Jump to content
Hundeforum Der Hund
Benlo

Mein Westi hat Juckreiz an den Pfoten

Empfohlene Beiträge

mein westi (9jahre) hat an den pfoten starken Juckreiz , beißt sie sich stellenweise blutig , der tierarzt hat ihm schon mehrfach Kortison gespritzt hilft aber alles nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Milben o.Ä. sind es nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Könnte es vielleicht vom Streusalz kommen? Meine Nachbarin hat mir das neulich von ihrem Hund erzählt sie duscht die Füßchen nach dem Gassi kurz ab, jetzt ist es besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu und ganz herzlich Willkommen hier :winken:

hat der Tierarzt mal ein Hautgeschabsel gemacht? Könnten Milben oder aber auch ein Pilz sein. Lass das lieber mal tierärztlich Abklären.

e015.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Fry hat sich immer an den Pfoten rumgemacht weil er das Getreide im Futter nicht vertragen hat. Er hatte da aber auch Blähungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es kann doch auch sein, dass es sie gar nicht wirklich juckt.

Manche Hunde knabbern sich an den Pfoten, wenn sie Langeweile haben oder unterfordert sind, was ja eigentlich das gleiche ist. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde einen 2. Tierarzt mal draufschauen lassen und, so wie Muck schon sagt, auch ein Hautgeschabsel entnehmen lassen (wenn das bis jetzt noch nicht passiert ist).

Zudem ist der Westi meines Wissen nach etwas empfindlich was Getreide und Konservierungsstoffe im Futter angeht. Wie lang hat er das denn schon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.