Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Melli1102

Welche Farbe für Geschirr?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

momentan suche ich ja ein ausbruchsicheres Geschirr für Niki,die meisten müßte man wohl nach Maß bestellen.

Natürlich gibts da auch ne große Auswahl an Mustern bzw Farben....

Ich weiß überhaupt nicht was am besten zu Niki passen würde?

Was meint ihr?

post-11189-1406415365,91_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde ein schönes Braun nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Wenn Du ein Zierband nimmst, sieht das wirklich am Schönsten aus, wenn darin die Farbe/n des Hundes enthalten sind. Ich hatte es nicht geglaubt, wurde aber überzeugt *g*.

Ich würde auch Brauntöne bevorzugen. Nicht gar so unruhige Farben, sondern eher Erdtöne. Und vor allem, wenn Ihr gerne im Dreck unterwegs seid: Farben, wo man nicht jeden Fleck gleich sieht.

Wenn Du ein Geschirr maßschneidern lässt, nimm Zeit mit, denn Du wirst erstaunt sein, wie unterschiedlich die verschiedenen Farben (ggf. mit den Zierbändern) auf den Hund wirken. Macht aber bei einem halbwegs geduldigen Hund unheimlich Spaß!

Viele Grüße

Doris

Edit: Wir wollten übrigens für Diana auch Brauntöne und konnten uns letztlich zwischen dem Grün und Weinrot fast nicht entscheiden :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

beige

braun

orange

grau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...ich denke auch am besten würde eins in braun mit beigem Neopren passen.

Zierborte weiß ich nicht genau...?Ob überhaupt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eher keine Zierborte... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo, ich würde ein hellbraunes sandfarbenes Gurtband mit dunkelbraunem schokofarbenem Neopren kombinieren oder umgekehrt. Schöner Hund übrigens!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...dankeschön,deiner aber auch :):kuss:

Genau so dachte ich es mir auch...weiß auch nur noch nicht in welcher Kombi... :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Niki ist ja ähnlich gefärbt wie Berta, und der steht oliv sehr gut.

Sie hatte mal ein Geschirr mit olivfarbenen Neopren und braunem Gurt. Sah gut aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hellbraun oben, beige unterlegt und dann ne schicke beige Borte drauf :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Welche Beschäftigung für jungen Hund mit HD

      Hallo,   Loki wird immer älter und einiges klappt schon sehr gut für anderes wird er noch etwas Zeit brauchen.   Nun da bei ihm der Hütehund voll durchschlägt, wollen wir langsam an einen passenden Ersatz denken.   Seine Hüfte sollte dabei nicht über strapaziert werden, nach einer std im Freilauf ist er kaputt und zeigt deutlich schmerzen.   An suchspielen hat er so gar keine Freude, er findet es einfach langweilig. Denkaufgaben macht er bereitwillig mit und auch für neue Tricks ist er immer zu haben. Man merkt ihm aber an das er gerne Hüten möchte und eigentlich war ja angedacht mit ihm in den Hundesport zu gehen, aber das werden seine Gelenke nicht mitmachen.   Vielleicht habt ihr ja Ideen wie ich ihn am besten beschäftigen kann.   Zum Tagesablauf,  er geht morgens mit mir eine std in den Freilauf in bekanntem Gebiet. Da darf er dann rumstromern. Mittag gibt es je nach Laune eine Clickereinheit oder es werden bekannte Dinge abgefragt wie Sitz, Platz usw. aber meist nur so 10 min. Dann darf er in den Garten zum lösen. Am späten Nachmittag geht dann mein Partner mit ihm meist nochmal ne std raus. Dazwischen gibt es Ruhepausen und darf wenn er möchte in den Garten. Abends nochmal ne kurze pinkelpause draußen.   Ich würde einfach gerne, weil dafür wurde er angeschafft etwas Sport mit ihm machen. Nur welchen bei den schlechten Hüften?   Arzt sagt er wird halt ein Gartenhund bleiben.  Vielleicht habt ihr Ideen und Vorschläge.

      in Spiele für Hunde & Hundesport

    • tre ponti easy fit Geschirr

      Guten Abend . ich betreue eine Hündin .sie trägt ein Tre Ponti Easy fit Geschirr   .Kennt da jemand ? kann ein Hund sich dort selbst heraus befreien ? LG  Sandra 

      in Hundezubehör

    • Welche rasse hat mein Hund

      Könnt ihr uns weiterhelfen? Wir haben seit ca 6wochen einen schäferhund mix zuhause wollten aber mal fragen ob jemand die genaue rasse erkennen kann! Danke im Voraus

      in Hundezucht - Prägung - Sozialisierung

    • Welche Rassen könnten sich hier verstecken?

      Hallo!   Wir überlegen, diesen Hund zu adoptieren. Sind allerdings bzgl. der Rassen, die ihn ihm stecken könnten etwas unsicher. Wir sind hundeerfahren und wissen, wie gut die Entwcheidung überlegt sein will... :) Vielleicht hat jemand von euch eine Idee?    Eckdaten: Rüde aus Spanien ca. 5 Monate alt 39 cm Schulterhöhe 8,3 kg   Freue mich auf Nachrichten. LG. 

      in Hundewelpen

    • Verbindung von Halsband zu Geschirr?

      Hallo,ich hoffe man kann mit der Überschrift was anfangen...!? Also ich erkläre es mal so Ich hatte immer ein Geschirr für Niki benutzt,da sie von Anfang an recht ängstlich war und gerne ausbrechen wollte. Leider läßt sie sich damit aber immer schwerer händeln,zieht,rennt in die Leine etc.ich kann sie so kaum noch halten.Nun habe ich den Rat bekommen ein Halsband zu benutzen und siehe da-es läuft schon viel besser.Sie reagiert sensibler und merkt auf einmal den Widerstand Ins Geschirr legen hat ja bis dato nur mich gestört,nicht sie...Alo ich kann sie nun viel besser "führen",sie geht wesentlich entspannter an lockerer Leine. Trotzdem haben wir noch das Problem Angst.Sie ist unsicher Fremden gegenüber oder auch im Straßenverkehr.Nur mit Halsband hatte ich nun schon öfter das Problem,dass sie natürlich rausschlüpfen kann.Konnte immer gerade noch dagegen wirken. Ich würde das K9 gerne trotzdem noch weiter nutzen (brauche ich für die SL ja sowieso)um sie noch zusätzlich zu sichern.Also irgendwie eine Verbindung vom Halsband zum Haltegriff oder Ring vom Geschirr um sie halt noch "an der Leine" zu haben falls sie doch mal rausflutscht... Gibts da was?Oder selbst was basteln mit 2 Karabinern so als zwischenstück? Freue mich auf Ideen....

      in Hundezubehör


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.