Jump to content
Hundeforum Der Hund
lullaby87

Hund rammelt mich

Empfohlene Beiträge

Ich bin grad leicht schockiert mein Rüde hat mich eben gerammelt ich saß kurz auf dem Boden und zack saß er mir aufm Rücken...

WIESO TUT ER DAS???

Noch dazu kommt das er die letzen 2 Tage immer bei mir sitzt hoch erhobener Kopf wachsamer Blick egal wo ich sitze liege er sitzt da und ist aufmerksam....Mein Kumpel sagte eben er benimmt sich als ob er denkt ich bin sein Weibchen...

Noch dazu kommt ich muss gestehen das er öfter aufs Bett und die Couch darf hat das was damit zu tun????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke das hat einfach was mit schlechten Manieren zu tun.

Timmi hat das früher auch bei mir versucht, ich habs konsequent unterbunden und seitdem herrscht Ruhe im Karton.

Meine Hunde schlafen im Übrigen mit mir in einem Bett (sogar unter meiner Decke) und liegen die meiste Zeit auf der Couch. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kontrollfreak?

..ja das sieht mir ganz nach Dominanzgehabe aus.

Wie alt isser denn?

Wenn es vorher geklappt hat, muss wohl irgendwas eure *Verhältnisse* gestört haben..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Warum denn Dominanz?

Ich persönlich finde es immer etwas befremdlich bei solchen kleinen Unarten immer gleich von Dominanz zu reden. So macht man meines Erachtens aus einer Mücke einen Elefanten.

Vllt. bin ich aber auch nur etwas empfindlich...

Und "die Dominanz" oder ständige Dominanz gibt es auch gar nicht. Ein Lebewesen ist einem anderen Lebwesen seiner Art in bestimmten kurzen Sequenzen oder Situationen gegenüber dominant, aber nicht die ganze Zeit oder grundlegend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja - wenn er nicht hypersexuell ist, würd ich es schon mächtig frech finden, wenn mein Rüde mich bespringt.

..und weil er sie ja offensichtlich eh ständig kontrollieren will/muss habe ich es einfach mal zusammengezählt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm naja mit der Dominanz sache geh ich vorsichtig um da leider viele immer gleich bei allem auf Dominanz steigen..

Es ist gar nix passiert außer das seit 2 Wochen jemand bei mir wohnt weil er Hilfe brauchte und das der Hund eben auf die Couch und Bett darf das wars...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber was kontrolliert er denn ständig? Nur weil er oben auf der Couch sitzt und den Kopf vielleicht n bisschen höher hält als sonst (was auch reine Interpretation der TE sein kann) leidet er an Kontrollwahn?

Ja, Rüden sind ab und an und in einem bestimmten Alter frech, Hündinnen doch genauso.

Ich würds ihm verbieten und gut. Einfach mal ne klare Grenzen setzen, sagen "DAS geht nicht!" und aus die Maus. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch dazu kommt das er die letzen 2 Tage immer bei mir sitzt hoch erhobener Kopf wachsamer Blick egal wo ich sitze liege er sitzt da und ist aufmerksam....Mein Kumpel sagte eben er benimmt sich als ob er denkt ich bin sein Weibchen...

http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49807&goto=971088

Joa - klingt für mich wie kontrollieren - warum auch immer er das macht.

Weiß ja nicht was vorgefallen ist.

und nur weil ich das böse D-Wort benutzt habe, würde ich es auch nicht anders unterbinden.. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja aber es ist ja nix passiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)
Naja - wenn er nicht hypersexuell ist, würd ich es schon mächtig frech finden, wenn mein Rüde mich bespringt.

..und weil er sie ja offensichtlich eh ständig kontrollieren will/muss habe ich es einfach mal zusammengezählt.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49807&goto=971096

Aber macht ein "dominanter" Rüder so etwas?

Hat er das nötig?

Ja das böse D. Wort :) Das Dingelchen ist sicherlich nicht dominant, oder welches wort man auch immer dafür benützen möchte.

Unterbinde es einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.