Zum Inhalt springen
Registrieren

Unser Hund hat Angst vor anderen Hunden :(


meinHundMarley

Empfohlene Beiträge

meinHundMarley

Hallo, ich habe dieses Form durch Google entdeckt und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Marley unser Hund ist jetzt 9 Jahre alt (weibchen) und mag alle Katzen,Menschen usw. ...

nur es gibt ein Problem Marley hat Angst vor anderen Hunden:( wenn sie andere Hunde

auf z.b. der Straße sieht geht sie um ihre Angst zu überdecken in Angriffsstellung bellt den Hund an und ist kaum noch zu halten. Das kommt daher das sie früher schlechte Erfahrungen mit anderen Hunden hatte da sie auf Portugal kommt und auf der Straße geboren wurde.

Es soll natürlich nicht immer so bleiben und mal soll ja auch mal Spaß beim spazieren haben;)

Wisst ihr was ich tun kann um ihre Angst vor anderen Hunden zu bessern?

MfG meinHundMarley :)[sMILIE][/sMILIE]

Link zu diesem Kommentar
Lizzymaus

Wir sind oft mit Hunden aus dem Tierheim unterwegs, haben auch selber eine Hundedame übernommen, und unsere Erfahrung ist, dass man mit viel Geduld jeden Hund in ein Rudel bekommen kann. Wir fangen auf Abstand an und kommen dann immer näher. Vielleicht kannst du dich ja mit einen anderen Hundebesitzer regelmäßig zum Gassigehen treffen und dann auf mehrere Hunde aufstocken. Oder habt ihr ein Tierheim in der Nähe? Wir haben oft Gassigeher, die mit dem eigenen Hund und einem Tierheimhund laufen, natürlich nur, wenn die Leute zu zweit sind. Auf jeden Fall braucht alles seine Zeit.

Gruß Lizzymaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

versuche es mal mit dem Homöopathischen-Mittel Pulsatilla D12 in Tablettenform oder Globoli, 14 Tage, 2 x tgl. morgens und abends 1 Tablette oder 5 Globoli in der Maultasche auflösen lassen.

LG

Django

WERBUNG WURDE VOM FORENTEAM ENTFERNT SIEHE PUNKT 5

P.S. Solltest Du weitere Fragen haben, dann schreibe eine e-Mail!!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...