Zum Inhalt springen
Registrieren

HD und Knie geröntgt ...


Steffi & Danu

Empfohlene Beiträge

Steffi & Danu

Hallo zusammen,

ich habe das Thema in die Rubrik "Gesundheit" gesteckt...obwohl es eher irgendwo zwischen Krankheit und Gesundheit sollte.

Aber da ich ja gerade dabei bin aus mir einen optimistischen Menschen zu machen, bin ich der Meinung es sollte hier her :Oo

Heute wurde Danu auf HD geröntgt...sie schläft gerade ihren Rausch aus und ist wohl etwas empört darüber, das es heute statt Futter einen Besuch beim Tierarzt gab :D

Die gutt Nachricht ist...die Hüfte sieht sehr gut aus, das entgültige Ergebniss bekomme ich aber aus Hamburg, wo die Aufnahmen ausgewertet werden.

Die schlechtere Nachricht betrifft eher das Knie, dies habe ich mal mit röntgen lassen, da die Kreuzband Op nun ein Jahr her ist und ich sehen wollte, ob sich da was anbahnt...

...und es bahnt sich vielleicht was an...

Bisher konnte noch keine Arthrose gesichtet werden, wohl aber kleine Schatten die Narbengewebe darstellen könnten, aber auch die ersten kleinen Hinweise auf Arthrose sein könnten...

Es sollen nun in 1-2 Jahren wieder Aufnahmen gemacht werden um den Verlauf besser beurteilen zu können...

Dass das Knie nicht gesund ist wußte ich und schließlich war es auch meine Entscheidung sie nicht ein 2. mal operieren zu lassen...

Bisher ist ja auch noch nichts wirlich schlimmes gefunden worden, und eigentlich hatte ich ja auch nicht geglaubt das man garnichts findet...aber das mit dem Knie trübt ein wenig die Freude auf die doch gesunde Hüfte...

Achja...Danus operierte Bein ist ein wenig länger als das gesunde...gab ein wenig Probleme, denn das Becken war somit auf den Aufnahmen stets schief :(

Allerdings paßt sie damit nun wirklich gut in unsere Familie, denn ich und meine Geschwister haben alle ein längeres Bein - vom Pappa geerbt :D

Jetzt werde ich wohl mal sehen, was ich Danu geben kann um wenigstens den Versuch zu starten eine Arthrose zu verhindern...

LG Steffi und Danu

Link zu diesem Kommentar

Das mit der Hüfte sind doch gute Nachrichten =)

Mit der Athrose ist doof aber du kannst sie ja mit bestimmten Naturpräperaten vorbeugen und da wird dich dein Tierarzt bestimmt beraten.Ich hoffe das sie sich noch sehr lange hinauszögert.

Ich hab gerade gesehen das du Moderatorin bist :klatsch: Glückwunsch

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Huhu.

Na.. wenn sich was *anbahnt* hast du ja noch viele Möglichkeiten.

Ich finds gut, dass du das Thema bei *Gesundheit* eingestellt hast!

Pessimismus wäre fehl am Platz!

Guck mal hier:

Gelenk Phyt

Oder hier:

Mobility

Oder hier:

Grünlippmuschelextrakt

Und das hier:

More Mobility 2

Ich persönlich finde die Qualität der bei Pahema vertriebenen Kräuter sehr gut.

Ich bin sicher, da sind keine *Auffüller* drin, sondern 100% pure Kräuter!

Vielleicht ist ja was dabei :).

Auf jeden Fall alles Gute für deine Maus!

Liebe Grüße

Antje

Link zu diesem Kommentar

Hallo Steffi, =)

das mit Danu´s Hüfte ist ja klasse, brauchst du dir darum schonmal keine Sorgen machen. Die Sache mit dem Knie ist natürlich nicht so toll, ich denke aber, so wie Antje es auch schon geschrieben hat, daß du jetzt im Vorfeld noch viele Möglichkeiten hast evtl. aufkommenden Problemen vorzubeugen. :)

Solltest du auf dieses Konzentrat der grünlippigen neuseeländischen Muschel zugreifen, welches von sehr vielen verschiedenen Firmen angeboten wird, achte darauf daß auf der Packung Muschelfleischkonzentrat steht, das ist wichtig.

Viele bieten Muschelkonzentrat an, da sind dann auch die völlig unwirksamen Muschelschalen enthalten, und das für *teuer Geld*. :(

Habe damals für meine alte Hündin bei www.masterdog.de bestellt, die bieten Verschiedenes für das Wohl und den Aufbau/Erhalt der Gelenke an. Die haben auch eine Freecall-Nummer unter der man sich beraten lassen kann.

Ich hab gerade gesehen das du Moderatorin bist :klatsch: Glückwunsch Lg Birgit

Auch von mir: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH MODERATORIN! :prost:

Liebe Grüße

Elke ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Steffi, das mit der Hüfte klingt ja schon gut.

Mit einer Arthrose kann Dein Hund noch viele Jahre lange gut und schmerzfrei leben. Es gibt so viele Medikament gegen Arthrose.

Also: Kopf hoch, ist alles halb so schlimm!!

LG Conny

Link zu diesem Kommentar
Steffi & Danu

DANKE DANKE DANKE

...im ersten Moment ist man schon traurig - aber es gibt schlimmere Diagnosen - ohne die Möglichkeit was dagegen zu tun.

Zumal ja noch nichts ist - vielleicht ist es wirklich nur Nabengewebe.

Ich werde mich die Tage mal schlau machen v.a. wohl dann mal die pahema Seite (so hieß sie oder) durchforsten.

Den Masterdogkatalog habe ich hier liegen, ich denke die nächste Zeit werde ich mal vergleichen...

Bisher bekam Danu Cansosan, aber ich halte es für sehr teuer wenn man sie die Konzentration anschaut oder was meint ihr?

Mir geht es dabei weniger um die Kosten, ich gebe auch mehr aus - wenn es gut ist...

LG Steffi und Danu

Link zu diesem Kommentar

Ich gebe Teufelskrallen- Tabletten, die sind sehr preiswert.

Das teure Cansosan haben wir 2 Jahre gegeben, war davon aber nicht so überzeugt. Wir haben lange probiert.

LG Conny und Jule

Link zu diesem Kommentar

Canosan besteht zu nem großen Teil aus Füllstoffen....

Teuer Geld für wenig Wirkstoff....

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo!

Ich bin ganz neu und gleich auf deinen Eintrag gestoßen. Du hast ja inzwischen viele wichtige Tipps bekommen. Einen habe ich noch für dich: Such mal einen Tier- bzw. Hundephysiotherapeuten auf. Er/Sie kann gezielt und GANZHEITLICH an die Knie-/Beinprobleme deines Hundes herangehen und wird dir ein Hausaufgabenprogramm mitgeben. Ansonsten hilfst du deinem Vierbeiner, wenn du ihn IMMER regelmäßig, aber gleichmäßig (Schritt oder lockerer Trab - kein schlagartiges Abbremsen oder Losrennen, keine hakenartigen Richtungwechsel... das Ganze nicht unbedingt auf Betonfläche) und nicht zu lange bewegst. Immer heißt, auch wenn es im nasskalten Herbst die ersten Minuten Schmerzen bereiten sollte. Das Gelenk darf nicht "einrosten" und die Muskulatur muss als Stütze erhalten bleiben. Zusätzlich hilft gegen Arthroseschmerz die wohltuende Wärme eines Körnerkissens.

Viel Erfog und lange gute Gesundheit!

Mylén

Link zu diesem Kommentar
Steffi & Danu

Hallo Mylèn,

Danke für die Tipps...beim Physiotherapeuten bin ich allerdings schon Stammgarst ;)

Seit Danu`s 5 Lebensmonat (sie ist jetzt 20 Monate alt), schon vor der OP haben wir Schwimmstunden genommen (sehr zum Leidwesen von Danu) damit es nach der OP mit dem Muskelabbau nicht ganz so schlimm war...

Naja und dann regelmäßig nach der OP...

Und seit 4 Wochen gehen wir vorübergehend zur Massage, weil sie doch sehr verspannt ist im Rücken- Nackenbereich...

Ja...das mit dem Springen und Hüpfen ist natürlich nicht ganz so einfach...ich versuche einen Mittelweg zu finden, denn einen Hund in diesm Alter kann - und will ich nicht alles verbieten.

Ich forciere das Springen nicht, aber wenn sie halt mal ihre dollen 5 Minunten hat, dann soll sie sie auch haben ;)

Alles nicht ganz einfach...den Hund auch Hund sein zu lassen und doch auf die Problemzonen achten zu müssen, aber ich hoffe wir haben einen akzeptablen Mittelweg gefunden...

Vielen Dank für Deine Ratschläge...und allen anderen natürlich auch - Canosan wird nun nicht mehr gekauft :D

LG Steffi und Danu

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...