Jump to content

Willkommen !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's los

Hundeforum Der Hund
ANUKJERRY

Mein Hund hat Epilepsie brauche Hilfe

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

mein Hund Jerry Neufundländer-mix 6Jahre hat Epilepsie.

Der erst und auch einzigste anfall war 09 im Sommer!

Das war so er hatte abgebaut, das heißt von seinen fast 50kg runter auf nur noch 23kg

er war nur noch haut und knochen.

Ab zum Tierarzt der konnte nichts fest stellen habe aufbau preparate bekommen und es hieß damit würde alles wiedr gut werden!

Aber dann kam tag x es war sehr warm und Jerry lag den ganzen tag im kalten flur!

Ich war dauen und habe Rasen gemäht er konnet raus und rein wie er wollte!

Irgendwann war ich fertig und ging rein,mein dicker schaute mich ganz seltsam an!

Kurz darauf brach er zusammen es war Samstag Nachmittag wo hat jetzt ein Tierarzt notdienst!!

Einen gefunden und los ging es!

Er hat 5 Spritzen bekommen und es wurde nicht besser er konnte nicht mehr laufen und nichts!

Naja also hieß es erst mal das Kamel tragen eagl woin ihn dabei!

Naja jetzt kann er Gott sei Dank fast wieder alles!

Aber jetzt zu meinem problem,er baut schon wieder so ab und ich ahbe angst das das wieder ein anfall kommt!!!

habe angst um ihn!!!

Kann ads vielleciht auch was anderes sein!

Kennt jemand das problem oder hat auch so einenHund zuhause und kann mir weiter helfen????

Danke schon mal im vorraus!!

Lg Sabrina und ihr Rudel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Öhm, ich habe wirklich nicht viel Ahnung davon, aber für mich hört sich das nach allem an nur nicht nach Epilepsie.

Ich hätte jetzt eher auf soetwas wie Schlaganfall oder ähnliches getippt.

Ward ihr denn jetzt schon beim Tierarzt? Hast Du vllt. einem anderen Tierarzt schon mal das Problem geschildert?

Liebste Grüße und vor allem gute Besserung!

Anne :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

bekommt Dein Hund nicht regelmäßig Tabletten gegen die Epilepsie? Es gibt doch schon recht gute Medikamente für Hunde mit dieser Erkrankung.

Leider - oder zum Glück besser - habe ich keine Erfahrung damit.

Ich wünsche Dir und Deinem Wauz alles, alles Gute und drücke Euch die Daumen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo ne bei einem anderem Tierarzt waren wir noch nicht!

Ich muss dazu sagen wie zusammen gebrochen war, war nur am krapfen wieverrückt und am scheumen vor dem maul!

Der Tierarzt sagte es wäre ein Epilepsie.

Er sagte auch das er sein leben lan Medis nehmen müsste sonst würde er wider einen anfall bekommen aber das ist nicht so er beommt schon sed Se.09 keine medis mehr und er ist fast wieder ganz der alte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hm, achso...

Weshalb bekommt er denn die Medis nicht mehr? Habt ihr sie selbst abgesetzt oder hat der Tierarzt euch das geraten?

Vllt. gehts ihm deshalb ja jetzt auch wieder schlechter?

Ich denke wenn die anderen morgen wieder da sind, bekommst Du ein paar aufschlussreichere Antworten als von mir. Ich musste zum Glück noch keine Erfahrungen damit sammeln.

Trotzdem nochmal: Alles, alles Gute! :knuddel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke.

Ne der Tierarzt hatte gesagt das er die Medis nicht mehr braucht!Ja das ann sein aber ich wollte jetzt nict wieder so viel Chemie in minen HUnd pumpen!

Gibt es da nicht was anderes????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

mein hund hat seit 5 jahren epi. er hat erst nach dem dritten anfall medis bekommen. der Tierarzt wollte ers ganz sicher sein, dass es nicht nur irgendein krampfanfall war. alsetzen dürfen wir sie nicht. vor 3 jahren mussten wir die dosis erhöhen und seitdem ist er anfallsfrei.

würde dein hund den auf epi untersucht? oder hat der Tierarzt nur nach deiner beschreibung gehandelt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu,

ich habe einen Epilepsie-Hund und für mich hört sich das gar nicht nach Epilepsie an!!!

Krampfanfall - ja, aber die gibt es als Symptom bei verschiedenen Krankheiten!

Was war der Grund, dass dein Hund sooo massiv abgebaut hat und in welcher Zeit passierte es?Was hat der Tierarzt untersucht? Hat er ein Blutbild machen lassen?

Also, wenn mein Tierarzt mir nur mit der Schulter zuckt und Aufbaupräparate anrät, wenn mein Hund über 50% seines Körpergewichts abbaut, würde ich ihm fragen, ob er nichtganz dicht ist und zu einem anderen Tierarzt stiefeln!!!

Eine Erkrankung, wo der Hund massiv abbaut und auch Krampfanfälle möglich sind, ist z.B. die Überfuntion der Schilddrüse!!!!

Oder auch eine Bauchspeicheldrüsenerkrankung (wird EPI abgekürzt, hat aber mit der Epilepsie nichts zutun). Es ist möglich, dass dein Hund aufgrund von erheblichen Unterversorgungen einen epileptischen Anfall erlitten hat. Extreme Mängel an Minalstoffen, Spurenelementen und Vitaminen könne zu ganz extremen Reaktionen führen. Ein Hund, der soviel abgenommen hat, MUSS akute Mangelerscheinungen haben!!!

Ich würde zum Tierarzt gehen, ein großes Blutbild machen lassen, ein Augenmerk auf die Schilddrüse, Bauchspeicheldrüse, Leber- und Nierenwerte legen!!!

Theaoretisch kann dein Hund total verwurmt sein und der Krampanfall ist eine thoxische Reaktion auf die Abfallprodukte der Würmer. Oder wurde er zufällig kurz davor entwurmt? Oder geimpft?

Was fütterst du deinen Hund, in welchen Mengen und wie gut frisst der Hund? Wie oft macht er ein Haufen/Tag. Wie groß sind diese?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mhm,...hört sich für mich auch nicht nach Epi an.

Habt ihr den Hund mal auf den Kopf gestellt? Und alle Blutwerte usw. ?

Haben aktuell in der Familie, einen Hund der angeblich laut Tierarzt auch an Epi leidet. Wurde 2 Jahre lang vermutet. NUn waren sie bei einem anderen TA, weil es einfach nicht passte. Er krampfte zwar. War aber nicht weggetretten.

Es kam nun herraus das er eine Herzschwäche hat und morgens nachdem aufstehen erstmal das Blut zurück langsam in Kopf muss. Springt er sofort aus dem Bett,...wird das Hirn nicht richtig versorgt und dann krampft der Hund.

Bekommt nun Tabletten und ist sowas fit und agil aufeinmal.

Achso,....Tabletten sollte man auch erst nachdem 3-4 Anfall geben. Weil es ja doch starke Medis sind, womit man nicht experementieren sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

ich finde auch nicht, daß es sich nach einer normalen Epi anhört.

Ich würde mit dem Hund in eine TK fahren und ein CT machen lassen.

Herz, Lunge etc. überprüfen lassen, großes Blutbild und Schilddrüse.

Und einen Tumor im Kopf durch das CT ausschließen lassen.

Gerade der extreme Gewichtsverlust ist ja echt übel!! :(

Alles Gute für den Wuff.

Gruß

Bianca

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.