Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Ronja2005

Ronja stellt sich vor!

Empfohlene Beiträge

Hallo wir möchten uns kurz vorstellen.

Wir, dass sind Ronja (Foxterrier-Berner-Sennenmix / 1 ½ Jahre), Herrchen (Willi / 59 Jahre) und ich (Karin / 48 Jahre) wohnen in Wuppertal (Ortsteil Vohwinkel) und hoffen auf diesem Wege nette unkomplizierte, humorvolle Tierfreunde zum Erfahrungsaustausch kennenzulernen und evtl. gemeinsamen Treffen/Unternehmungen in der näheren Umgebung von Wuppertal / Haan / Hilden / Düsseldorf.

Ronja ist eine sehr liebe und verschmuste Foxterrier-Berner-Sennenhündin, ca. 47 cm hoch.

Sie ist in ihrem Charakter genau das Gegenteil von unseren bisherigen „leider“ verstorbenen Hunden 1x Boxerhündin Paula (gestorben 1990 / 12 Jahre) und 2x Cavalier-King-Charles Spaniels (Hündin Kessi gestorben 2002/14Jahre alt und Rüde Pippo gestorben Mai 2006/ 10 Jahre). Aber das war von uns so gewollt, da die Erinnerungen an die anderen Hunde immer noch schmerzhaft sind, aber ein Leben ohne Hund ist für uns kein Leben.

Ronja hat sich im August 06 aus zweiter Hand als „neues Familienmitglied“ bei uns beworben und wurde sofort „ohne Befristung“ übernommen. Sie ist für uns nach 2monatiger Zeit ohne Hund, ein echter Glücksgriff und wir erleben mit ihr jeden Tag etwas Neues.

Ihrem Alter und Mischung entsprechend, ist sie eine sehr temperamentvolle Hündin, die für ihr Leben gerne mit ihren Artgenossen tobt. Sie ist gleichermaßen mit Hündinnen und Rüden verträglich, muss aber noch vieles lernen (ist noch etwas zickig an der Leine gegenüber anderen Hunden und hat noch ein paar andere Unarten wie z.B. Motorradfahrer und Trecker jagen, Kunden die in unser Geschäft kommen anzubellen), deshalb wollen wir demnächst mit ihr die Hundeschule (Pfötchenschule in Hilden) besuchen, die das Clickertraining anbietet.

Für heute soll es genug sein, wir hoffen bei euch willkommen zu sein.

Liebe Grüße aus Wuppertal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Karin,

ich habe Deinen Beitrag "extra" gestellt, damit Du nicht übersehen wirst... ;)

Also

HERZLICH WILLKOMMEN BEI UNS =)=)=)=)=)

Ich wünsche Dir viel Spaß hier ..... :klatsch: und würde mich freuen, wenn Du ein paar Bilder von Deiner Ronja einstellen würdest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

auch von mir herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum.

Wäre schöne wenn du ein paar Bilder einstellen könntest.

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

well10.gif

ich wünsche dir viel spass hier im forum

konni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Ich wünsche Dir viel Spass mit uns und hoffe auch auf vieeeeeele Fotos von Deiner Süssen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein herzliches Willkommen auch von uns.... =)

Eine interessante Mischung die Du da hast :)

LG Steffi und Danu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

=)Herzlich Willkommen! =)

Schön, dass du uns gefunden hast! :D

Deine Ronja hört sich ja nach einem megatollen-Mix an! :respekt:

Zeigst du uns auch Bilder? BIIITTTEEEEEE !!!!!!!! :D

Fühl dich wohl hier, hab jede Menge Spass mit uns und du wirst hier eine Vielzahl an Informationen erhalten!

Zum *Live-Quatschen* haben wir ganz am Ender der Seite die Shoutbox oder den Chat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Karin, =)

auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN hier im Forum.

und hoffen auf diesem Wege nette unkomplizierte, humorvolle Tierfreunde zum Erfahrungsaustausch kennenzulernen

DAMIT können wir dir auf jeden Fall dienen, null Problemo! :D

Hast ja schon die Bittrufe der anderen gelesen, wir wollen Bilder sehen!

Hört sich ja schonmal nach einem interessanten Mischling an. :)

Liebe Grüße

Elke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielen Dank, dass Ihr uns so nett empfangen habt.

Als uns das TH Wuppertal, dass uns Ronja vermittelt hat, die Mischung (Foxterrier-Berner-Sennen) genannt hat, waren mein Mann und ich auch sehr gespannt. Wir hatten Sie uns kurzbeinig mit langem tricolorfarbenen Fell oder so ähnlich vorgestellt. Als Ronja uns dann von den Vorbesitzern gebracht wurde, waren wir sofort von ihr begeistert.

Aber einen Berner-Sennenhund kann man bei ihr nun wirklich nicht feststellen. Mein Mann meint, die Schwanzspitze von Ronja wäre vielleicht vom Berner-Sennenhund :megagrins Ich meine, sie sieht doch eher wie ein Foxterrier aus.

Ihr könnt euch bald selbst ein Bild von Ronja machen, ich muss nur erst ein paar Fotos raussuchen und die Größe reduzieren. Kann aber Montag werden, da ich heute Abend mit Mann und Hund zu meiner Schwester nach Hamm fahre und morgen spätabends erst wieder zurückkomme.

Euch allen wünschen wir ein schönes Wochenende

Gruß Karin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

HERZLICH WILLKOMMEN

IM WELTBESTEN HUNDEFORUM :band:moehre:prost::moehre:rock:=) =)

Und ganz viel Spass und viele Antworten auf offene Fragen.

:klatsch::klatsch::klatsch:

Das ist echt ne süsse Mischung. freu mich schon auf Montag wenns Bilder gibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.