Zum Inhalt springen
Registrieren

Aggressives "Zaungebell", schon fast bedrohlich


Schoetti

Empfohlene Beiträge

Selbst wenn sich der Hund wie ein "Irrer" aufführt, ist es ok solange er gesichert ist UND mein Pi ist ein Schaf-egal ob zu Mensch oder Tier und am Zaun führt er sich auch schon manches Mal auf wie ein "Irrer", sodass mancher denken könnte, er sei eine Bestie-geht das Tor auf, ist alles gut.

Ich kenne viele Hunde die auf ihren Grundstücken so austicken, aber absolut harmlos sind-finde es nicht tragisch und wenn ich nicht gerne daran vorbeigehen mag, dann suche ich mir ne andere Strecke-verbieten dem Menschen seinen Hund dort zu halten geht nicht, meine Meinung.

@Iris & Cookie, bin ganz eurer Meinung-wenn ich manche Threads hier lese, möchte ich gar nicht was, was über mich und meine Hunde so alles im Umlauf ist-man darf sie ja bald gar nichts mehr trauen mit seinem Tier.

Jetzt tun die Tiere schon nichts, weil sie gesichert sind und dürfen auch nicht mehr bewachen/bellen?

Irgendwie bekommt man nur noch das Gefühl, dass jeder versucht dem anderen eins reinzuwürgen, um seinen eigenen "Dreck" zu verstecken.

(Damit meine ich jetzt NICHT die Themenstarterin, sondern allgemein was ich so erlebe in letzter Zeit-man geht spazieren und da stürmen nacheinander schon andere HH auf einen ein: Hast du schin gehört, der X hat den Y gebissen, oder Frau B hat Herrn M angezeigt, weil Bello ihn am Tor erschreckt hat....)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    17

  • Hope1005

    13

  • Smilie

    13

  • cookie

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe nirgendwo gelesen, dass jemand dem Hund das Bellen verbieten will (immer diese Dramatisierungen :Oo )

Ein ordentlicher Zaun - und das ganze Thema hätte sich erledigt.

Link zu diesem Kommentar

Ich lese keine Dramatisierungen und auch NIRGENDS, dass jmd. diesem Hund das Bellen verbieten will ;)

Link zu diesem Kommentar

Wie ich bereits schrieb: ......ich habe nirgends gelesen, dass jemand dem Hund das Bellen verbieten will....... :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Lies nochmal deinen Beitrag, dann wirds dir vllt. doch noch klar-durch deine Auslegung oben, tust du aber so, als HÄTTE es jmd. geschrieben.

Naja, wie dem auch sei........ guten Hunger!

Link zu diesem Kommentar

Genau, deshalb schreib ichs dir ja, aber schön, dass du selbst darauf gekommen bist! ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich kann mich gut in die Situation hinein fühlen.

Auf dem Weg in den Wald gibt es bei uns ebenfalls so einen "wildgewordenen" Hund.

Der Mali kläfft wie blöd, er keucht und würde Jomi und mich liebend gerne zerfleischen. Laut HH würde er das tatsächlich auch machen, wenn er die Gelegenheit dazu bekäme. Der Mali ist als Schutzhund ausgebildet, auf eine Art die mir nicht sonderlich liegt.

WENN wir an diesem (zum Glück gesicherten) Zaun vorbei gehen, schwitze ich jedes Mal Blut und Wasser und Jomi fixiert diesen Zaun wie blöd, egal ob der Kerl da ist oder nicht. Wenn er da ist, geht Jomi in die Leine und führt sich unmöglich auf. :( Ich glaube, Jomi hat unendlich viel Angst vor dem.

Ich kann den Weg meiden, aber irgendwie möchte ich das nicht - nicht immer.

Wir nutzen den Weg manchmal um zu lernen. Da Jomi die besten Vorraussetzungen zum Leinenpöpler zeigt, üben wir ab und zu mal, "ordentlich" an dem Grundstück vorbei zu gehen.

(Was meint Ihr? Macht das Sinn, oder verstärke ich dadurch sein Gepöpel evl noch?)

Jomi selbst macht auch "seinen Job" im Garten. :wall: Er kann sich auch ganz schön doof aufführen, aber zum Glück fast nur, wenn Hunde draußen sind. Bei Menschen ohne Hund hält er die Klappe.

Link zu diesem Kommentar

Jomi selbst macht auch "seinen Job" im Garten. :wall: Er kann sich auch ganz schön doof aufführen, aber zum Glück fast nur, wenn Hunde draußen sind. Bei Menschen ohne Hund hält er die Klappe.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49774&goto=970653

Das ist GsD bei uns auch so-bei Menschen gibt es sowieso gar kein Theater am Zaun.

Meine einzige Sorge ist eigentlich nur, dass mal "Oma Müller mit ihrem Mäxchen vorbeigeht" und sich zu Tode erschreckt.......das wäre fatal :kaffee:

Unser Glück ist, dass der Hof riesig ist, die Hunde sehr selten ans Tor rennen und Theater, weil sie meistens weder Hund noch Halter stören, oder sie es nicht mitbekommen, aber WENN dann mal, dann RICHTIG! :Oo

Link zu diesem Kommentar
dieimwaldlebt
...

Wir nutzen den Weg manchmal um zu lernen. Da Jomi die besten Vorraussetzungen zum Leinenpöpler zeigt, üben wir ab und zu mal, "ordentlich" an dem Grundstück vorbei zu gehen.

(Was meint Ihr? Macht das Sinn, oder verstärke ich dadurch sein Gepöpel evl noch?)

...
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49774&goto=970653

Das kommt mir doch glatt bekannt vor :D

Ich habe hier in der Nähe ein Grundstück mit 2 Riesenschnauzern drauf. Die kriegen auch immer einen halben Herzkasper, wenn sich einer am Grundstück vorbei wagt...

Zum Glück haben die einen massiven Zaun und ich somit ein prima "Übungsgelände" :D

Das ist GsD bei uns auch so-bei Menschen gibt es soweiso gar kein Theater am Zaun.

was heißt nu GsD schon wieder?? Hey - hier sind auch alte Leute dabei... :Oo

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...