Zum Inhalt springen
Registrieren

Geräusche-CD


Moony

Empfohlene Beiträge

Ich suche eine Geräusche-CD zur Desensibilisierung. Feuerwerk und Gewitter muss auf jeden Fall drauf sein.

Da ich nicht weiß, ob mein Hund überhaupt darauf reagiert, möchte ich nicht soviel Geld ausgeben.

Hat jemand eine und würde sie günstig abgeben? Oder weiß jemand, wo ich sowas günstig bekommen kann?

Link zu diesem Kommentar

Hmm ich hab jetzt gerade mal Feuerwerk und Gewitter mit "Vorhören" angetestet, da hat Buxi nichtmal den Kopf gehoben. :Oo

Ich denke eine CD kann ich mir dann auch sparen. :(

Link zu diesem Kommentar
Dobilein

Ich hab auch mal die Schüsse und das Gewitter getestet.

Von Dobi keine Reaktion.

Gestern beim Spaziergang gabs nen kleinen Knall (ich schätze ne LKW-Tür? :Oo ).

Dobi wollte nichts wie nach Hause.

Hmm, demnach denk ich wohl nicht, dass so eine CD helfen würde :(

Link zu diesem Kommentar

Nee, ich hatte halt gelesen, dass manche Hunde auf sowas gar nicht reagieren. Mit anderen Hunden könnte man sowas dagegen sehr gut zum Üben nehmen.

Buxi gehört aber wohl eher in die erste Kategorie. Wäre auch zu einfach gewesen. :Oo

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Angel hat sich gar nicht dran gestört, hat aber auch mehr Angst vor hektischen Bewegungen als vor Geräuschen...

Link zu diesem Kommentar

Ihr müsst euch immer bewußtmachen, dass nicht alleine das Geräusch den Knall macht. Es ist auch der (für uns nciht spürbare) Luftdruck, es sind die "Obertöne", die auf der CD nicht wiedergegeben werden können, es ist die Vibration des Bodens - um jetzt nur mal die drei wichtigsten Dinge.

Daher kann ich persönlich von CDs nur abraten, weil sie herausgeschmissenes Geld sind!

Dann lieber mit ähnlichen Geräuschen desensibilisieren!

:winken:

Rosi

Link zu diesem Kommentar

Was meinst du mit ähnlichen Geräuschen, Rosi?

Dann werde ich mir das Geld wohl sparen...

Link zu diesem Kommentar

Puh, da müsste ich jetzt meine Kreativität spielen lassen - und die ist zur Zeit etwas eingeschränkt.

Einen Knall erzeugen ja auch zerplatzte Luftballons.

Ihc kenne eure Wohnsituation ja jetzt nicht, aber wenn Hund in einem Zimmer und zerplatzender Ballon in anderem Zimmer ist wäre das vielleicht ein Anfang. Sollte halt so weit weg (oder so gedämpft) wie möglich sein.

Wenn wir sammeln kommen wir bestimmt noch auf mehr!

:winken:

Rosi

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...