Zum Inhalt springen
Registrieren

Ausbruchsicheres Geschirr


Melli1102

Empfohlene Beiträge

Melli1102

Hat jemand vielleicht ein ausbruchsicheres Geschirr abzugeben?

Niki ist ca so groß wie ne kleinere Labbihündin,Bordercollie o.ä.

Im K9 hat sie gr 0.

Link zu diesem Kommentar
Lasbelin

Haben tu ich keins aber schaut mal nach dem Webmaster Harness Geschirr, das ist ziemlich ausbruchssicher.

Link zu diesem Kommentar
d.beagle

das Webmaster Harness ist ausbruchsicher, absolut. Wir haben schon alles probiert.

Ich hab für meine Hunde einige hier, muss mal sehen ob ich ein aussondern kann. Welchen Brustumfang hat Dein Hund denn?

meiner hat bei den K9 auch Größe 0, das könnte passen.

Ich melde mich später nochmal

edit: so sieht das Geschirr an Fry aus

3751838.jpg

Link zu diesem Kommentar

Also ich lasse mir gerade eins machen in Maßanfertigung. Den Tip habe ich auch hier drin bekommen und war erstaunt über den günstigen Preis. Bei Bellissimo.de sie tragen die Bezeichnung Panikgeschirr.

Link zu diesem Kommentar
Melli1102

@Bianca: oh ja,wäre toll!Niki hat nen Brustumfang von ca 64cm.

@ganstoll0: aus einem Halsband ist Nikita 3x bei einem Spaziergang draußen ;) Ich sichere momentan bei normalen Gassigängen mit HB und Geschirr,aber da wir im Feld und Wald mit Schleppleine arbeiten brauche ich eben ein ausbruchsicheres Geschirr....

Link zu diesem Kommentar
Also ich lasse mir gerade eins machen in Maßanfertigung. Den Tip habe ich auch hier drin bekommen und war erstaunt über den günstigen Preis. Bei Bellissimo.de sie tragen die Bezeichnung Panikgeschirr.

... und so sieht das Teil aus, wobei natürlich die Farben und die Zierbänder frei gewählt werden können. Diana, unsere Pflegehündin, war hin und weg von der Auswahl und tapste mittendurch und drüber und hin und her und konnte sich gar nicht entscheiden :D

Der hintere, zweite Bauchgurt ist quasi kürzer als der vordere, weil dort ja der Körper schmaler ist. So kann Diana definitiv nicht aus dem Geschirr raus und es passt einfach perfekt. Wir nutzen das nun seit 2 Wochen unter Extrembelastung (Diana zieht nach wie vor unheimlich an der Schlepp) und ich bin voll und ganz zufrieden.

Das Webmaster Harness hatte ich auch überlegt, aber das ist mir einfach zu wuchtig für so eine zierliche Hündin, die halt "nur" Power hat.

post-12665-1406415365,88_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Melli1102

...das sieht toll aus!

Ist es auch von Bellisimo?

Niki zieht ja auch in die Schlepp voll rein und ist eher zierlich,dabei aber trotzdem voller Power!!

Link zu diesem Kommentar

Ja, das ist ein Panikgeschirr von Bellissimo. Frau Hermann wurde mir empfohlen und ich habe den Besuch dort wirklich nicht bereut. Sie hat selbst Hunde und geht beim Anprobieren super toll und sehr ruhig mit dem Hund um. Wir haben Diana vermessen lassen und 2 Stunden später konnten wir das fertige Geschirr abholen. Ein Nachmittagsausflug quasi.

Mir war wichtig, dass das Geschirr extrem gut vernäht ist. Der Ring läuft quasi oben im vorderen Gurt und kann so nicht (hatte ich nämlich schon) wegen schlechter Verarbeitung herausgerissen werden. Hier müsste das gesamte Geschirr reißen.

Du siehst, dass wir Diana teils an 2 Schleppleinen sichern. Eine halte ich in der Hand und eine lasse ich hinterher schleifen. Sollte der Karabiner der Leine reißen, die ich in der Hand halte, könnte ich immer noch versuchen, sie an der anderen Schlepp zu fassen zu kriegen. Denn auf ihren Namen hört sie draußen noch nicht, dafür die der Jagdtrieb viel zu groß. Aber das lernt sie noch.

post-12665-1406415365,95_thumb.jpg

post-12665-1406415365,99_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...