Jump to content
Hundeforum Der Hund
Shakira

Wer hat Erfahrung mit der Bürste "Meason Pearson" ?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte mir neue Bürsten und Kämme kaufen und habe die Meason Pearson entdeckt.

Da gibt es ja auch wieder verschiedene Modelle. Die kosten ja auch einiges, da möchte man ja auch die Richtige erwischen.

Kennt sich da jemand aus?

Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht? Sollte man die haben?

Sie soll für einen Afghanen sein.

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde an deiner Stelle richtige "Afghanenleute" danach fragen. Afghanenfell ist anders als das "normaler" langhaariger Hunde und so auch anders zu pflegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

meine Hunde ,Bearded Collies "wurden" damit jahrelang gebürstet ...

man muß nur die richtige für die Rasse finden...

damit würde ich dir auch raten dich an Afganen- Besitzer oder Rasseclub zu wenden...

..."wurden" hab ich geschrieben weil wir auf diese >http://www.schaumzeug.de/index.php?cat=c18_Les-Poochs.html umgestiegen sind .

Teuer aber HAMMER !

Aber auch da muß es die passende für den Hund sein ...

LG Sandra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also der Afghane wird sich suicher über die Pflege mit der Mason Pearson freuen.

Ich habe die junior Variante für meinen PON schon seit ca. 7 Jahren und bis jetzt fehlt nicht eine Borste!

Ich glaube auch, dass diese Bürste für einen Afghanen noch besser als für einen Pon geeignet ist, denn der PON hat sehr viel unterwolle, die gerne filzt und zum Filz-Entfernen ist die Bürste nicht geeignet.

Man kann das Langhaar aber super zart trennen und auflockern. Auch eine super Finish-Bürste für den Ring.

Das Haar wird sanft gepflegt und nicht geschädigt.

Es gibt aber auch ein gutes Pendant zu dieser Bürste und das ist die Philips von ehaso : Ehaso

Diese Bürste läßt sich genausogut handeln und eine Hundefrisöse verriet mir, dass sie sich nur noch für diese preiswertere Variante entscheiden würde, denn qualitativ sind die Bürsten gleich gut, aber der Preis unterscheidet sich mächtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Möchte mal fragen, was das Besondere an den Bürsten ist??

Sie sind ja schon wahnsinnig teuer! Warum??

:???:???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also diese Bürsten gelten als die besten der Welt.

Es werden eben super Materialien verarbeitet und die Bürste hält ja wirklich ewig.

Ich selber benutze für meine Haare nur so ein Billigprodukt und dort verliert man gerne mal Borsten.

Also so eine Mason Pearson reißt Haare nicht ab und das Fell bricht auch nicht. Und das Luftkissen unter den Borsten lässt die Borsten immer mit dem richtigen Druck auf die Haut treffen. Sie ist einfach ein Insider Tip unter Ausstellern und Züchtern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Ich kann nichts dazu sagen wie gut dass sie für Hunde sind, aber ich habe eine für meine Haare und ich leibe sie :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.