Zum Inhalt springen
Registrieren

Beißschutz für Hunde!


Chuma2008

Empfohlene Beiträge

Der Beißschutz ist seit letztem Jahr an einer Schweizer Uni im Test, bin mal gespannt wann da die ersten Ergebnisse kommen und wie die aussehen.

Skeptisch bin ich alle mal, aber lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen, wenn die Sache ausgereift ist und es eine reale Alternative für den Maulkorb bietet.

Das Thema hatten wir übrigens schon mal: Link

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte es auch gestern gesehen vorallem finde ich krass das am überlegen ist es in der Schweiz für gewisse Rassen als Pflicht zu machen

Vorallem finde ich dadurch wenn man ein Beisser hätte gewöhnt man den Hund absolut nciht ab zu beissen ich finde daher das ganze ziemlich daneben und gefährlich was ist wenn man vergisst es dann zu benutzen dann ist das Geschrei groß

Ok der Erfinder machte es weil der Hund den Jungen im Gesicht gezwickt hatte. Aber mal ehrlich ich finde es unverantwortlich ein Kleinkind ca 1.5 Jahre alt alleine mit den Hund zu lassen und was soll der Hund machen wenn Kind ihn ärgert daher mal wieder finde ich gehört der ganze Rüffel gegen die Besitzer.

Und dann der Quatsch Kind darf nur streicheln wenn das teil im Maul ist als ob ein Kind in dem Alter immer drauf achtet

ich finde es eine Zumutung und hoffe auch wenn ich nicht aus der Schweiz bin das es nicht gesetzlich gefordert wird

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das Teil vor ein paar Wochen im Fernsehen gesehen und ich kann das nicht ernst nehmen.

Kopf schüttel

Link zu diesem Kommentar

@Flinxzy

Woher weißt du, dass die das hier für einige Rassen eventuell zur Pflicht machen wollen? Hab beim BVET und ner Tierschutzseite dazu nix gefunden.

Link zu diesem Kommentar

Ich empfinde das ganze als eine Witznummer. Bei einer kolossalen Beisskraft wird auch eine Plastikschiene - wenn sie überhaupt hält - wenig von Nutzen sein.

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar
@Flinxzy

Woher weißt du, dass die das hier für einige Rassen eventuell zur Pflicht machen wollen? Hab beim BVET und ner Tierschutzseite dazu nix gefunden.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49806&goto=972313

Das sagten sie wärend der Fernsehsendung

Link zu diesem Kommentar
Jasmischka

Aber wenn ich ehrlin bin platzt mir langsam der Kragen..

Bald kann man mit seinen Hunden nur noch im "Käfig" rausgehen..

Die behandeln sie so wie Monster..

Hunde werden zudem gemacht und nicht so geboren -.-"

Gestern wollte ich mit meiner kleinen Westi-Spitz-Hündin Bus fahren, da fragte er mich ob ich einen Maulkorb für sie hätte.. ich fragte ihn ob es sein ernst sei! Ich war die einzige im Bus ^^ das noch nebenbei..

Habe solange diskutiert bis er mich so reingelassen hat... Ich kanns nicht glauben.. Da hat man doch garkeine Lust mehr mit seinem Hund die "öffentlichen" zu benutzen..

-.-

Link zu diesem Kommentar

Mal kurz: der Preis ist OK! Schließlich muss der angepasst werden, ein Abdruck muss genommen werden (unter Betäubung/beruhgung) das Tei muss individuell angefertigt werden, anprobiert usw.

Die angeblich enorme Beißkraft liegt im hinteren Teil des Mauls, hintere Backenzähne.

Auf Grund des Hebelgesetzes fällt die zu den vorderen Zähnen enorm ab. je nach länge der Schanuz kommt dort vielleicht nur ein zehntel an - bei langmäuligen Hundeweniger, bei kurzmäufigen mehr.

Die Kaumuskeln greifen mehr im hinteren Teil des Maules an.

Link zu diesem Kommentar

Ach okay, dachte, mir wär hier was durchgegangen und dass die Uni Bern schon Ergebnisse geliefert hätte. Da hätte ich mir ja weiter 'nen Wolf suchen können ;)

Link zu diesem Kommentar

Na dann bin ich ja beruhigt sehe das nämlich ähnlich.

Als Helfer mit dem Beißärmel habe ich gelernt das es viele Sogenannte "Ärmellutscher" gibt.

Aber auch andere die hatten einen Griff wie ne Schraubzwinge und das mit dem stabilen Schutz vom Beißärmel.

Wenn so ein Hund zubeißt kannste dir das Plastik aus dem Arm pulen.

Und cookie haben sie bei den NR gesagt das es in der Schweiz Pflicht wird.

mfg Martin :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...