hause.

*Trippel* bin schon ein wenig nervös. ;)

Ich hab jetzt nur noch das Problem, sobald ich das Haus verlasse, bellt bzw. schreit MIMI wie verrückt. :(

Bin schon gespannt was ich heute abend wieder neues dazu lerne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hundeschule nach 10 Tagen Ruhe

Hello   Von Carlo, meinen Labrador Rüden und mir habt ihr ja schon öfter gehört. Carlo ist mittlerweile anderthalb. Ich habe eine kleine Frage an euch. Carlo wurde am 03.01.19 kastriert (bevor sich jemand aufregt, es musste aus gesundheitlichen Gründen getan werden). So morgen kommen die Fäden raus. Auf Rath meiner TA ist er jetzt die kompletten elf Tage nur kurze Runden an der Leine marschiert. Kein Rennen kein toben kein Spielen. Heute waren wir dann das erste Mal wieder in der Hundeschule seit letztem Jahr. Ja was soll ich sagen die reinste Katastrophe war es. Er ist normalerweise einer der "besten" in der Stunde aber heute ging gar nichts. Ich konnte ihn kaum ansprechen. Er hat ständig zu anderen Hunden gezogen und ich nichts im Kopf gehabt als spielen. So meine Frage: denkt ihr das liegt an der zwangsruhe und ist nach der richtigen auslastung wieder gegessen oder muss ich jetzt kompellt von vorn anfangen?    Lg Anna 

in Junghunde

• Umfrage: Wie zufrieden seid ihr mit Hundeschule und Trainer/in?

Selten spricht man über Gutes - liegt halt so in der Natur des Menschen ...  In einigen Parallel-Diskussionen geht es auch um Trainer und Hundeschulen und da meist über negativer Erfahrungen berichtet wird, fiel sogar schon der Begriff "bashing". Diese Umfrage kann das Bild gerade rücken, denn durch die Vergabe von Schulnoten können positive, neutrale und negative Bewertungen abgegeben werden. Es kann mehrfach geantwortet werden, so hoffe ich, dass eine Person mehrere Erfahrungen bewerten kann. Ich bin gespannt auf die Ergebnisse.  

in Hundeerziehung & Probleme

• Erfahrung mit mobiler Hundeschule “Relax“?

Hallo zusammen, kennt jemand von euch die mobile Hundeschule “Relax“? Über Informationen würde ich mich sehr freuen. Besten Dank, Tanja

• Hundeschule in Bottrop

Hallo,
      meine Schwester und ich sind auf der Suche nach einer Hundeschule oder Hundetrainerin in Bottrop. Kann mir da jemand ein paar Tipps geben? Worauf sollten wir da überhaupt achten? Wie sind die Preise so?
      Über Antworten würde ich mich sehr freuen,
      Tanja

• Suchmaschine: Neuigkeiten aus der Wissenschaft

Fand ich interessant: Search News Archive - EurekAlert!: dogs   Die About-Seite: https://www.eurekalert.org/aboutus.php "EurekAlert! is an online, global news service operated by AAAS, the science society." https://de.wikipedia.org/wiki/American_Association_for_the_Advancement_of_Science

in Aktuelles & Wissenschaft

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.