Zum Inhalt springen
Registrieren

Aggressives "Zaungebell", schon fast bedrohlich


Schoetti

Empfohlene Beiträge

Für manche ist ein Hund, der aus dem Haus oder der Hütte gerannt kommt und dabei laut anschlägt, schon irre. Dann hätte ich hier viel zu tun, denn hier stehen die Hunde mitten auf dem Feld und melden sehr lautstark, dass da jemand den Weg lang läuft.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    17

  • Hope1005

    13

  • Smilie

    13

  • cookie

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Schoetti

Es handelt sich um eine ganz normale Gemeindestraße, schätzungsweise so 3 Meter breit. Dann ein Rasenstreifen, ca 50 cm und dann der Zaun, der auch schon ein bisschen ausgeleiert ist.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde mal 'unauffällig' beim Ordnungsamt nachfragen, was die meinen. Schließlich muss das Grundstück ausreichend gesichert sein - was bei so nem labberigen Maschendrahtzaun definitiv nicht der Fall ist !

Kannst ja fragen, ob erst was passieren muss, bis die einschreiten würden - oder ob sie sich das Ganze vllt. mal vor Ort ansehen möchten ... ? ;)

EIGENTLICH sollte es ja auch im Sinne des Besitzers sein, wenn sein Hund am Zaun nicht so austickt. Denn WENN er mal drüberspringt, ist er vermutlich so in Rage, dass er noch nicht mal dein Pfefferspray registriert. -.-

Und dann wars das für den Hund ! Bringt dem Besitzer dann gar nix, wenn er sagt: Jo, er hat aber nur seinen Job gemacht ... :wall:

Link zu diesem Kommentar
Hope1005

Ich für meinen Teil (kann ja nur von meinen Hunden sprechen) halte es so. Bin ich im haus oder im Garten darf mein Hund anschlagen, ich sage meisten dann IST OK oder rufe sie einfach rein. Meist sind sie aber eh da wo ic mich gerade aufhalte. SPrich bin ich im Haus sind sie auch im Haus ;) Soll heissen ICH regele das ICH beschütze und bewache hier alles.

ABER bin ich nicht da und meine Hunde sind dann auf dem Grundstück lasse ich überlasse ich Ihnen ja das Grundstück und somit überlasse ich meiner HSH Hündin den Job :D

Ich meinte auch nicht das sie sich einen anderen Weg suchen soll ich meinte nur das ihr diese beiden Dinge zur Wahl stehen. Für mich wäre die Wahl ganz klar: Ich spreche mit dem Besitzer ganz vernünftig und äußere meine Sorgen.

Was ist daran nun schlimm? :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Ich finde nicht, dass dieses Verhalten unter normale "Bewachungsaktivitäten" - so wie wir sie im urbanen Raum dulden können - fällt.

Link zu diesem Kommentar

Daran ist nix schlimm ^^ - aber ein Besitzer, der geistig nicht total unterbelichtet ist, sollte selbst auf den Gedanken kommen, dass das Verhalten seines Hundes nicht ok ist - ohne dass man ihn erst drauf ansprechen muss ! :Oo

Schließlich ist hinterher der Haupt-Leidtragende wieder mal der Hund: Entweder wird er eingeschläfert, oder er hat sein Leben lang Maulkorb- und Leinenzwang - und das Grundstück muss gesichert sein wie Fort Knox ...

Link zu diesem Kommentar
Hope1005
Ich würde mal 'unauffällig' beim Ordnungsamt nachfragen, was die meinen. Schließlich muss das Grundstück ausreichend gesichert sein - was bei so nem labberigen Maschendrahtzaun definitiv nicht der Fall ist !

Kannst ja fragen, ob erst was passieren muss, bis die einschreiten würden - oder ob sie sich das Ganze vllt. mal vor Ort ansehen möchten ... ? ;)

EIGENTLICH sollte es ja auch im Sinne des Besitzers sein, wenn sein Hund am Zaun nicht so austickt. Denn WENN er mal drüberspringt, ist er vermutlich so in Rage, dass er noch nicht mal dein Pfefferspray registriert. -.-

Und dann wars das für den Hund ! Bringt dem Besitzer dann gar nix, wenn er sagt: Jo, er hat aber nur seinen Job gemacht ... :wall:
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49774&goto=970048

Du hast auch absolut recht. Ich wüsste auch nicht was meine Hündin tun würde wenn jemand uneingeladen aufs Grundstück kommt und es ist absolut fahrlässig so einen komischen alten Maschendrahtzaun (1m) dort stehen zu haben ABER ich finde bevor man sofort den Weg zum Ordnungsamt oder so wählt kann man doch erstmal mit dem Besi sprechen. Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden

Link zu diesem Kommentar
Hope1005

Also soll das heissen das zum Beispiel ein HSH oder ein Schäferhund oder sogar ein Labbi der anschlägt wenn Leute mit Hund am Zaun vorbei gehen oder so, wenn der Besitzer nicht zu geben ist nicht normal ist??? Wow dann sind ja ganz schön viele Hunde auf der Welt nicht normal. Und mein HSH auch nicht ;)

Ne mal im Ernst ich würde erstmal mit dem Besi sprechen und wenn ich da merke Oh je der hat echt ein anne Pfanne dann gehe ich den nächsten schritt

Link zu diesem Kommentar
Also soll das heissen das zum Beispiel ein HSH oder ein Schäferhund oder sogar ein Labbi der anschlägt wenn Leute mit Hund am Zaun vorbei gehen oder so, wenn der Besitzer nicht zu geben ist nicht normal ist??? Wow dann sind ja ganz schön viele Hunde auf der Welt nicht normal. Und mein HSH auch nicht ;)

^^ Nein - umgekehrt wird n Schuh draus. ;) Ich meine, dass der Besitzer nicht völlig normal sein kann, wenn er so ein hier beschriebenes 'Austicken' des Hundes duldet, ohne was daran zu machen.
Link zu diesem Kommentar

Zwischen "Bewachen" und "Ausrasten" ist ja nun doch noch ein kleiner Unterschied........

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...