Zum Inhalt springen
Registrieren

Auf dem Gesundheits-/Sporttripp :)


Angel1981

Empfohlene Beiträge

Angel1981

Jaaaaaa irgendwie hats im Kopf Klick gemacht und ich will fit den Frühling begrüssen.

Möchte mich entweder für Yoga oder Kampfsport anmelden, ich weiss ein Himmelsgrosser Unterschied :D aber das würde mich interessieren. :klatsch:

Wie heisst es so schön, der Kühlschrank verrät wer man ist ? Habe die Kalorienbomben gegen Joghurts, Obst & Gemüse eingetauscht, Brot & Brötchen gegen Knäcke usw. ;) !!!

Heute Mittag gabs nen grossen Salatteller *lecker* !!! :)

Bin mal gespannt wie lange die Motivation anhält !!! =)

LG

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Danke, ja bei Yoga würde ich auch erstmal ein Probetraining machen ob das was für mich ist, Kampfsport kann man eventuell sogar gut gebrauchen ;)

Link zu diesem Kommentar
... bei Yoga würde ich auch erstmal ein Probetraining machen ob das was für mich ist...
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49780&goto=970084

Yoga ist kein Sport und man macht im eigentlichen Sinne kein Training.

Ich will hier keine Erbsen zählen, habe als Yogalehrerin aber die Erfahrung gemacht, dass jemand mit einer zu sportlichen Einstellung bei Yoga erst mal... wie soll ich sagen... Anpassungsprobleme hat.

Yoga übt man ohne sportlichen Ehrgeiz.

Das Ziel ist, im Einklang mit dem eigenen Körper zu üben/praktizieren.

In vielen Sportarten ist es wichtig, sehr leistungsbezogen zu trainieren: schneller, weiter, länger... aber im Yoga schult man auch den Geist insofern, dass man seine eigenen Grenzen erkennt und dann auch respektiert.

Das hört sich leicht an, ist aber das schwerste überhaupt.

Und es ist trotzdem möglich, sich körperlich weiter zu entwickeln: Muskelkraft, Koordination , Flexibilität und Gleichgewichtssinn werden systhematisch geschult.

In Verbindung mit Atemübungen, Meditation, postiviem Denken und bewußter Ernährung wird Yoga ganzheitlich - für Körper, Geist und Seele.

Eine Probestunde ist nur bedingt aussagekräftig. Wenn man zum ersten Mal auf Schlittschuhen steht oder auf einem Pferd sitzt, macht das auch nur teilweise Spaß.

Die Bewegungen im Yoga und die Positionen sind erstmal sehr ungewohnt und es dauert häufig, bis man "auf den Geschmack" kommt, bzw. die Übungen ihre Wirkung entfalten können.

Die gesetzlichen KrKassen bezuschußen zertifizierte Yogakurse und erstatten einen Teil der Kursgebühr. Info gibts bei deiner KrKasse.

OM Shanti :D

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

na dann drück ich mal die Daumen, das Du Deinen inneren Schweinehund überlisten kannst ;)

Vorher würde ich aber das hier ganz dringend abklären lassen.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

@Junkersfrau Danke für die Infos, werde mich mal weiterhin über Yoga schlau machen und auch meine Krankenkasse anrufen :) kassieren ja immerhin genug von mir...

@Muck Mir gehts heute besser, will einfach mal hoffen das dieses ekelige Gefühl nie wieder kommt ... !!!

Link zu diesem Kommentar

Also ich kann dir KravMaga nur heiss empfehlen... Ich hab damit mal begonnen und bin echt fan davon... Ist echt spassig...

Link zu diesem Kommentar

Das ist ne Kampfsportart... Moment ich such da mal nen guten Link dazu...

Hier ist einer http://de.wikipedia.org/wiki/Krav_Maga

Da hört es sich einbisschen krass an ist es aber garnicht... Es macht echt spass, es fördert die Ausdauer und die Kraft (hatten immer ein strenges aufwärmtraining) Und auch sonst es hält fit und man lernt sich schnell und geschickt bewegen es fördert auch das gleichgewicht und und und....

Ach ich könnt noch vieeel länger schwärmen...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...