Zum Inhalt springen
Registrieren

Aggressives "Zaungebell", schon fast bedrohlich


Schoetti

Empfohlene Beiträge

@ kessycookie

Du hast dir die Antwort quasi selbst gegeben.

Kostengünstig is da nix zu machen. Du müsstest einen neuen Zaun ziehen. Aber da das finanziell nicht machbar ist, fällt das aus, bzw. muss warten.

Und da Kessy eh nie alleine draußén ist, ist das Problem ja nicht wirklich ein Problem. ;)

Aber auf meine 2do Liste käme der Zauf auf jeden Fall.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    17

  • Hope1005

    13

  • Smilie

    13

  • dieimwaldlebt

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Irgendwo im deutschen Recht steht auch wie hoch so ein Zaun sein soll, damit Hund als gesichert gilt. Weiß leider nicht genau wo.

@Nana

von der Straße aus kommst du bei uns nicht an den Hundezaun, sollte sich aber eine Person auf den Weg um das Haus machen, steht diese Person an einer großen Pforte und mit ein bisschen Glück befindet sich dahinter mein Hund. Im Regelfall ist sie nicht allein im Garten und trotzdem gibt es Ausnahmen.

Solltest du dann auch noch den Versuch starten und "beruhigend" auf sie "einsabbeln" bist du gänzlich an der falschen Adresse, zumindest bis ich auftauche und das hat nichts mit mangelnder Erziehung zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Selbst wenn sich der Hund wie ein "Irrer" aufführt, ist es ok solange er gesichert ist UND mein Pi ist ein Schaf-egal ob zu Mensch oder Tier und am Zaun führt er sich auch schon manches Mal auf wie ein "Irrer", sodass mancher denken könnte, er sei eine Bestie-geht das Tor auf, ist alles gut.
Das mag bei etlichen Hunden so sein - aber willst DU deine Hand dafür ins Feuer legen, dass das bei allen Hunden so ist ???
Ich kenne viele Hunde die auf ihren Grundstücken so austicken, aber absolut harmlos sind-finde es nicht tragisch und wenn ich nicht gerne daran vorbeigehen mag, dann suche ich mir ne andere Strecke-verbieten dem Menschen seinen Hund dort zu halten geht nicht, meine Meinung.

Niemand spricht davon, jemandem vorzuschreiben wie er seinen Hund zu halten hat - solange sichergestellt ist, dass halt nix passieren kann ! Nur wie der TE die Situation beschreibt, ist das halt NICHT sichergestellt !

Mit nem ordentlichen Zaun wärs mir sowas von latte, wie sich der Hund hinterm Zaun aufführt - und wenner dabei nen Herzkasper kriegt. Aber solange die Gefahr besteht, dass der Hund halt übern Zaun springt bzw. bald ein Loch reingebissen hat und durchkriecht, seh ich das etwas anders ! Zumal der Hund ja nicht nur auf andere Hunde so reagiert, sondern auch auf Leute ohne Hund !

Nur wegen solchen Hundebesitzern kommen andere Hundebesitzer immer mehr in Verruf ! Wie schon gesagt - Rücksichtnahme heißt das Zauberwort ! Wenn ich weiß, dass mein Hund sich den ganzen Tag die Lunge ausm Hals bellt und sich aufführt wie n Irrer, dann sorge ICH als verantwortungsvoller Hundebesitzer dafür, dass er das eben nicht mehr tut !

Ich möcht mal wissen, was DU machen würdest, wenn dein Kind mal von so einem Hund angefallen wird. Sagst du dann auch zu deinem Kind: Selbst schuld - wieso bist du da überhaupt langgegangen ???

Oh man ... :wall::wall::wall:

Link zu diesem Kommentar

Meine ticken auch gerne mal aus wenn jemand mit Hund vorbei läuft , aber am Zaun hochspringen können die nicht und drüber geht auch nicht , da wir keinen Zaun haben :zunge:

Aber sie gehen nicht vom Hof rassen nur hin und her und sind sehr lautstark.

Mit unseren letzten Nachbarn gabs immer viel ärger da die ihre Hunde frei hatten und die immer zu uns aufs Grundstück kamen , da gabs dann auch öfters Keilerei . Wobei meine eigentlich immer auf der Flucht waren , haben halt nur ne grosse Klappe .

Und unsere jetztigen Nachbarn haben eine alte Pit Bull Hündin , die n Problem mit Herz und so hat (ist schon 12), wenn die vorbei laufen tu ich meine Hunde rein , will ja net das sich die Oma unnötig Aufregt. Deswegen haben wir da Zeiten ausgemacht und wenn sie aus der Reihe vorbei gehen , kommen die kurz rüber und sagen Bescheid , das ich meine Monster rein tun kann .

Das klappt Perfekt .

Lg Bine

Link zu diesem Kommentar
dieimwaldlebt
Aha, warum? ...dieimwaldlebt

Ironie an: Ich glaube nicht das dein Hundi ein übersteigertes aggresives Verhalten zeigt, wenn eine nette Frau mit einem überaus attraktiven Hundi vorbei kommt? Oder ???

So nett wie Gina und ich an einem Zaun entlang wackeln - kann ich mir keine Aggression vorstellen. Bist du anderer Auffassung?

Hast du vielleicht einen der bösen Hunde ohne Erziehung und Regeln? ....Naja - wir fragen ja nurmal nach um nicht in eurer Gegend versehentlich Gassi zu gehen - Ironie aus

Jemand ohne Paranoia weiß ob er einen guten Hundebesitzer vor sich hat oder nicht und wer es mir verweigert dem Hundi ein Leckerchen zu reichen(nach Frage) hat verschissen- der Mensch hat ein Persönlichkeitsproblem. Meine Meinung, Nana


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49774&goto=970867

Was und von wem mein Hund etwas zu fressen bekommt, das bestimme immer noch ich! Und ICH verwalte die Ressourcen meines Hunde - sonst keiner. Und von "vorher fragen" war in deinem Beitrag auch keine Rede. Also bin ich davon ausgegangen, dass hier ein fremder Hund ohne Nachfrage beim Hundehalter mit Leckerlie bestochen werden soll.

Das geht gar nicht!

Mein Hund wird zum Beispiel gebarft und wiegt nur knapp 4kg. Also wirken sich auch kleine Leckerlie proportional stärker auf die Verdauung aus als bei einem 20kg-Hund. Und das, was der "normal" Hundehalter als Leckerlie sieht, kann für Biene schon eine halbe Mahlzeit sein...

Link zu diesem Kommentar

Ich finde es grob fahrlässig, in einem öffentlichen Forum zu schreiben: gib dem Hund ein Leckerli durch den Zaun. Wenn es ein richtiger Wachhund ist, der seinen Job ernst nimmt, hat man dann eventuell den nächsten Beißvorfall.

Link zu diesem Kommentar
steffen
Ich finde es grob fahrlässig, in einem öffentlichen Forum zu schreiben: gib dem Hund ein Leckerli durch den Zaun. Wenn es ein richtiger Wachhund ist, der seinen Job ernst nimmt, hat man dann eventuell den nächsten Beißvorfall.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49774&goto=971694

........und den dann auch nicht besser verdient! An fremden Hunden hat niemand was zu suchen!

Link zu diesem Kommentar

Irgendwas stimmt hier mit der Einstellung zu Leckerchen nicht, oder ich hab komische Hunde ;)

Zumindest meine Rüden würden ein Lecker so ziemlich von jedem nehmen, ja. Aber doch nicht, wenn die wirklich grantig auf jemanden sind. Der Versuch könnte vllt den ein oder anderen Finger kosten, aber "Freundschaft" schliessen die deswegen noch lange nicht.

Wenn meine Mädels ein Lecker annehmen ist das so etwas, wie eine besondere Auszeichnung ;) Die nehmen erstens nicht alles und zweitens schon gar nicht von jedem.

Nein die Liebe geht nicht immer durch den Magen, das könnte ein gefährlicher Trugschluß sein ;)

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar
Hope1005

von der Straße aus kommst du bei uns nicht an den Hundezaun, sollte sich aber eine Person auf den Weg um das Haus machen, steht diese Person an einer großen Pforte und mit ein bisschen Glück befindet sich dahinter mein Hund. Im Regelfall ist sie nicht allein im Garten und trotzdem gibt es Ausnahmen.

Solltest du dann auch noch den Versuch starten und "beruhigend" auf sie "einsabbeln" bist du gänzlich an der falschen Adresse, zumindest bis ich auftauche und das hat nichts mit mangelnder Erziehung zu tun.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49774&goto=970983

Genauso meinte ich das auch. So wäre es hier nämlich auch :D

Und ein Lecker in so einer Situation könnte einem den Finger kosten......

Link zu diesem Kommentar
Hope1005

Aber solange die Gefahr besteht, dass der Hund halt übern Zaun springt bzw. bald ein Loch reingebissen hat und durchkriecht, seh ich das etwas anders !
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49774&goto=971010

Dazu möchte ich nur sagen das es durchaus Hunde gibt die kannst du mit nem 3 Meter Zaun sichern ABER die klettern dan drüber. Habe ich selber schon oft genug erlebt aber nicht bei meinem Hund ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...