Zum Inhalt springen
Registrieren

Was gehört zur Erstausstattung für Welpen?


Briddel

Empfohlene Beiträge

Briddel

Ich hab mich vertan, wollte das eigentlich bei Zubehör schreiben. Falls es geht, kann mal einer das Thema verschieben?

Link zu diesem Kommentar
EisWolf

Hallo Briddel,

jaja, das war ich im Chat. ;)

Dummerweise war ich nicht da (Hundi draußen), sorry.

Schau' später noch mal rein, dann sind wahrscheinlich mehr online. :)

Liebe Grüße,

Wolf & Banshee

Link zu diesem Kommentar
sheva89

Hi

also ich hab meiner kleinen ein Welpengeschirr gekauft und auch darauf geachtet das die Riehmen nicht so schnüren. (wie auf dem Foto zu sehn ;) )

Außerdem ist es größenverstellbar was ja auch wichtig ist.

Und naja mit 8 € find ich es auch recht bezahlbar ja gerade zu preiswert. Ich finde es nämlich verschwänderisch ein sehr teures Geschirr zu kaufen wo der Hund razz fazz rauswachst.

Man hat ja mit einem Welpen erstmal genug Kosten. Arzt (Impfen usw.,Spielzeug, Speziellesfutter und und und)

hoffe konnte helfen ;)

post-11823-1406415363,72_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Moin,

von Trixie gibt es ein ganz weich gepolstertes mit Fleece, das dürfte in der kleinsten Größe passen und kostet ca. 7-9 Euro.

Das würde ich erstmal nehmen, habe da gute Erfahrung mit gemacht und wie gesagt gut und preiswert für den Anfang.

Guck mal, das meine ich, gibt es in den meisten Zoogeschäften auch Vorort, ist verstellbar

und schön weich gepolstert.

http://www.tiierisch.de/produkt/hundegeschirr-gepolstert-premium

Später kannst Du dann was teureres kaufen.

Für schlechtes Wetter oder jetzt bei Schnee trägt einer meiner Hunde dieses in rot

in groß.

Link zu diesem Kommentar

Achtung: Ironie an!!!

Der Zwerg braucht erstmal viel Liebe und Geduld. Ein warmes kuscheliges Nest und geduldige Besitzer, die das jammern ertragen oder mit einem alten Tick-Tack-Wecker im Nest ... Mama vorspielen. Natürlich ist die bessere Variante; Herzschlag von Frauchen zu hören ... die dann erstmal alle 2 Stunden für´s Pipi sorgt ....tja und dann kann man(n)frau sich über das richtige Geschirr ausreichend informieren - diskutieren während Welpi mal eben alles vollpiselt und den Mülleimer ausräumt ...naja so ist es eben und ein kleines Stoffhalsband mit Leine reicht für so einen Kleinen allemal am Anfang. Empfehle während der ersten Nächte dies mit dem Welpi auszudiskutieren - denn die haben klare Farbvorgaben ...ähm auch in Bezug auf die Farbe des Napfes, der Kuscheldecke und der Jacke die du beim Gassi-tragen-trägst.

Achtung: Ironie aus!!! kopfschüttelnd Nana

Link zu diesem Kommentar
EisWolf

Hallo Nana,

also bei 50% des Textes kann ich keine Ironie erkennen. ;):D

Liebe Grüße,

Wolf & Banshee

Link zu diesem Kommentar

Bei Timmy hatten wir damals auch ein Trixiegeschirr, da ein Border ja nicht immer klein bleibt haben wir mit 6 Monaten ein K9-Geschirr gekauft. Das Trixie rutsche einfach hin und her. Mit dem K9 sind wir total zufrieden.

An Leinen würde ich mir aufjedenfall eine 3-fachverstellbare Leine kaufen. Dann kann du die so einstellen wie du magst. Wir gehen gassi mit oben genannter und fürs Training gibt es dann ne 1m Leine mit Schlaufe ( da mir eine ohne schon mal durch die Hände gefluscht ist).

Link zu diesem Kommentar

Liest sich nach einem kleinen "IHN" an.

Ob Leine oder Geschirr, kann ich nicht beantworten.

Ruby ist als Welpi erst "ohne alles" gelaufen.

Ist bei Welpen eigentlich normal.

Ja und sonst, Körbchen, Fress- und Trinknapf.

Spielzeug, aber nicht zu viel.

Und was ich immer da hatte, schön grosse

Rinderkauohren. da konnte sie sich als Welpe

ewig , mit wachsender Begeisterung mit

beschäftigen.

Aber bitte nicht ohne Aufsicht.

Link zu diesem Kommentar

Zum Thema Geschirr oder Halsband hat Paige diesen Link eingestellt. Ich fand ihn sehr interessant.

eindeutig contra Geschirr:

http://www.idee-chien.ch/pcm_upload/datei_spr1_221.pdf
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48257&goto=931839

Mein Welpe trug Halsband, lief immer frei und hat er ab der zweiten Woche gelernt wie man an der Leine geht. Ueberholen durfte er mich an der Leine nicht.

Er hatte eine Pappbox und alte Decken als Bett, seine Babyhalsbaender waren geborgt (die trug er eigentlich nur damit er sich dran gewoehnt), Spielzeug alles alt und aus Gummi, Knochen zum Zeitvertreib und als Rettung der Einrichtung. Besondere Leinen hatten wir nicht. Meistens sind es recht kurze, denn wenn meine Hunde an der Leine sind dann soll sie ordentlich gehen. Er trug auch von Anfang an immer mal eine Retrieverleine.

Der Arme bekam erst mit 5 Monaten was Eigenes. Immernoch traegt er Lucys altes Geschirr, ihre alten Halsbaender und Leinen.

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Meine Welpen trugen auch immer Halsband aber, ich hatte auch nie Zieher, Zerrer oder sonstwas.

Ein Geschirr hätte ich trotzdem immer in Petto.

Wenn Dir wohler ist mit einem Geschirr, dann nehme eines.

Ein Cairn hat einen kräftigen kleinen Körper, da passen die einfachen auch meist sehr

gut.

Monty trägt nie Geschirr, Luca immer und Curly mal so mal so.

Sunny i.A. auch Geschirr.

Sunny hat erst jetzt ein eigenes, neues HB bekommen, da meine Hunde

auch immer erst im Wachstum die der anderen tragen.

Allerdings habe ich auch genug davon.

Ich bevorzuge aber generell auch bei kleinen Hunden eher breitere HB`s.

Würde nie eines unter 2cm /2,5 anziehen, bei ausgewachsenen eher 3 cm oder größer je

nach Hund und ob es paßt.

Da ich schlanke Hunde habe, tragen sie alle Windhunde HB`s, Curly die Kleine

3,5 cm, Monty und Sunny 5 cm, alle schön gepolstert.

Meine Westies hatten früher immer 2,5 cm HB`s. Die hatten nie ein Geschirr.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...